Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, ist es möglich bei Homebridge-NB die Nuki Opener Funktion Ring to Open als Schalte in Apple HomeKit anzeigen.
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, ist es möglich bei Homebridge-NB die Nuki Opener Funktion Ring to Open als Schalte in Apple HomeKit anzeigen.
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
Gruß Stefan
Hi, habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update auf iOS 15.4 Siri behauptet es gäbe keine Heizkörper zum Einstellen? (FritzDect 301 in 3 Räumen) Über die Home App sind diese ganz normal erreich- und einstellbar!
Hi the.burn,
ich hab das selbe Problem seit IOS 15.4, man kann die Thermostate mit Siri nur noch ein und ausschalten, auf Temperatureinstellungen reagiert Siri nicht mehr und sagt es gibt keine Geräte dieses Regeln der Temperatur unterstützen.
In dem Fall wird es denke ich nicht ganz so wild. Du kannst deine Geräte gleichzeitig doppelt einspeisen, gibst allen den Namenszusatz NEU, tauscht sie in Automationen und Szenen aus sodass du sie nicht komplett neu machen musst.
Schau dir erstmal an wieviel Optionen der Entwickler insgesamt über die Eve App bereit stellt. Das wird/ist ein Mega Upgrade. Du kannst dann fast alles für jedes einzelne Gerät in Eve konfigurieren und brauchst, wenn du auf „ich mach alles nur in HomeKit“ setzt, nicht mal mehr in die Phoscon App. Selbst neue Geräte anlernen geht darüber easy.
Okay, danke für den Hinweis ich werde mir das noch mal genauer anschauen.
Gruß Stefan
Ich hab es aus Neugier mal abgetestet.
Wichtig ist als erstes es als Child Bridge auszuführen.
Dann muss man wissen das es nicht ohne die EVE App geht. Den ist das Gateway verbunden bekommt mal erstmal nur den Gateway Knopf in Home angezeigt. In EVE bekommt man zusätzlich noch ein Gerät für die Settings des Gateway angezeigt worin man u.a.erstmal aktivieren muss welche Gerätetypen übergeben werden sollen. Für den Produktivbetrieb würde ich es aber noch nicht empfehlen.
Das Plugin habe ich in einer Children Bridge laufen. Aber das mit der Eve App habe ich anders verstanden. Danke für den Hinweis.
Ich würde es besser finden wenn man alles in den Plugin konfigurieren könnte so wie bei dem alten Homepage-HUE Plugin.
Hallo zusammen,
hab gerade eben mal das neue hombridge-deconz Plugin getestet. Ich hab festgestellt das meine Geräte von deconz nicht übergeben werdend somit werden die in Apple Home nicht angezeigt. Ich hab es mit zwei verschiedenen Konfiguration versucht einmal ohne Host und einmal mit Host 127.0.0.1 , leider werden bei beide Kombinationen keine Geräte angezeigt. Weiß von euch jemand was ich vielleicht falsch machen?
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
es ist heute ein neues Update von dem homebridge-deconz plugin erschienen.
Ich überleg mir das Plugin zu installieren und damit das alte hombridge-hue Plugin zu ersetzen.
Hat von euch jemand das neue homebridge-deconz plugin schon im Einsatz und Erfahrung damit sammeln können?
Oder sollte man mit dem umstieg noch warten?
Gruß Stefan
Hey TraeschS,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Version des Plugins ist die folgende homebridge-fritz-platform v6.0.19. Node und Nem sind Befalls aktuell.
CodeAlles anzeigen{ "name": "FritzPlatform", "warn": true, "error": true, "extendedError": true, "devices": [ { "active": true, "name": "Fritzbox ", "host": "192.168.178.1", "username": "xxx", "password": "xxx", "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "wifiUnits": 2, "master": true, "connection": "cable", "options": { "wifi_2ghz": "switch", "wifi_5ghz": "switch", "wifi_guest": "switch", "reconnect": "switch" } }, { "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "wifiUnits": 2 } ], "options": { "polling": { "timer": 15 } }, "platform": "FritzPlatform" }
Wieso hast du diese Befehle doppelt?
Wenn ihr die Stable wollt müsst ihr die Stable Repository installieren > Siehe die Installationsanleitungen für Conbee 2 oder Raspbee 2 jeweils für Raspbian die Schritte 3(Stable!), 4 und 5. Danach bekommt man zukünftig mit sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade die aktuelle Stable installiert.
