Meines kommt heute. Ich probiere das mal mit meinen 230V Stellmotoren mal aus.
Beiträge von DDaniel
-
-
Hab Beta installiert und es geht wieder
Danke fürs testen, dann warte ich mal gespannt auf die nächste iOS Version.
-
Ist ein bekanntes Problem mit iOs15.
Am besten einen Bugreport bei apple erstellen und abwarten.
-
Wenn es ordentlich sein soll dann lasst euch ein KNX System einbauen.
Kann dann noch mit einem Thinka ins HomeKit gebracht werden.
So hat man ein robustes Bussystem, kann aber auch mal schnell mit Siri oder dem iPhone etwas steuern.
-
Hallo, wir haben hier genau das gleiche Problem. Siri hilft 0,0 bei Hörspielen. Eine Playlist anlegen funktioniert auch nicht, weil diese ja dann immer direkt am Anfang beginnt. Also müssten die Kids erst 20 Kapitel skippen....
Echt schade, dass es dafür keine Lösung gibt. Man müsste theoretisch die Folgen kennen und sagen "Hey Siri, spiele Folge 144 von PawPatrol"...
Ja. So macht es unser kleiner die ganze Zeit. „Spiele Yakari Folge 33“ oder „Spiele Bibi und Tina Folge 99“
Hat sich dran gewöhnt und passt für ihn.
-
Hier ist auch ein Schaltbild:
https://meross.com/support/FAQ/446.html
Meross schreibt das die Heizung nur mit elektrischen Heizungen kompatibel ist. Laut Diagramm wird dafür Die Phase (3) auf den Ausgang (4) geschaltet.
Bei meinen derzeitigen Thermostaten ist es so das ich neben N und L auch einen Ausgang Richtung Stellventil habe der auch einfach geschaltet wird wenn die Temperatur unter einen eingestellten Wert sinkt.
Frage an die Experten, würde es funktionieren wenn ich an den Ausgang (4) einfach mein Stellventil anschließe? Was müsste auf N(load) (1) verbunden werden?
-
Hast du mal, wie in dem anderen Thread vorgeschlagen, die Automation mit der Controller App erstellt?
Ja, das funktioniert. Hatte ich auch vorher so laufen.
-
So ich habe heute nochmal ein bisschen getestet.
Mit dem Qinping Thermometer und den Messwerten für die Luftfeuchtigkeit konnte ich über die Home App Automationen auslösen.
Das gleiche Gerät und Werte für die Temperatur als Auslöser hat leider keine Funktion. Also ein Bug in Apples Integration?
-
Warum funktioniert das mit der Luftfeuchtigkeit aber nicht mit Temperatur? Das läuft hier doch auch über die neuen Möglichkeiten von iOS15.1
-
Ich habe auch ausprobiert ob diese Funktion mit iOS 15 funktioniert. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Die Steckdose "Heizung" bleibt in ihrem Zustand, ganz egal ob die Temperatur steigt oder fällt.
-
Um Systemoffen zu bleiben könntest du alle Lichtkreise zentral über die E-Verteilung schaltbar machen. In einer "dummen" Installation mittels Stromstoßschalter und bei einer smarten Installation über einen beliebigen Aktor.
Im Falle der Hue Lampen könntest du dann die Lichtauslässe auf "Dauerstrom" verkabeln lassen und die Tastsignale der Taster auf einen Sensor (Beispiel Shelli i3).
Die Taster Signale und Hue Lampen kannst du dann über die Home App verknüpfen.
Sowas könnte man natürlich auch über die Abzweigdosen in den Räumen machen, ist aber nicht ganz so schön.
-
Hat hier vielleicht schon die aktuelle Beta auf einem iPad und kann ausprobieren ob darin der Bug schon gefixt wurde?
-
Ja, da konnte ich auch keinen Weg finden und musste alles neu anlegen.
Sehr schwach.
-
Von Wand bis vorderen Kante sind es mit dem Originalstecker 6cm.
Das ist ja eine abenteuerliche Konstruktion. Das würde mit meinen Kids in unserem Flur wahrscheinlich keine 2 Tage überleben.
Dann wohl eher am seitlichen Kabel.
-
Tedee Bridge
Hat jemand ein Bild davon wie weit die Tedee Bridge aus einer Steckdose hervorsteht ?
Das konnte ich bisher nie richtig sehen.
-
Mit iOS 15.1 sperrt sich mein iPad im geführten Zugriff nicht mehr.
Haben andere auch dieses Problem?
-
Dann mach das doch so und berichte uns ob der Weg über Homekit oder direkt im Shelly zuverlässiger ist.
-
Das lässt sich wahrscheinlich für den Sonnenuntergang recht ähnlich bauen. Muss ich auch mal probieren. Vielen Dank soweit.
-
-
Bei mir sitzt ebenfalls ein Shelly im Schrank.
Allerdings habe ich bei mir den Schließkontakt auf einen i3 geführt und den Lampenstromkreis dauerhaft geschlossen. Die Lampen werden also nur per Automation ein- und ausgeschaltet.