Das mit dem Standard Raum verstehe ich jetzt aber auch nicht, du hast nichts gemacht außer die Config eingefügt und HB gestarte? Wenn ja sehr seltsam??
Beiträge von Nastra
-
-
Wie gesagt, in der Zeile 69 sehe ich auch nichts falsches. Einfach mal Testen und schauen ob dort ein Fehler ausgegeben wird.
-
Ach ja, das Token auslesen hatt es bei dir funktioniert mit der Anleitung?
-
Hast du mal probiert die HB zu starten trotz der Fehlermeldung auf der Homepage?
-
Kann in der Zeile auch nichts falsche entdecken

-
Zitat
ja die stelle ist echt etwas bescheiden. höher wird schwer gehen. dann muss ich den ganzen Kamin auch erstmal hoch...ne das wird nichts..
Not macht erfinderisch, deswegen denke ich du wirst schon eine Lösung finden ?
Zitatdas mit dem bumper muss ich mir mal anschauen wie das geht.
Einfach eine biegbare Kunststoffleiste im Baumarkt besorgen die auf maß kürzen und mit doppelseitiges Klebeband vorne am Bumper anbringen. Hatte das bei meinem auch schon gehabt wegen der Barhocker, hatte auch gut funktioniert aber der ist dann nicht mehr auf den auslege Teppich im Kinderzimmer gekommen was mich genervt hat daher habe ich mich für die höherlegung der Barhocker entschieden. Ja hält noch alles und funktioniert sehr gut die höherlegung.
Zitatja war es. du denkst doch nicht das ich nach so langem warten und Enttäuschungen noch warten wollte bis er sich erstmal voll auflädt

Kann ich nachvollziehen ?
Zitatabgesehen von den Sachen die man halt ändern muss, die ich aber natürlich auch schon vorher wusste, ist das teil echt super! bin eigentlich ziemlich begeistert.
Na da bin ich aber froh das ich kein Schrott empfohlen habe ?
-
Nastra konntest du normal auf der Dropbox Seite das Skript laden ? bei mir tut sich nichts

Hab es nich garnicht geladen, da ich erst nach einem 32 GB USB Stick gesucht habe aber ohne Erfolg und dann garnicht mehr weiter gemacht habe.
-
Zitat
bisher läuft er aber top. jedoch muss ich doch etwas ändern. der dicke Teppich muss weichen im Wohnzimmer unter dem Sofa. da er sich da total abgekämpft hat. naja was Solls er hat mir eh nicht mehr gefallen. meine Freundin wird das sicher anders sehen. ohne Teppich ist aber auch doof..
Da gibt es auch keine andere Lösung für außer den Teppich mit Magnetband ausgrenzen.
Zitatdann habe ich eine glasplatte am Kamin. er kommt da zwar hoch aber es ist schon ziemlich frickelig teilweise. wüsste aber nicht was ich da machen soll.
Ja das ist genau so ein blödes Problem wie mit meinen Barhockern und den Verchromten Trompetenfüßen die er auch nicht erkannt hat und immer besteigen wollte.
Habe aber eine Lösung gefunden:
http://www.roboter-forum.com/s…aomi-Mi-Saugroboter/page9
Bringt dich aber nicht wirklich weiter ?
Du könntest die Glasplatte eventuell auch etwas erhöhen mit Mettalfüßen, das der Bumper auslösst? Oder eine Bumperverlängerung an deinen Robi bauen dann könnte er aber mit anderen Dingen Probleme bekommen.
Zitatachja. das Sofa ist glücklicherweise ziemlich hoch und er kann drunter fahren. jedoch hängt der Stoff da mittig ziemlich runter. er wird sich daran sicher nicht beschädigen, jedoch denk ich wird der Laser da ziemlich gestört. keine Ahnung wie er sich da verhält.
Glaube nicht das ihn das kurzzeitig stört, anstonsten Tacker den Stoff doch fest von unten das er nicht mehr hängt?
Zitatgerade ist ihm die puste ausgegangen und er wollte zur Station.
War noch die erste Akkufüllung vom Hersteller mit ca. 50% ?
Wie ist dein erster Eindruck abgesehen davon das ein paar kleinigkeiten angepasst werden müssen oder bereust du es schon ??
-
Zitat
Wichtiger währe ein Restore Test erstmal
Wollte es gerade mal testen, musste dann aber feststellen das mir nicht die SD Karte fehlt sondern der passende USB Stick.

