Das freut mich, viel Spass mit deinem neuen Garagentor ?
Beiträge von Nastra
-
-
? Ihr beide tut mir echt leid ?
-
leider nö, bin dan weg ??
Das ist natürlich doof! Hast du den eine Lösung das es wenigstens zugestellt werden kann

-
Irgendwie ist das alles verrückt ihr hattet beide vor mir bestellt und habt immer noch nichts ??
Aber ich vermute schwer das spätestens heute Nachmittag die freudigen erfolgsmeldungen von euch kommen voller Begeisterung ?
-
Zitat
Also Wenn ich mir so dieses bescheuerte Tracking angucke von Hermes überkommt mich das Gefühl das auch nichts wird... und er ist in Hannover 35km von mir!
Es ändert sich nichts. Immer noch keine Zustellung steht da.
Cool bleiben, meistens ändert sich der Trackingstatus bei Hermes so gegen 10:00 Uhr wenn es ausgeliefert wird. Also noch sind die Chancen garnicht so schlecht!
-
Zitat
Das ist mal ne große Garage !
Ist ja auch für 2 Autos

Ein Nachbar mit Single Apartment hat letzten durch Zufall in die Garage reingesehen und war Schockiert das die fast so groß wie seine Wohnung. Beim nächsten mal kann er dann meine Putzfrau begrüßen
ZitatCooler Sticker wo hast den her?
Hab mir den dazu geholt da ich mir gedacht habe nach 2 mal unter den Autos usw durch ist der Sauger bestimmt nicht mehr so schön Weiss dann lieber ein Cover drauf wo man wenig Dreck sieht.
-
-
Zitat
oh mann bin ich neidisch.. wo wohnst nochmal?
ich habe mich so gefreut das er heute kommt. zumal ich die ganze Woche weg war und dann kam endlich die nachricht das er heute wohl kommt. und dann das 
Aber noch mal was anderes. du hast jetzt einen für die Garage bestellt? was hast du bitte für eine Garage?

Ich fühle mit dir, ich wäre auch ziemlich mies drauf wenn ich mich den ganzen Tag mit voller vor freude auf den Robo gefreut hätte und dann kommt nichts ?? Aber dafür kommt er Morgen bestimmt und die Freude ist dann wieder da, bei dem coolen Teil. Glaub mir ?
Garage ist ca.43 qm da lohnt sich es schon einen Roboter fahren zu lassen das die Autos es immer schön sauber haben ohne das ich den Besen schwingen muss, da alles gefliest ist optimale Bedingungen ? Ps: Ist eine Doppelgarage.
-
und nach mir bestellt. ich werd irre
gib mal einen ab kriegst meinen 
Kein Problem, stehen hier musst du nur noch Abholen ?
-
-
Meine beiden sind um 20:00 Uhr angekommen ?
Muss dabei sagen das ich auch nicht mehr mit gerechnet habe, naja jetzt bleiben die erstmal bis morgen früh verpackt stehen.
-
Ok, das wusste ich nicht. Aber danke für den Hinweis?
-
Dann bin ich beruhigt?, ich hoffe auch zum richtigen Thema ?
-
Danke für die ausführliche Anleitung. Ich bin gern jemand, der lieber etwas defensiver auftritt. Das traue ich mir aber zu ?
So war die Anleitung zumindest super für mich verständlich.
Schön das es dir hilft? Natürlich alles ohne Gewähr und nochmals mit dem Hinweis einen Fachman zu Rate zu ziehen da es sich um Elektrik handelt ?
-
Freut mich Maik das du zufrieden bist

Ich hoffe ich bekomme meinen auch heute. mal ne andere frage. Hat jemand von euch diese Ikea langen Vorhänge? Also so die langen Bänder. Diese gehen ja bis auf den Boden. Ich weiß nicht wie sich da der robi verhält. Kann mir aber vorstellen das das Schwierigkeiten bereitet
Passiert eigentlich nichts, habe auch im Wohnzimmer vorhänge die bis zum Boden gehen er schiebt diese bis zum Fenster und dreht dann um.
ZitatIch darf allerdings den Regler in HomeKit nicht auf 0% stellen. Dann Crasht HomeBridge. Hat das noch jemand?
Noch nicht getestet, ich lasse den Schieber immer auf 60% für die Balance Stufe das reicht mir.
-
Deswegen habe ich was Standard Lichtschalter angeht auch noch nichts gemacht, bevor es nicht eine bezahlbare und vernünftige Lösung gibt ?
Lassen wir uns mal überraschen was auf der IFA noch neues kommt?
-
Zitat
Wie verbinde ich die Kabel korrekt? Hat jemand eine kurze gute Beschreibung für einen totalen Amateur und Angsthase im Bereich Elektrik?
Das sind die schlechtesten voraussetzungen um an der Hauselektrik zu Basteln, da es dort auch wirklich weh tuen kann bis. zu du bist nicht mehr unter uns.
Würde dir daher raten auch wenn es eigentlich sehr einfach ist erstmal mit einem erfahrenen Bekannten oder Elektriker dir das zeigen zu lassen bevor du dich alleine dranmachst.
Hier trozdem eine kurze Beschreibung (Wechselschaltung) damit du dir vorstellen kannst was da gemacht werden muss:
1.) Sicherung für den Raum ausschalten
2.) Schalter abdeckung demontieren wo auf Dauerstrom umgestellt wird
3.) Schalter vorsichtig aus der U-Putz Dose an den befestigungsschrauben Lösen
4.) Mit Phasenprüfer oder Messgerät alle Phasen bzw. Kabel prüfen ob Strom drauf ist
5.) Wenn Strom noch drauf ist hier abbrechen und fehler Ursache suchen
5.) Kein Strom mehr auf den Phasen dann alle drei Phasen oben und unten vom Schalter Lösen
Blaue Phase = Null Leiter
Schwarze oder Braune Phase = L1 Stromführend
Grün/Gelb = Erde bzw. Schutzleiter
6.) Alle Phasen mit gleicher Farbe verbinden am besten mit Wago Klemmen oder alternativ Lüsterklemmen
7.) Alles wieder in die U-Putz Dose verstauen natürlich ohne alten Schalter ? Strom einschalten und hoffen das es nicht Knallt ?
8. Fertig!
-
-
Nee, schau mal ob der Button unter der Abdeckung genug platz hat, so das nur noch das RundeTeil oben herausschaut.
? Muss gestehen das ich noch garkeinen Pop Button habe, hab bis jetzt noch keinen einsatz Ort dafür gefunden. Wäre halt Interessant wenn man diese in die bestehenden Rahmen einbinden könnte.
Bin zurzeit noch bei ganz vielen Hue Dimming Switchen die mehr oder weniger versteckt sind, habe ganz viele Hue Lampen verbaut in Möbeln usw. aber die Strahler in der Decke sind noch Old School genau wegen der Problematik mit den Schaltern.
Hue Tap Umbauen war mir bis jetzt zu teuer muss ich gestehen für die ganze Bude bei ca. 100€ pro Schalter.
-
Hört sich Interessant an, aber was meinst du genau mit Konstruieren denn Pop Butten auseinander Bauen und eine neue Abdeckunk drucken?