Es ist ein wenig mühsam, in zwei Foren zu antworten. 😉
Beiträge von Sequoia
-
-
Hallo,
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte das so umsetzen.
Was mir mir allerdings nicht gelungen ist, den kurzbefehl so zu gestalten, dass es mit:
Wenn Türstatus offen, Garage schließen, sonst öffnen
Funktioniert. Dies kann ich zwar so auswählen, aber die Garage ist in dem Fall dann rot beim auswählen. Und den Kurzbefehl wird nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee?
-
Ich habe im Kopf, weil irgendwo gelesen, dass das „Deaktiviere nach“ nur bis zu 10min funktioniert. Warum auch immer.
So ähnlich, wie der „Warten“ Befehl in Kurzbefehle nur bis 119 Sekunden geht.
-
Interessant. Bei mir geht es sehr zuverlässig.
-
Nein. Das funktioniert bei mir.
Hast Du in den iPhone Einstellungen bei Eufy den Standort auf "immer erlauben" gestellt? Hört sich an, als wäre das "nur beim verwenden der App" aktiv.
-
Bei Automation.
-
Das war Controller.
Kann ich generell empfehlen, da man dort auch ein iCloud Backup des ganzen Setup machen kann (deswegen hatte ich sie damals gekauft).
-
Was ein heißer Scheiß. Sorry 😂 Das funktioniert.
Vielen vielen Dank. Genial!
-
Ich nutze die Cams in der Homeapp nicht aktiv. Ich verwende die Eufy App. Finde ich persönlich einfach übersichtlicher, wenn man mehrere Kameras hat.
-
-
Homebridge ist aber nicht gefragt. Also zumindest bei mir.
Controller habe ich (für Backups). Dann muss ich damit mal schauen.
Also so kann ich eine Automation in Controller erstellen:
Wie kann ich dort hinbekommen, dass Temp kleiner gleich als Auslöser genommen wird?
Und das Ganze dann noch als Telegram Nachricht (oder kann mir Controller eine Push senden?). Mir geht es nicht um Telegram, sondern einfach darum, dass ich eine Nachricht bekomme!
-
Was meinst Du mit URL Befehl? Da ist ja meine ID dann drin?
Ich bin hier nach vorgegangen. Aber man kann, wenn man in Home auf den Hue Bewegungsmelder (mit Temperatur) geht, ja keine Automationen erstellen. Er wird nur angezeigt.
https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/
Bei meinen Qingping Thermometern würde es gehen. Die sind eben komplett in Homekit.
-
Nein, direkt mit Telegram.
Das klappt bei mir mit Tor offen / Tor zu. Aber das brauche ich nicht, da Homekit das ja von sich aus schon macht.
Ich hätte gerne eine Temp-Mitteilung vom Hue Sensor, wenn unter 5° oder über 30°.
-
Achso du sprichst von der 2K.
Ja, aber auch der Fragesteller hat von der Pro gesprochen, also der 2K Version.
-
Die 2C hat ja immer nur Full HD...
Ich habe sie auch in der Home App für BWM.
Die Frage war ja eher, ob die 2K Kameras dann in Eufy auch nur FullHD Bild liefern. Und Eufy sagt: ja, tun sie dann.
-
Da weiß ich nicht, wie das geht.
Ich wollte eigentlich nur eine Mitteilung, wenn die Temperatur unter 5° oder über 30° geht.
-
Aber Xiaomi ist ja auch Meister darin, zu verschleiern, dass die Dinge nach Hause telefonieren. Bis sie auffliegen, entschuldigen, auffliegen, zugeben, usw. Etwa alle 3-5 Jahre?
Aber gut. Für mich ist das keine Option und auch die Aqara Sachen kommen mir nicht ins Haus.
-
Ich habe den Fehler gefunden. Ich musste noch mal mit "meinem" Bot chatten!
Aber es geht leider nicht so, wie ich erhofft hatte.
Ich dachte, ich könnte mich so über die Temperatur in meiner Garage (dort ist ein Hue Motion Sensor) benachrichtigen lassen.
Aber das kann ich leider nicht auswählen.
*edit* Benachrichtigung für Öffnen / Schließen der Garage klappt.
Aber Hue Temperatur leider nicht.
-
Bist Du Dir sicher, dass das so ist?
Denn ich habe meine 2C auch in Homekit, jedoch kommunizieren sie auch weiterhin mit den Eufy Diensten, denn ich nutze nur den BWM in HomeKit, die restlichen Kamerafunktionen (auch Geofencing) über Eufy.
-
Hallo Zusammen.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich muss dennoch mal fragen.
Nach der Anleitung (für Telegram / Automation der Woche) bin ich nun vorgegangen.
Den Token des Bot habe ich bekommen.
Wenn ich den jedoch nun als URL einfüge (
https://api.telegram.org/bot{API-Token}/getUpdates wobei ich natürlich
“{API-Token}” mit dem langen Token aus Zahlen und Buchstaben ersetze), bekomme ich nur das als Resultat:
Mehr nicht. Somit komme ich nicht an die ID usw.
Wo liegt mein Fehler?
Danke schon mal!