Reicht das nicht aus wenn ich nur den Schritt 3 ausführe. Den Rest habe ich ja schon mal installiert. Beim nächsten Update wird automatisch die Stable Version installiert!?
Hi Arpi,
hast du ein Update durchgeführt? Und wenn ja von welcher Version auf welche Version. Wie sieht deine Konfiguration aus?
Bin mir nicht sicher was du meinst. Wenn du es manuell machst dann gjbst du ja den Pfad zur stable an. Von daher wird also immer nur die stable installiert.
Und wenn man danach den Automatismus wieder laufen lässt ist es dann auch die Stable Version oder die Beta Version
Patrick_sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade hat bei mir letztens auch die beta (2.14.01) installiert anstatt der stable.
Hab zuvor auch immer manuell geupdatet, wie von dir oben unter Schritt 4 beschrieben. Dies werde ich in Zukunft auch wieder machen.
Hat das bei dir dann funktioniert das jetzt immer die Stable Version geupdatet wird?
Was genau sagt, dass es eine Beta ist? 2.14.01 ist auch die aktuelle Stable.
deCONZ wird nach der erstmaligen Installation dann über sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade aktuell gehalten. Dort wird idR die Stable geladen
Ja genau und bei mir seht dann Hit:3 http://phoscon.de/apt/deconz bullseye-beta InRelease
(Siehe Bild)
Wenn ich in Zukunft dann das Update mache wird nicht die Stable Version sondern wenn verfügbar eine Beta Version installiert. Versteh ich doch so richtig oder?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Installation von deCONZ.
Ich habe Homebridge nach der Forum Anleitung und deCONZ mit dem Befehl
sudo hb-config - 4 Extra Packages - A4 deCONZ / Phoscon
installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine Beta von 2.14.01 installiert habe. Kann ich das umstellen das ich in Zukunft immer die Stable Version update und wenn ja, wie funktioniert das?
Danke für eure Antworten
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
hat von euch jemand das neu homebridge-deconz Plugin schon am laufen?
Funktioniert es ohne Probleme?
Danke für eure Antworten.
Gruß Stefan
Teste mal den User admin von der FritzBox
Meine Config sieht so aus und sie läuft einwandfrei.
{
"name": "FritzPlatform",
"warn": true,
"error": true,
"extendedError": true,
"devices": [
{
"active": true,
"name": "Fritz!Box",
"host": "192.168.178.1",
"username": "admin",
"password": "XXXXXXXXX",
"ssl": true,
"tr064": true,
"igd": false,
"manufacturer": "AVM GmbH",
"model": "FRITZ!Box 7590 AX",
"serialNumber": "X000.000.00.000.000",
"wifiUnits": 2,
"master": true,
"hide": true,
"connection": "dsl",
"options": {
"wifi_guest": "switch",
"deflection": "switch"
}
Alles anzeigen
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier (und in der Materie) und kriege das AVM Plugin einfach nicht zum Laufen.
Vielleicht wäre jemand hier so nett, mir einen kleinen Schubs zu geben?
Anbei die Fehlermeldung - ich habe bereits vergeblich neue Benutzer in der 7590 angelegt.
Meine Config lautet:
CodeAlles anzeigen"bridge": { "name": "Homebridge 0E7E", "username": "0E:8F:CF:78:0E:7E", "port": 51190, "pin": "274-47-383" }, "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8581, "auth": "none", "theme": "dark-mode", "tempUnits": "c", "lang": "auto", "platform": "config" }, { "name": "FritzPlatform", "warn": true, "error": true, "extendedError": true, "devices": [ { "active": true, "name": "Fritz!BoxLiving", "host": "192.168.178.5", "port": 49000, "username": "Homebridge", "password": "HB@imac", "ssl": true, "tr064": true, "igd": true, "model": "7590", "oldFW": true, "wifiUnits": 2, "master": true, "readOnly": false, "connection": "dsl", "options": { "wifi_2ghz": "switch", "wifi_5ghz": "switch", "dect": "switch" } }, { "active": false, "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "wifiUnits": 2 } ], "smarthome": [ { "active": true, "name": "Thermostat WZ", "ain": "09995 0154611", "externTemperatureSensor": true, "accType": "thermostat" }, { "active": false } ], "options": { "polling": { "timer": 15 } }, "platform": "FritzPlatform" } ] }
Danke für eine Rückmeldung, seid herzlich gegrüßt!
Hi Espny,
hast du die richtige ip eingetragen? Standard von der FritzBox ist 192.168.178.1 !
Gruß Stefan