Beiträge von Sequoia
-
-
Warum nutzt Du sie denn überhaupt gruppiert?
-
Nimm einfach die mit der größten Speicherkapazität.
Ich habe die hier nur im Einsatz:
-
Ja. Es wird alle 60 Minuten die Temperatur gemessen und entsprechend dann die Heizung ein oder ausgeschaltet.
Immer mit wenn Temp kleiner gleich 21°, Heizung an, sonst aus.
-
Ok. Ich hatte nur die App geöffnet. Ich habe an jedem Thermometer ca. 10 Automationen hängen. Das ist mir den Aufwand nicht wert, wegen eines Updates.
-
Update geht immer noch nicht.
Kommt immer nur „Failed to connect Bluetooth“.
Also App wieder löschen. Egal. So eine App soll nicht auf meinem Handy bleiben. Und wenn sie dazu noch nicht funktioniert.
-
-
Stimmt ja.
Genau. Man konnte ihn ja nicht einstellen. Danke für den Hinweis.
-
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es sich so verhält, wie mit den Hue BWM?
Wenn ich diese in HK konfiguriere, wird die Hue-App Konfiguration ja deaktiviert.
Wie ist es bei den Ikea? Nicht, dass da dann die Ikea App weiter rein werkelt, und auch Home?
-
-
Also halten wir fest (das, was ich oben schon meinte):
Wenn das Update da ist, dann ist es einfach der günstigste HK BWM. Und das finde ich klasse.
-
Und Lidl hat echt einen Homekit BWM? Kann das dort gar nicht rauslesen.
Denn es geht ja nicht um irgendeinen BWM, sondern um einen mit HK Zertifizierung.
-
Den günstigsten Bewegungssensor hat Ikea nicht mehr. Lidl steigt gerade ebenfalls ins SmartHome Geschäft ein und bietet einen Zigbee Bewegungssensor ebenfalls um 9,99 Euro an.
walta
Nicht? Ich finde 10€ schon günstig für einen BWM.
Und 6€ für einen Button.
Ich bin beim Gateway noch auf der 1.13.19. Was Neueres wird mir gar nicht angeboten.
-
Genial! Und das läutet dann doch eine neue Ära ein (günstige Buttons und BWM). Klasse!
Noch ist das Update bei mir nicht angekommen.
-
i.d.R. werden die Apple Geräte 5 Jahre mit Major Updates versorgt, und 7 Jahre mit Sicherheits-Fixes. Aber das hängt auch von der verbauten Hardware ab. 5 Jahre gilt aber als gesetzt.
Ein Gerät, was nur ein alten OS betreiben kann, welches nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt wird, würde ich nicht mehr ins (Heim-)Netz / ans Internet hängen.
-
Hast Du das 2,4 und 5GHz Netz durch unterschiedliche SSID getrennt? Das würde ich mal versuchen.
-
Der Repeater funkt auch im 2,4GHz Band?
-
Naja...
Ich sehe das etwas anders. Es ist ärgerlich, und müsste nicht sein!
Aber:
alles umsortieren ist ja nicht der Fall. Man muss nur die Geräte wieder (in Deinem Fall) ins Wohnzimmer schieben, fertig.
Dann: wie oft macht man das? Ich gar nicht mehr, da ich alle Räume fertig habe. Und wenn doch noch mal was geändert wird, was seltenst vorkommt, dann ist in 2 Minuten wieder alles im richtigen Raum.
-
75 ist schon eher schlecht. Aber sollte dennoch gehen.
Ich habe keine Probleme. Es läuft alles ziemlich gut.
-
Ich synchronisiere immer.
Aber man muss das ja auch nur machen, wenn man etwas in der Hue App ändert (hinzufügen oder so).
Und auch dann landen nur die Dinge in Home im Standardraum, die vorher in dem Raum waren, wo in der Hue App was geändert wurde.
Da das Hinzufügen und Entfernen nicht so häufig vorkommen sollte, finde ich das vertretbar.