Zitat
IR/RF-Wandler „Light-Manager“ Mini geeignet für Chacon https://www.amazon.de/dp/B01DR…B945C?tag=hktips-forum-21
Ja damit würde es funktionieren, hatte den Light Manager von JB Media auch langezeit bevor ich auf Homekit gesetzt habe ist eigentlich ein cooles Teil aber JB Media ist auch sehr langsam im weiter Entwickeln und du hast keine möglichkeit den Light Manager in Homekit einzubinden.
Zitat
Oder gibt es eine günstigere Variante (broadlink) zu diesem benötigten Teil, mit welchem der Intertechno-Schalter eingebunden werden kann?
Das wäre meine erste Wahl für dein Projekt, den passenden Thread kennst du ja ?
Zitat
Wenn ich die Funkschalter verbaue, kann ich zumindest die Lampen (Hue) immer auf "an" lassen und mir davor nen Funkschalter oder vielleicht sogar den Logitech Pop aufkleben.
Wäre mir persönlich alles viel zu viel gebastel, ich würde es wenn richtig machen und meine Schalter mit dem hue Tap umbauen oder warten bis es was fertiges zu kaufen gibt. Außerdem hastt du ja für jede Lampe zwei Schalter in Homekit einmal Funk und einmal die Hue Birne.
Eigentlich wäre in diesem Fall sogar besser einfach dauer Strom auf deine Lampen geben vorhanden Schalter gegen Blinddeckel austauschen und dann z.B. einen Logitech Pop Schalter auf den Blinddeckel kleben. Spart dir das ganze füFunk gedönse was du ja eigentlich garnicht brauchst.