Beiträge von Nastra

Ok, werde ich nachher mal testen. Habe aber auch nur ein Heizkörperthermostat am Handtuch Heizkörper im Bad. Der rest ist Wandthermostate für FBH.

Ich teste beide varianten ?

echt? Du hast auch die aktuelle Bridge und dir wird beim manuellen verstellen kein Batteriesymbol angezeigt?

Bis jetzt noch nichts gesehen, wo soll es den angezeigt werden ?

Ich benutze in allen Thermostaten von Tado die weißen Ikea Akkus, die funktionieren bei mir super.

Kannst dir ja testweise mal welche kaufen und schauen ob die bei dir auch funktionieren.

Wenn das alles ist in deiner Config für den BroadlinkHub fehlt da aber noch einiges, hier mal die Beispiel Config von dem Plug. Du musst natürlich die Geräte die du bedienen möchtest mit dem passenden Hex Code in die Config einfügen.

Homebridge Kompatibilität wäre für mich jetzt kein k.o. Kriterium ^^

Aber warum sollte dieser denn nicht kompatibel sein

Weißt du ob der Tokken noch ausgelesen werden kann ?

Ziel ist alle E Geräte im Haushalt in HomeKit einzubinden ?

Muss auch ganz ehrlich sagen das er mich bis jetzt nicht vom Hocker haut bzw. die neuen funktionen. Hatte mich auch schon etwas geärgert wo ich das erstemal gelesen habe das was neues kommt und ich kurz vorher zwei alte Modelle gekauft habe.

Bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Außerdem weiß auch noch keiner ob dieser überhaupt in Homebridge einzubinden ist daher alles gut so wie es ist fürs erste ?

Hier ein Video vom neuen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Geekbuying ist er schon gelistet für 399 Dollar

Die frage ist was Gearbest aufruft da dort ja kein Zoll anfällt?

Ist bei mir genau das gleiche alle Thermostate kein fern Zugriff seit ca. 21:30 Uhr habe auch schon Tado Bridge ind Extension Kit neu gestartet hat aber auch nichts gebracht.

Ist vermutlich ein Server Problem bei Tado. Was meiner Ansicht nach im tiefen Winter der super Gau wäre ?

Aber schön zu wissen das ich nicht alleine bin ?

Sieht danach aus das sich aus irgendeinem Grund die Kopplung zwischen deiner HB und HK zerschossen hat. Deiner HB läuft ja scheinbar ohne Probleme.

Ich würde Probieren die HB in HK zu löschen und wieder neu hinzuzufügen dann sollten die Geräte wieder Online sein. Achtung: Alle Szenen und Auslöser sowie Räume wo deine HB Geräte eingebunden sind müssen erneut Sortiert bzw. eingebunden werden.

Sollte die HB von HK nicht mehr gefunden werden würde ich den Accessoires und Persist Ordner einmal löschen sowie in der Config bei Usernam die letzten beiden Zahlen einmal ändern danach sollte die HB wieder zum hinzufügen angezeigt werden.

Die Befehle dazu sind in der Befehlssammlung hinterlegt hier im Forum.

Homebridge Befehlssammlung

Zitat

Gibt es eigentlich keine Software oder sogar ne app, mit der man seine eigene App mittels Baukastensystem zusammenstellen kann?

Ja sicher nennt sich xCode bei Apple, musst nur Swift können 8o

Ne Spass, nicht das ich wüsste.

Zitat

Was mir gerade so durch den Kopf geht, gibt es eine Möglichkeit, ein iPad auch als Display für den RasPi zu nutzen? Hab da keinerlei Ahnung, wäre aber sicher interessant.....

Glaube nicht das es geht, lass mich aber gerne überraschen evtl. gibt es gür Linux ja eine Bildschirmfreigabe App was AirMirror für das iPad macht :/