Beiträge von Nastra

Zitat

Vielleicht kann ich ja den Befehl noch irgendwie abändern

Maz du brauchst doch nur eine Szene zum öffnen und zum schließen anlegen und diese Garagentor Öffnen und Garagentor Schließen nennen dann sollte es auch damit funktionieren. Kannst halt mit Pilight in dem Fall nur das Gerät selber nicht direkt ansteuern mit öffnen und schließen.

Nastra

Wenn eine Kombination mit dem Logitech Pop erfolgen soll und dieser dann auch optisch schön eingebunden werden soll ist das Problem, dass die Rahmen eine innere Öffnung von 60 mm auf 60 mm haben sollten, damit der Pop integriert werden kann.

Ich finde da sehr wenig im Angebot bzw. diejenigen welche ich finde kommen aus der Schweiz und liefern nicht nach Deutschland.

Ohhh, ich dachte die Pop sind etwas kleiner da bringt ja auch der Adapter wie du sagst bei den meisten Rahmen nichts.

Habe gerade mal nachgemessen bei Gira System 55 ist der Rahmen innen 55 mm ? was für ein Zufall, wieder was gelernt ?

Fällt die Lösung für mich schon mal aus, Schade!

Schau mal hier unter Punkt 1.

http://www.roboter-forum.com/s…Versand-mit-amp-ohne-Akku

Geben soll es das (DOA - Dead on Arrival), aber ich hoffe ja nicht bei uns ??

Zitat

Nun können die sich Zeit lassen, nicht das die den nach 7 Tagen meinen zurücksenden.

Hört sich doof an, kann aber passieren wenn die dich dreimal nicht antreffen und du im Urlaub stattdessen unter ner Palme liegst ?

Würde eventuell bei Hermes Anrufen und denen mitteilen das du nicht da bist oder alternativ kannst du dich bei Hermes auch registrieren und versuchen dein Paket zu einer andere Adresse umzuleiten zu bekannten oder Familie.

Bin die ganze Zeit am grübeln ob man so eine Alarmanlage basteln kann mit meinem Soundtouch System :/

Wobei es vermutlich erst mit iOS 11 funktioniert wenn eine vernünftige Anwesenheitserkennung vorhanden ist.

Zitat

Nastra Deine beiden sind dann wohl zusammen mit meinen im Container gewesen :)

Ich denke auch, haben bestimmt gekuschelt unterwegs ?

Wie gesagt ich drück dir die Daumen das er ankommt und hoffentlich auch ohne Probleme funktioniert ?

smartHansen

Das ist ärgerlich! Wie teuer war die Steckdosen dann? 50€? Also UVP vom Hersteller für Deutschland?

Wie sieht es den aus mit diesem Monitor? Der sieht sehr dünn aus als ob man diesen auch mit Gehäuse im Rahmen verbauen könnte. Außerdem bräuchte man auch keinen Controller.

AOC i2481FxH 60,5 cm (23,8 Zoll) Monitor (VGA, 2xHDMI, 1920 x 1080, 60 Hz, 4ms Reaktionszei... https://www.amazon.de/dp/B0155…V6Nzb?tag=hktips-forum-21...

cgHome Deine Idee ist echt cool, denke aber bei den meisten wird es aber daran scheitern inklusive mir das kein 3D Drucker vorhanden ist um es so umzusetzen.

Hast du eventuell die möglichkeit für ein Entgeld so Adapterrahmen anzufertigen für die gängisten Schalter wie z.B, Gira System 55 ?

Zitat

IR/RF-Wandler „Light-Manager“ Mini geeignet für Chacon https://www.amazon.de/dp/B01DR…B945C?tag=hktips-forum-21

Ja damit würde es funktionieren, hatte den Light Manager von JB Media auch langezeit bevor ich auf Homekit gesetzt habe ist eigentlich ein cooles Teil aber JB Media ist auch sehr langsam im weiter Entwickeln und du hast keine möglichkeit den Light Manager in Homekit einzubinden.

