Kaufempfehlung HomeKit Kamera?

  • Beim Roborock, der ohne App keinen Mucks macht, sieht das zugegebenermaßen schon anders aus. Ja, die Chinesen kennen jetzt den Grundriß unserer Bude

    Dies zwar etwas OT, aber mein Leben hat sich durch den Roborock "James" so derart verbessert, da gönne ich ein paar Chinesen ebenfalls Freude an dem Grundriss meiner Wohnung und meine Putzhäufigkeit zu kennen.


    Kamera nur via HK, da hab ich einiges an Vertrauen - da würde ich persönlich ungern eine andere Firma als Apfel mit dem verschlüsselten HK involvieren. Ob das wirklich total sicher ist, keine Ahnung. Vielleicht schaut mir Tim ja auf dem Sofa zu...

    Ich habe genügend Bekannte die bekommen schon bei der Erwähnung von Alexa nen Nervenzusammenbruch.

    Who knows...

  • N’Abend zusammen,

    Kameras sind da und eingerichtet. Bin top zufrieden 😀 laufen auch über HomeKit.

    Aktuell bekomme ich von HomeKit wie auch von der eufy-App Pushnachrichten wenn jemand erkannt wurde. Ich finde die von HomeKit besser, da dort die Gesichtserkennung gut funktioniert. Für mehr als eine Kamera zur Aufzeichnung unter HomeKit benötigt man aber ein Update auf 200 GB, bei eufy ist es „im Preis inbegriffen“ 😋

    Wie habt ihr das bei Euch geregelt? Wie habt ihr das bei Euch eingestellt?

    Gruß und Danke

  • Wie habt ihr das bei Euch geregelt? Wie habt ihr das bei Euch eingestellt?

    Gruß und Danke


    Alle unsere Cams laufen ohne HK.
    auch wenn ich mit meiner Frau 200Gig.
    iCloud Teile.

    Einzig die Netatmo Indoor(Welcome)
    ‚Streamt nur‘ auf der Home App
    Alle unsere Cams,
    Die Netatmo,
    Eufy 2C set(Akku Cams)
    2x Indoor 2K
    1x Indoor Pan&Tilt 2K
    speichern die aufnahmen auf separater NAS.
    2x Raspberry(MotionEye Cam kein HK)
    ebenfalls auf der NAS+ Fotos per Mail.

  • Danke, die Möglichkeit habe ich auch noch mit DS Cam. Lassen sich die Kameras nur per ONVIF einbinden?


    Habe die eufy-App für Geofencing konfiguriert, mit meinen iPhone 11 Pro funktioniert das aber leider nicht. Ich muss die App immer aktiv geöffnet haben, im Hintergrund wird der Standort scheinbar nicht erkannt?!

    Jemand auch das Problem?

  • Nein. Das funktioniert bei mir.

    Hast Du in den iPhone Einstellungen bei Eufy den Standort auf "immer erlauben" gestellt? Hört sich an, als wäre das "nur beim verwenden der App" aktiv.

  • Interessant. Bei mir geht es sehr zuverlässig.

  • Dieses Problem tritt nicht bei allen Apps auf. iConnectHue funktioniert ohne Probleme, da werde ich beim verlassen meines Standorts darüber informiert.

  • Es ist ein wenig mühsam, in zwei Foren zu antworten. 😉