dort ist im video in der ecke so ein weisser kreis. dann lädt er dir das 24h timelapse auf dein handy
Ah, danke dir. Ist mir noch nie aufgefallen 👍 Nutze die Security App aber auch nicht so oft.
dort ist im video in der ecke so ein weisser kreis. dann lädt er dir das 24h timelapse auf dein handy
Ah, danke dir. Ist mir noch nie aufgefallen 👍 Nutze die Security App aber auch nicht so oft.
in der security app kannst du dir ein 24h video im schnelldurchlauf laden
Wie geht das?
Gibt es eine Möglichkeit der Daueraufzeichnung? Man hat ja immer nur die Videos wenn was erkannt wurde. Ich würde gerne mir aber Regelmäßig eine 24 Stunden Aufzeichnung anschauen.
Meines Wissens nicht.
Etwas Offtopic
Ich weiss wir sind in einem Apple Forum, aber ich nutze über meine Sonos die Alexa Sprachsteuerung und teste daher immer wieder mal die Alexa Smarthome Funktionen.
Daher habe ich getestet, ob und wie nach Ankündigung durch Netatmo die Videotürklingel mit Alexa genutzt werden kann. Positiv überrascht war ich, dass der Stream recht flott sogar in der Alexa App aufgerufen werden kann. Bei den Eufys geht das nicht!
Allerdings versucht die Alexa App den Stream im Querformat darzustellen weshalb natürlich das Bild deutlich verzerrt wird.
Weiss jemand ob es eine Option gibt das Format einzustellen?
Ok ich hab die Kamera aus HomeKit gelöscht und den Code in den Fotos gefunden. Auch das ohne Erfolg. Nach wie vor nur live Bild ...
Strange…
Was hast du bei Aufnahmeeinstellung > Weitere Optionen eingestellt?
Bekommst du eine Mitteilung, wenn die Kamera eine Bewegung entdeckt bzw. hast du das aktiviert in den Mitteilungen?
Möchte wissen, ob die Auslösung funktioniert.
In der Security App hast du aber das Video in der Timeline, wenn ausgelöst wurde, also den Clip nicht nur ein Foto?
Ich kann leider nichts berichten außer das es nicht funktioniert ... was mich zugegebenermaßen wieder ganz schön aufregt ....
Hier bei mir funktioniert soweit auch alles. Kann daher erstmal nichts negatives sagen.
Streamen ohne Aufnehmen funktioniert aber bei dir?
Kamera mal aus Homekit entfernt wieder neu hinzugefügt?
Nutze meine Außenkamera jetzt auch mit HSV.
Ich möchte künftig eine Automation bauen, wenn der Postbote als Person erkannt wurde. Dieser wurde heute das erste mal als Person erkannt aber in der Mediathek gibt es kein neues Gesicht dem ich jetzt einen Namen zuordnen könnte.
Hat jemand mit anderen Kameras Erfahrung, wie lange es dauert bis sich die Mediathek mit Bildern aus der Gesichtserkennung füllt?
Das habe ich gemacht, um zu schauen, ob du auch aufpasst.
Nein, kleiner Scherz, ja, ist zu viel, macht aber nix, funktioniert auch mit //. Ein Slash wird offensichtlich von Linux ignoriert.
Kannst du mal sehen ![]()
Habe beim manuellen mounten aber auch bemerkt, dass es wohl nichts ausmacht.
Werde mein Backup aber jetzt auch in /mnt rein legen. Deine Begründung macht Sinn. Welche Ordner sind im PI eigentlich als Standard definiert? Gibt es da eine offizielle Übersicht, wie diese verwendet werden sollen?
War mir nicht so bewußt /mnt extra für mounts definiert ist
Kann es sein, dass du ein Slash zu viel hast nach der IP der NAS?
Das wars. Schiebt man nun in den Ordner eine Datei, sollte sie auch auf dem NAS erscheinen. Viel Erfolg.