Also bin ich auch schon mal Raus vorerst.
-
habe jetzt bei der account Erstellung bei Germany belassen und das update läuft und installiert soeben. ich hoffe alles läuft er ist nicht Fratze

Also manchmal rattert er bei der gerade aus fährt ziemlich. Keine Ahnung warum

Ist normal das sind die Gummigleiter rechts und links an der Klappe die die Bürste verdeckt unter dem Sauger. Brauchst dir da keine sorgen machen hatte da auch schon mal in einem anderen Forum gefragt.
Es soll wohl helfen ein Stück Tesa drüber zukleben dann gleitet es besser aber noch nicht getestet.
-
Sachen gibt es ?
Nichts desto trotz freut es mich für dich, viel Spass beim Testen.
Als Land meine ich immer China angeben dann sollte es passen.
-
Das wird es vermutlich sogar sein, das ist der nachteil bei Funk wenn es kein Rollingcode ist. Je nach dem was du in der Garage so lagerst ist es ja auch gefährlich wenn das Tor sich wie von Geisterhand öffnet.
Eventuell öffnest du es ja auch selber wenn du eine Funksteckdose schaltest ohne das du es mitbekommst. Hast du das schon ausgeschlossen?
-
Manchmal kann es so einfach sein, super?
-
Oh Mann... gar nicht. Das habe ich total vergessen. Aber werde gleich die Szenen anlegen!
????
-
Ok also wird nicht ein Backup angelegt und wieder überschrieben wenn ein neues erstellt wird sondern ein neues dazu gepackt. Ich fände es besser wenn immer nur eins angelegt ist was überschrieben wird wenn das nächste erstellt wird.
Würde den USB Stick am liebsten garnicht mehr abziehen sondern nur wenn das Backup benötigt wird. Wäre das möglich?
-
Hast du wenigstens dein Tor heute getestet mit Szenen zu öffnen bei der ganzen warte Zeit?
-
-
Alles anzeigen
Maik ja das hilft mir ungemein

ja was soll ich sagen... auf Hermes ist eben richtig verlass. es ist nach 21 Uhr und niemand ist da.
ich hatte vorhin dann eine Dame am rohr und die meinte das das Paket auf jeden fall auf dem wagen drauf ist und heute bestimmt noch kommt.
wenn nicht dann wohl Montag. Da konnte ich nicht mehr an mir halten. Das ganze ist so schlecht, sie meinte das Paket war sogar ursprünglich schon für den 24.8 geplant. ja super. sie hat nie Probleme mit Hermes bei sich. wie schön für sie !
ein absoluter Saftladen ist Hermes. ich weiss nicht ob das irgendwas mit der gearbest Bestellung zu tun hat oder die einfach so verdammt unfähig sind. seit gestern ist das Paket in Hannover und keine 35km weit weg und doch so fern..

Ohhh man, was für ein mist, war echt auf deine Meinung gespannt, habe fest damit gerechnet das die noch kommen. Was für eine never ending story ?
-
Hermes liefert bis 21 Uhr aus hatte gestern mit der Hotline auch gesprochen weil um 19 Uhr noch nichts passiert ist. Gegen 19:30 Uhr waren er dann da. Ruhe bewahren und schock bekämpfen ?
-
Zitat
- wen fertig USB Stick abziehen
Muss dieser abgezogen werden oder wird das Backup immer wieder überschrieben so das man im Fall der Fälle diesen abzieht und das Image wieder auf die SD Karte spielt?
In welchem Format wird das Image abgelegt?