Beiträge von Jason2020

    So es ist wieder soweit Hue update und bei mir gehts nicht... diesmal auch mit den Befehlen von Sschuste im Terminal nicht. Ich muss Euch nochmal bemühen.... Ich würd das Teil nur ungern neu aufsetzen.

    Hue Plug In löschen und neu installieren hab ich diesmal noch nicht probiert, das ging immer. Aber ich musste jedesmal allen Schalter wieder sagen was Sie zu tun haben.


    Node.js Version v14.18.1
    Npm Version v8.1.1


    DANKE VG

    ja aber ich hab die Lösung noch nicht... ich update das npm immer vorher so


    sudo systemctl stop homebridge

    sudo npm cache clean -f

    sudo npm install -g n

    sudo n lts

    sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]

    sudo npm i [email protected] -g

    sudo reboot


    cd /usr/local/lib/node_modules/

    sudo npm rebuild --unsafe-perm.

    cd



    das hat bis zu meinem ersten Post immer funktioniert.

    Dann habe ich zuletzt das Hue Plugin gelöscht alle Schalter und Melder entfernt und neu installiert...


    aktuell meckert er weil das Node zu neu ist das "alte" Plug in erwartet ja noch die 14.17... aber ich kann es aktuell auch mit Deinen Komandos über das Terminal nicht updaten.....




    Config sagt NPM 7.24.1 und Node 14.18



    vielleicht leigt es ja doch daran, dass ich einmal das habe


    /var/homebridge

    und einmal das


    /var/Homebridge


    und das

    /home/homebridge


    wie auch immer das kommt

    Hallo ich muss mich nochmal hier melden bezüglich der HUE Updates. Ich kann nur noch über das Terminal updaten. Wenn ich das über Hombridge Config ui x machen will kommt immer ein Fehelr und dann bricht es ab.....

    Unbridge heißt, dass das Gerät nicht über die Bridge läuft, sondern als eigenständiges Gerät.

    Home-App, gerät hinzufügen und dann solltest du deine Cam finden. Code ist der von der HB.

    Servus 🍌, ja das wusste ich schon und habs genau so gemacht, es wurde aber immer nur eine angezeigt. Nochmal alles gelöscht das Plugin als "childbridge" laufen lassen, dann geht es. Aber jede Kamera einzeln im unbridged Modus nicht.... hmmm. Es läuft eigentlich eh alles ganz stabil, aber beim Öffnen der Home App bis das erste mal alle Geräte abgefragt sind das dauert oft...... Wenn man da vorm Garagentor steht und wartet muss man manchmal Geduld mitbringen. Wenn das mit dem "Unbridged Cams" besser wäre, wär das natürlich eine wirkliche Performanceverbesserung.


    💐

    Hallo,


    weil mein Hue update grade immer hakt hab ich wieder etwas n Homebridge gespielt. 🤦‍♂️

    Camera FFMPEG lief immer ohne Fehler jetzt hab ich in der geführten config gelesen die "unbridge camera" wird empfohlen. Jetzt sehe ich baer statt drei nur noch eine. Hab schon Alles de- und wieder installiert mit dem selben Ergebnis. Nur noch eine Kamera in Home.

    Moin,

    Es gibt ein Hue update und es geht wieder nicht....

    kann ich an der Installation was änder damit das wieder funktioniert?


    VG

    ich hab das so brav gespoilert, weil ich schonmal diese Nachricht bekommen habe :D


    Bitte Code wie Configurator JSON Ausschnitte mit der Einfüge Funktion für Code oben in der Leiste <\> einfügen.

    Nicht einfach in den Text reinkopieren. Die Beiträge werden so sehr unübersichtlich.

    Bitte Forenrfgel beachten.

    aso ich dachte das was ich angehängt ha reicht.

    Hab per VNC den Orden gesucht auf diesem Pfad

    /home/homebridge/.npm/_logs/2021-09-01T07_06_35_014Z-debug.log

    da komme ich bis Homebridge dann steht da keine Unterordner


    SSchuste hat aber immer was mit var.... also da gesucht

    da habe ich ZWEIMAL Homebridge einmal "Homebridge" und einmal "homebridge"


    Die Inhalte sind ähnlich aber nicht gleich

    Homebridge:

    homebridge:


    ich nehem an die Aktion die Schuste hier schon eingestellt würde wieder funktionieren, aber das ins immer alle Schalter weg. Ich hab etliche Aqara Schalter und Rauchmelder am Hue Plug in ...

    Moin,

    Frage..... ich habe einen Shelly I3 an einem Regensensor auf dem Dach. Der steuert bei HTTP "hit" oder wie das heißt direkt die zwei Shelly 2.5 an für die Markisen und Beschattung.

    Kann ich in dem Plug in sagen, dass der Shelly in Homekit nicht als Schalter sondern als Sensor gezeigt wird.

    wie zB der fiktive Sensor in Weatherstation. Ebenso habe ich Shelly i3 hinter Bewegungsmeldern. Da wärs auch cool, wenn Homekit denkt, das wäre ein Sensor und kein Schalter.



    VG


    das zweite hat geklappt:


    added 101 packages, and audited 102 packages in 14s


    43 packages are looking for funding

    run `npm fund` for details


    found 0 vulnerabilities



    Was habe ich da gemacht nur so Interesse halber?

    Moin,

    hab lange keine Probleme mehr gehabt, seit gestern ist das HUE Plug In weg und ich kann es auch nicht mehr installieren. Das sind die Fehrler die ich finden kann im log.

    No plugin was found for the platform "Hue" in your config.json. Please make sure the corresponding plugin is installed correctly.



    [23.8.2021, 10:26:49] [Homebridge UI] Command failed. Please review log for details.


    Das kommt wenn ich das Plug in Installieren möchte:

    ja es gab ein update von AVM.

    Seitdem kann man sich nur noch mit Benutzer und Passwort einloggen. Um Probleme mit ungewohnter Umgebung beim Nutzer zu vermeiden wurde dabei ein Benutzer automatisch angelegt . Dieser Benutzer heisst fritzxxxx x steht dabei für eine willkürliche Zahlenfolge.

    Dieser Benutzer ist als standard eingestellt und wenn Du nichts änderst meldest Du Dich mit Deinem Passwort auch ohne Eingabe eines Benutzernamens als dieser Benutzer an.

    Das heisst unter Benutzer genau diesen Benutzernamen rausfinden und im Fritz Plug in eintragen.


    Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?



    Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?

    Ich habs gefunden, das war ein Rest. ich hatte die DECT 200 erst als Lampe konfiguriert, weil eine Beleuchtung dran hängt. Das geht aber laut Seydx nicht. Ich darf die Dect 200 erst in Homekit als Leuchte konfigurieren. Nachdem ich die Stekdosen im Plug in auf "active false" und dann wieder auf "active true" gesetzt habe war nur noch ein Schalter zu sehen.

    Also ein Hammer wäre, wenn man sich in dem 4 fach Dectschalter, eine Temparatur anziegen lassen kann von einem Temparatursensor aus dem Heimnetz. Aber das ist wahrscheinlich Sache von AVM.... :)