Das Backup kann man selbst anstoßen, aber nicht in das Verzeichnis. Das wird dann nur unter /tmp/ erstellt. Warte einfach bis morgen und schau, ob das automatische Backup morgens um irgendwieviel Uhr funktioniert.
So habe ich es fast auch gelöst, wie du vorher beschrieben hast.
Ich habe aber einfach den Standard Backup Pfad genommen und gemountet:
Wo siehst du den Vorteil der Homebridge ein neues Backup Verzeichnis beibringen zu müssen, weshalb du dann wieder die config.json anpassen musst?
Dann verstehen sschuste und ich scheinbar nicht, wonach du suchst. Genau unter dem Punkt "Backup / Wiederherstellen" öffnet sich ein Fenster wo du die Möglichkeit hast manuell das "Backup-Archiv herunterzuladen" welches bei Klick auf den entsprechenden Button erstellt wird. Oder was genau meinst du sonst mit:
Ah, jetzt hat es Klick gemacht.
Mein Denkfehler war, dass ich davon ausgegangen bin, dass bei Klick auf "Backup Archiv herunterladen" immer das letzte automatisch erstellte Backup herunter geladen und KEIN neues erstellt wird.
Habe ich jetzt fast so gemacht allderdings ohne die config anzupassen mit „scheduledBackupPath“.
Habe das Verzeichnis der QNAP in das Standard Verzeichnis der automatischen Homebridge Backups gemountet.
Das die Zeit nicht angepasst werden kann finde ich nicht so tragisch.
Was steht denn bei dir rechts oben? Bei mir sieht das so aus, mit dem Punkt "Backup / Wiederherstellen":
Den Menüpunkt habe ich natürlich auch sowie die automatischen Backups jede Nacht um 00:35
Ja. Oben rechts im 3-Punkte-Menü.
Aha, du hast scheinbar eine spezielle Version der Homebridge, denn was ich suche gibt es unter den 3 Punkten im rechten Menü nicht.
Ja, aber auch der Fragesteller hat von der Pro gesprochen, also der 2K Version.
Stimmt, sorry habs gerade noch mal gelesen. Hab gesehen du hast auch einige Eufy Kameras. Kannst du meine letzte Aussage bestätigen?
Die 2C hat ja immer nur Full HD...
Ich habe sie auch in der Home App für BWM.
Die Frage war ja eher, ob die 2K Kameras dann in Eufy auch nur FullHD Bild liefern. Und Eufy sagt: ja, tun sie dann.
Achso du sprichst von der 2K. Habe ich leider nicht genau drauf geachtet, als ich die 2K PTZ kurzzeitig im Einsatz hatte. Habe diese aber zurück gesendet da keine Homebase zwei Speicherung unterstützt wird, was enttäuschend ist, aber auch ein anderes Thema.
Allerdings hat mir das Bild in der Home App nicht gut gefallen, was dafür spricht, dass "nur" 1080P" gestreamt werden.
K.A. was Eufy da schreibt. Ich habe die 2C in der Home App und mein NAS Speicher (Homebase) ist nicht deaktiviert. Darüber hinaus habe ich den Eufy BW in der Home App und kann diesen nutzen. Das war ja die Frage oder?
Wo sehe ich in der Eufy App welche Auflösung der Stream hat?
Gibt es eine Möglichkeit über das Config-Ui-X Plugin das Backup manuell zu erstellen bei Bedarf?
Ja, geht.
Daher die Frage, kann ich ohne Nutzung von HKSV die Kamera mit voller Auflösung über die App betreiben und sie gleichzeitig als Bewegungsmelder in HK nutzen?
Ja geht.
Spannend was so alles über die Phoscon App noch anzustellen ist. Ich hab dieser bislang wohl zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! Danke für den Video Link!
Ja, bin auch immer wieder überrascht, was da alles mit möglich ist. Was ich halt nicht so mag sind Konfigurationen verteilt über verschiedene Tools. Je nach Umfang des eigenen Smarthomes kann man da irgendwann den Überblick verlieren
. Deshalb versuche ich, wenn möglich, doch alles zentral einzustellen.