Zitat

Oder gibt es eine günstigere Variante (broadlink) zu diesem benötigten Teil, mit welchem der Intertechno-Schalter eingebunden werden kann?

Das wäre meine erste Wahl für dein Projekt, den passenden Thread kennst du ja ?

Zitat

Wenn ich die Funkschalter verbaue, kann ich zumindest die Lampen (Hue) immer auf "an" lassen und mir davor nen Funkschalter oder vielleicht sogar den Logitech Pop aufkleben.

Wäre mir persönlich alles viel zu viel gebastel, ich würde es wenn richtig machen und meine Schalter mit dem hue Tap umbauen oder warten bis es was fertiges zu kaufen gibt. Außerdem hastt du ja für jede Lampe zwei Schalter in Homekit einmal Funk und einmal die Hue Birne.

Eigentlich wäre in diesem Fall sogar besser einfach dauer Strom auf deine Lampen geben vorhanden Schalter gegen Blinddeckel austauschen und dann z.B. einen Logitech Pop Schalter auf den Blinddeckel kleben. Spart dir das ganze füFunk gedönse was du ja eigentlich garnicht brauchst.

Die Geschwindigkeit hat mich auch gewundert, hab euch ja noch eingeholt obwohl ich meine zweite Bestellung etwas später Bestellt habe. Aber erstmal abwarten ob die auch wie auf der Homepage angekündigt heute zugestellt werden ? Ich drücke euch aber auf jeden Fall die Daumen das es bei euch jetzt auch zügig voran geht.

Zu.1 Kann ein Fehler vom Plugin sein, da solltest du mal bei Issues auf GitHub nachschauen bei dem Plug, eventuell sogar selber einen aufmachen und hoffe das der Entwickler noch aktiv ist. Oder hier ist jemand der das Plug selber nutzt der kann dir vieleicht da noch etwas zusagen.

Zu.2 siehe Antwort von det

Zu.3 Mit der Config kann manchmal etwas verwirrend sein gerade am Anfang. Das richtige Tool zum Fehler finden hast du ja auch schon. Orientier dich oben an den Beispielen von det dann sollte es klappen.

det  Maz hat sich bei euch auch was getan bzw. Maz hast du deinen?

Achja sobald das Paket bei Hermes ist wird euch bei den Asia Tracking Seiten keine veränderung mehr angezeigt. Am besten bei Hermes mal direkt eingeben die Sendungsnummer.

Gerade eine Nachricht von Hermes bekommen Sauger werden morgen zugestellt. Gestern erst in London und heute bei Hermes das ging echt fix.

9 Tage haben die beiden dann gebraucht ?

Zitat

Leider fahre ich ab Samstag erstmel eine Woche in Urlaub.

Nicht Leider, du sollst dich freuen ist doch Urlaub ;)

Zitat

Dann warte ich noch auf meinen Robo zum einrichten.

10 Min Arbeit dann bist du durch;) Ok die Wohnung Roboter freundlich anpassen kann schon etwas länger dauern 8o

Zitat

Zu 80% bin ich schonmal überzeugt das es danach wahrscheinlich los geht.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Zitat

Will mich weiter informieren, ich hätte gern:

- näherungs Sensor (Anzeige geht erst an wenn jemand davor steht) war bei den Modulen glaube dabei

- wisch Sensor (nach links, rechts, hoch, runter) für mehrere Seiten und News öffnen/schliessen evtl. mit Swich Modul

nach möglichkeit mit an diesen RasPi anzu schliessen

Punkt 1 bin ich bei dir.

Punkt 2 denke ich das es wohl für einen Spiegel in der Wohnung etwas zu viel ist, da musst du ja nach jedem Wischen mit Glasreiniger wieder dran. Denke da ist eher eine Bluetooth Tastatur die man irgendwo in der Schublade versteckt die bessere Wahl. Aber ich lass mich gerne von dir überraschen :love:

Zitat

wüsste jetzt noch nicht was ich da mit HomeKit von habe,

z.B. anzeige von Thermostatwerten, Alarmanlagen Status, Anwesenheitsstatus