Beiträge von TraeschS

Hi schnuckihh,

Wie sieht deine Konfiguration aus poste die mal dann kann man vielleicht mal mehr sagen.

Hallo Zusammen,

wenn ich mit PiShrink mein Image verkleinere mach ich das über SSH mit Putty.

Jetzt hab ich seit neuesten das Problem das ich die SSH Verbindung nach ca. einer Stunde einfach abbricht.

An was kann das liegen, muss ich in Putty etwas an den einstellungen verändern?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Stefan

Was hat das mit dem Log Level auf sich?

Hallo Zusammen,

hab seit kurzen das Problem das das Nuki Power Pack sehr schnell leer ist.

Kann das sein das das Plugin zu einen erhöhen Stromverbrauch von dem Niki Smart Lock 2.0 führen kann,

da es sehr oft mit dem Schloss kommuniziert?

Danke für eure Antworten.

Gruß Stefan

Ich hab das jetzt mit dem sudo hb-service update-node das Update gemacht und jetzt ist die node v14.17.3 installiert worden.

Ich bekomm jetzt immer die Warnmeldung wenn Homebridge neu gestartet wird.

Code
    [20/07/2021, 18:11:49] [Hue] warning: recommended version: node v14.17.2 LTS

Macht das was aus?

Hallo zusammen,

wenn man Homebridge mit dem Image nach der Forum Anleitung Installiert hat und Node.js Updaten muss kann man das Update über den Manage Homebridge sudo hb-config Upgrade Node.js durchführen, aber da wird die aktuellste Version installiert.

Oder sollte man lieber das Plugin n für die Node.js Update verwenden?

Danke für eure Antworten.

Gruß Stefan

Hab den Fehler gefunden,

in der config.json müssen folgend Zeilen gelöscht werden.

Code
        ],
        "presence": [
            {
                "ping": false
            }

Dann sind folgende Log Einträge auch nicht mehr da.

Code
    [04/04/2021, 10:31:00] [FritzPlatform] One of the user has no name configured. This user will be skipped.
    [04/04/2021, 10:31:00] [FritzPlatform] No or wrong accessory type setted up for this user. Setting it to "occupancy".

Ich hab jetzt nur noch eins im Log beobachten können das ich immer wieder folgende Einträge habe die ich nicht deuten kann.

Warum werden diese Einträge erstellt?

Das ist der gesamte log.

Das ist die Aktuelle config.json dazu.

Muss ich da was in der Konfiguration ändern?

Danke für eure Antworten

Gruß Stefan

Hallo Zusammen,

ich bekomm beim starten von meinem System immer folgenden Logeintrag von dem Hombridge-Fritz-Platform Plugin und weis nicht wie ich den interpretieren soll.

das sind die beiden Logeinträge die ich nicht interpretieren kann.

Code
    [04/04/2021, 10:31:00] [FritzPlatform] One of the user has no name configured. This user will be skipped.
    [04/04/2021, 10:31:00] [FritzPlatform] No or wrong accessory type setted up for this user. Setting it to "occupancy".

Meine Fritz Box 7490 ist an einem Glasfasermodem der Telekom am LAN 1 angeschlossen.

Das ist die config.json da zu.

Das ist der gesamte Log

Was muss ich machen um diesen Log nicht mehr zu bekommen?

Danke für eure Hilfe und Rückmeldungen.

Gruß Stefan

ich hab das Originale Homebridge Image verwendet, deCONZ nach dieser Anleitung installiert und noch VNC nach der Anleitung.

Wenn ich jetzt deCONZ mit der Grafikoberfläche starten möchte muss ich zuvor den Dienst stoppen.

Das muss ich dann so machen sonst geht es bei mir nicht.

Ich hab das Image von Phoscon jetzt noch getestet und da muss man die Prozedur nicht machen.

Wenn man sich mit VNC verbunden hat ist deCONZ-GUI auch sofort gestartet. Es muss nicht extra gestartet werden.

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zu dem homebridge-config-ui-x Plugin. Wenn man in der config.json eine Funktion „Anwesend“ in dem homebridge-securitysystem Plugin ausblendet und die auch in der Apple Home App nicht sichtbar ist warum wird die dann in der homebridge-config-ui-x Oberfläche angezeigt.

So sieht es in der Apple Home App aus:

So sieht es in der homebridge-config-ui-x Oberfläche aus:

Das ist die config.json zu dem homebridge-securitysystem Plugin. Da sieht man das die Funktion für „Anwesend (Home)“ abgeschaltet ist

Kann man das ändern das die homebridge-config-ui-x Oberfläche des selben anzeigt wie die Apple Home App?

Das selbe Verhalten habe ich auch bei Heizkörper Thermostaten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Stefan

Hallo Schaebse,

du hast den Befehl falsch geschrieben.

wenn du über VNC auf deCONZ zugreifen willst musst du so vorgehen.

Verbind dich über VNC mit deinem RPI

Öffnen nach dem verbinden über VNC ein Terminalfenster (innerhalb der VNC-Sitzung) und beenden den Hintergrund-deCONZ-Dienst, indem du folgendes eingibst.

sudo systemctl stop deconz

Jetzt kannst du deCONZ-GUI starten, indem du folgendes in das Terminal eingibst

(Du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten):

deCONZ

Wenn du fertig bist, schließ einfach deCONZ-GUI und starte über das Terminal den Hintergrund-deCONZ-Dienst erneut:

sudo systemctl start deconz

So funktioniert es bei mir und ich hab Homebridge nach der neuen Forum Anleitung installiert.

deConz kannst du nach dieser Anleitung installieren.

Gruß Stefan

Kannst du mal deine komplette config.json von dem Plugin posten?

Weil bei mir ging es plötzlich wieder ohne das ich was geändert habe.

Ich hab das selbe Problem, in der Apple Home App heißt es dann keine Antwort das ist dann bei allen Geräten die über Homebridge laufen.

Das ist meine gesamte config.json

Die [] Klammern müssen noch weg, wenn du nur eine Bridge mit dem Plugin ansprechen möchtest.

Code
      "hosts":"127.0.0.1:4530",

Hab es jetzt wie von dir beschrieben gemacht.

der log sieht meiner mein nach wieder gut aus. Was meint ihr?

Hab ich gemacht und bekomm jetzt diesen log Eintrag

[Hue] 127.***.***.1:4530: not found - retrying in 30s

Jetzt sieht mein log so aus.

Hallo Zusammen,

hab gerade das homebridge-hue Update auf die Version 0.13.0 gemacht jetzt hab ich ein Problem das ich in meinem log immer diesen Eintrag bekomme config.json: host: invalid key

Kann den Fehler leider nicht finden.

Das ist meine config.json dazu.

Das ist der log dazu

Was muss ich machen das wieder alles richtig läuft?

Das ist der Versionshinweis dazu.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Stefan