Beiträge von Jason2020

    ja es gab ein update von AVM.

    Seitdem kann man sich nur noch mit Benutzer und Passwort einloggen. Um Probleme mit ungewohnter Umgebung beim Nutzer zu vermeiden wurde dabei ein Benutzer automatisch angelegt . Dieser Benutzer heisst fritzxxxx x steht dabei für eine willkürliche Zahlenfolge.

    Dieser Benutzer ist als standard eingestellt und wenn Du nichts änderst meldest Du Dich mit Deinem Passwort auch ohne Eingabe eines Benutzernamens als dieser Benutzer an.

    Das heisst unter Benutzer genau diesen Benutzernamen rausfinden und im Fritz Plug in eintragen.


    Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?



    Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?

    Ich habs gefunden, das war ein Rest. ich hatte die DECT 200 erst als Lampe konfiguriert, weil eine Beleuchtung dran hängt. Das geht aber laut Seydx nicht. Ich darf die Dect 200 erst in Homekit als Leuchte konfigurieren. Nachdem ich die Stekdosen im Plug in auf "active false" und dann wieder auf "active true" gesetzt habe war nur noch ein Schalter zu sehen.

    Also ein Hammer wäre, wenn man sich in dem 4 fach Dectschalter, eine Temparatur anziegen lassen kann von einem Temparatursensor aus dem Heimnetz. Aber das ist wahrscheinlich Sache von AVM.... :)

    Das sind so schaltbare Steckdosen Dect 200 aber es hängen halt Lampen dran. Beleuchtung Pool, Gartenpumpe sowie Umwälzpumpe sind alles solche Steckdosen. Kann Sie auch alle schalten in der Home App.

    Moin,

    ich habe immer solche Warnungen im Log es geht aber Alles.


    VG

    Eine Allgemeine Frage

    wäre es möglich beim Fritz Dect Schalter die Temperatur eines Thermostats zu schalten auch wenn der Schalter nicht in dem Raum ist?

    zB Bad Aussen an der Tür?

    oder ist dann immer der Sensor im Dect Schalter der „ Master“

    Ich habe mal bei disabled Plug ins das Hoembridge fritz entfernt und neustart....

    [27.6.2021, 13:56:27] No plugin was found for the platform "FritzPlatform" in your config.json. Please make sure the corresponding plugin is installed correctly.


    Installieren geht aber nicht

    Sehe den Fehler zum ersten mal, warum will npm den Ordner umbenennen?

    Keine Ahnung? hab nur auf update gedrückt


    das hab ich noch in der config gefunden:

    Das habe ich in der config warum auch immer:

    "disabledPlugins": [

            "homebridge-fritz"

    hab grade geupdatet--> Error Server--> Config ist noch da, aber fritz Plugin angeblich nicht installiert..

    wollte es wieder installieren dann kam das....

    Ansonsten läuft die Bridge.... alle Fritz Geräte sind halt weg...


    Das habe ich in der config warum auch immer:

    "disabledPlugins": [
            "homebridge-fritz"


    Hallo

    ich habe ein ähnliches Problem... ich habe einen Apple TV an der Tür zur Verbindung zum Danalock als "Bridge" und Homekitzentrale. Dieses Setup funktioniert seit ewig sehr gut. Inzwischen sind zwei Homepods dazu gekommen bis vor ein paar Tagen auch Alles gut. Aktuell verbindet sich aber das Danalock nicht mehr mit Homekit. bzw geht es nur noch wenn ich direkt davor stehe. Stecke ich die Homepods ab ist auch mein zu Hause nicht mehr aus dem Internet erreichbar.

    Hat da jemand eine Idee?

    und dass der Motor irgendeine interne Steuerung hat? was ist es denn für ein Motor? Wieviel Adern sind am Motor

    Ich könnt mir vorstellen sowas wie L N PE. und auf und ab …. dann würde alles funktionieren nur kann der Shelly den Stromverbrauch nicht messen…

    ok

    so hab ichs auch ich nehm halt die Shelly app. Ich nutze die Url hit Funktion. Die PV steuert so die Markisen ... ab Leistung x raus ab Leistung y wieder rein...

    im April wärs besser schön das in Homekit abschalten zu können oder im Winter

    muss ich mir io broker mal anschauen...

    bei der Insttallation hat sich der Port geändert hb lief also.

    Aber alle Geräte weg. Jetzt läuft Alles und die Ansage bei Fenster offen kommt immer noch 🤦‍♂️.

    Das liegt nicht an Homebridge glaub ich.