Ist das so? Kann man da dann sicher sein, dass nicht doch eine Leitung nach China überträgt?
Beiträge von Sequoia
-
-
-
Das ist natürlich sehr cool! Ich würde mir das verlöten auch zutrauen.
Wo genau sitzt der Sensor, den man runter löten muss?
Ich kann mir vorstellen, dass man den in eine Steckdose verbaut, und den Sensor nach außen führt. Das wäre klasse, wenn das so funktioniert.
Ist der Input + & - auf dem DHT11 beschriftet?
Kurz zusammengefasst, ohne Sensor runter löten:
Netzteil Output + auf Sensor +
Netzteil Output - auf Sensor -
L & N ist klar, kann direkt an den 230V Stromkreis.
Oder?
Wie verbindet man Sensor mit dem W-LAN? Baut er ein eigenes W-LAN auf, um sich damit zu verbinden? (*edit*: ok, das sieht man in den Bildern bei Ali, also die Frage hat sich erledigt)
-
Ich habe ja eine Abneigung gegen Firmen, die der chinesischen Regierung Daten liefern (Xiaomi / Aqara). Daher würde ich das generell nicht empfehlen. Aber wer gerne mit seinen Daten zahlt, und dafür weniger € ausgibt, kann das natürlich immer machen.
-
Lt. Changelog soll die Batterieleistung besser sein.
-
Im Prinzip ist es ganz einfach.
Jede Stunde, ab 8 Uhr habe ich eine solche Automation laufen:
Für jeden Raum extra.
Als ich die Thermometer noch nicht hatte, habe ich anstatt dessen Temperatur, die Außentemperatur via Wetter genommen. Also "Wenn Wetter für Standort XY <18°, dann Heizung an".
Und dann zu einer beliebigen Zeit (bei mir 20 Uhr) eine, die alle Heizungen deaktiviert.
-
Wie kriegst du das hin, Sequoia? Ich habe sowohl bei der Home-App als auch bei der Eve-App versucht, leider ohne Erfolg. Also, bei Eve kann ich schon die Automation erstellen aber sie wurde nie angetriggert.

Ich nutze nur die Home App...
Neue Automation, als Kurzbefehl konvertieren, dann:
Wenn *Thermometer* Temperatur ist kleiner gleich XX° ---> Home Gerät steuern.
Hmm ich habe auch so ein Gerät in der H Version im Ensatz. Hatte allerdings nie die App installiert.
Jetzt dachte ich, vielleicht doch ne gute Idee wegen der Firmware, allerdings taucht das Gerät gar nicht in der App auf. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Workaround?
Bei mir ging es dann doch irgendwann. Automationen usw. sind alle geblieben.
-
Ich habe die mit Shelly 1 alle "smart" gemacht. Dazu noch in jedem Raum das Qingping HK Thermometer, und so Automationen erstellt.
-
Bei mir läuft es auch sehr gut mit den Homepods.
Also absolut (im Moment) keine Probleme mit den Shelly.
-
Also all meine Shellys (siehe Signatur) haben keinerlei Verbindungsprobleme mit der HK FW. Absolut zuverlässig.
-
Moin.
Mal üblichen Dinge probiert:
- nur den Mini am Strom
- SSID von 2,4 und 5GHz trennen, 5GHz abschalten
-
Astrein. Das ist es. Dank Dir!
-
Also nur die Bridge, und dann ist das HomeKit kompatibel? Das konnte ich nirgendwo lesen. Sehe da stets nur Google & Alexa-fähig.
Also Hombridge, Raspberry usw. wird keine eingebunden. Es soll nativ Homekit fähig sein.
-
Hallo Zusammen,
gibt es Homekit-kompatible Stellmotoren für den Verteilerkasten der FBH?
Ein Freund hat in seiner Wohnung (Eigentum) nur Stellantriebe im Verteilerkasten (ohne Thermostat). Nun wollte er HK Betriebene Stellmotoren, dazu dann ein HK Raumthermometer und sich damit dann die Einstellungen basteln.
Vielleicht weiß da Jemand was?
-
Das gleiche Problem habe ich gerade bei Freunden, die sich gestern die Hue Bridge gekauft haben.
Support ist leider nur Montag bis Freitag erreichbar. Ärgerlich.
-
So, ich glaube, ich habe es nun hinbekommen.
Der Langzeittest steht noch aus.
Ich bin hier nach dem gegangen:
ZitatTo solve that, first I had to remove the motion sensor from the Gateway (four clicks on the pairing button), delete the old rooms hosting the sensors from the Ikea Home Smart app, and then re-add the sensor (two clicks holding it next to the Gateway) where it was assigned a new default room. Only then did I see motion activity detected in Apple’s Home app, allowing me to control HomeKit devices with the sensor.
Quelle: https://www.theverge.com/22310…it-smart-home-review-test
*Ergänzung vom 04.04.2021:
und heute sind sie wieder ohne Funktion. Damit muss ich sie wohl zurück schicken. Das ärgert mich doch.
Schade.
-
Also irgendwie wollen die mich auf den Arm nehmen.
Ich gehe gerade ins Bästebad, und: Bewegung erkannt, Licht ging an.
Aber die anderen Beiden funktionieren noch immer nicht. Auch die letzten Tage hat das Gästebad nicht funktioniert.
*edit* es war ein kurzes Lebenszeichen des BWM. Jetzt funktioniert er wieder nicht in HK 😕
-
iSmartGate hat einen Funksensor. Meross nicht.
iSmartGate ist ja noch viel mehr. Es bietet unzählige Konfigurationsmöglichkeiten und Anschluss von Zubehör usw.
Da ich das aber alles nicht benötigte, reicht mir der Meross.
-
Ich wollte das Meross testen, habe es im Angebot bekommen.
Da es kaum ein Unterschied ist, und ich nun das Meross Kabel schon fest installiert habe (es hat keinen Funk-Sensor für die Tor-Offen-Erkennung, lasse ich jetzt das Meross dran.
Was meinst Du mit USA? iSmartGate und Meross kann man doch normal hier in DE kaufen.
Mein iSmartGate verkaufe ich zu kleinem Kurs. Mit Garantie.
-
Hallo.
Das hatte ich gestern auch. Scheint ab und an mal vorzukommen. Leider.
Bei mir half nur, den Meross ein mal vom Storm zu nehmen.
Ich habe noch 2 Bekannte, die auch das Meross verbaut haben & dort ist es auch etwa ein mal im Moment der Fall.
Dahingehend hatte ich mit meinem iSmartGate nie Probleme.