Bei mir geht es sehr zuverlässig. Ich habe sehr viele Automationen im Kombination mit Bewegungsmeldern, die nach 2 oder 3 Minuten deaktivieren.
Alles draußen rund ums Grundstück, Gästebad, Flure.
Bei mir geht es sehr zuverlässig. Ich habe sehr viele Automationen im Kombination mit Bewegungsmeldern, die nach 2 oder 3 Minuten deaktivieren.
Alles draußen rund ums Grundstück, Gästebad, Flure.
Von Problemen mit iPads weiß ich. Von welchen mit einem ATV höre ich zum ersten Mal, vor allem da es ja bis dato funktioniert hat. (Gedankengang war auch, dass der ATV schneller sein sollte weil LAN)
Kann jemand mit den gleichen Problemen evtl. bestätigen, dass er auch einen ATV als Zentrale nutzt?
Ich werde meine Beobachtungen hier posten.
Das ist meine rein subjektive Sichtweise vom Querlesen dieses, und anderen Foren.
Die meisten Automations-Probleme bestehen, wenn ein ATV als Zentrale fungiert.
Abgesehen davon das mich diese pauschale Aussage etwas verwundert, wie würde man denn das ATV als Zentrale ausschließen? Gibt es da irgendwo eine Option dafür?
Im ATV kann man das in den Einstellungen doch deaktivieren.
Weil es damit des Öfteren Probleme gibt. Und Du hast HomePods, die als zentrale ausgelegt sind.
Also macht es kaum Sinn, das ATV auch noch einzusetzen.
Und wenn Du in Deiner Konstellation das ATV mal raus nimmst als Steuerzentrale (denn das macht ja bei Dir überhaupt keinen Sinn).
Oder neue Motoren kaufen 😂
Wie gesagt, bei mir sind 50% genau die Hälfte. Ob von zu auf auf kommend, oder von auf auf zu 😉
Ok, bei mir funktioniert das. 50% sind 50, 80, 80...
Ich habe sowohl klassische Rollläden, aber mehrheitlich Jalousien.
Man kalibriert den Rollladen zu Beginn. Dabei fährt er ein mal komplett zu und auf. Automatisch.
Danach kann man sagen: Stelle XY auf 50%, 65, 20, usw.
Ja, schon etwas länger.
Die HomePods gleichen die bekannten W-LAN via iCloud ab.
Ich habe es getestet. HomePod Mini eingerichtet unter dem W-LAN netzt wlan123.
Später das W-LAN in wlan987 geändert. iPhone mit verbunden, und 2 Minuten später war der HomePod auch drin, ohne, dass er zuvor je das W-LAN, was es ja nicht mal gab, kannte.
Ein älterer Artikel über AirPlay 1.
Daher bin ich fast sicher, dass es auch ohne Probleme mit den HomePods funktioniert.
ZitatSeit September 2014 beherrscht das AirPlay-Protokoll auch den sogenannten „Peer-to-Peer-AirPlay“-Modus, mit dem sich ein Apple TV ab der 3. Generation beispielsweise mit einem iOS-Gerät verbinden kann, ohne dass dieses zuvor auf ein bestehendes WLAN konfiguriert werden muss. Die automatische Konfiguration erfolgt über Bluetooth, die eigentliche Datenübertragung wie bisher über WLAN, aber hierzu eröffnet das Apple TV ein eigenes zusätzliches WLAN.
Ich mach das bei meinen ganzen Shelly immer manuell.
Habe sie alle als Lesezeichen. Draufklicken, Update klicken, zum nächsten.
Browesertab offen lassen, dann sieht man direkt, ob das Update geklappt hat.
Geht auch sehr zügig.
Unabhängig davon, warum man sich so eine Frage stellt (was soll der HomePod im Gastnetz, wenn die anderen Geräte im normalen sind?), würde, wenn Du Dich mit dem iPhone wieder im normalen anmeldest, das an den Homepod übertragen, und er würde sich auch dort anmelden.
Oder geht es Dir darum (Du hast Deinen Anwendungsfall noch nicht geschrieben), dass Gäste auch Musik abspielen können?
Das geht dennoch, weil es AirPlay auch über Bluetooth geht.
Es wechselt hin und her, wenn Du das Passwort zum W-LAN auch im iPhone gespeichert hast.
Aber wozu willst Du das Ganze denn eigentlich?
Kurz:
Alle W-LAN aus dem iOS Gerät werden auch auf dem Homepod übernommen, und er entscheidet selbstständig, mit welchem er sich verbindet (je nach Signalstärke).
Im Anschluss natürlich Gäste-WLAN aus dem iPhone löschen und wieder das reguläre nutzen.
Dann löscht er das Gäste-W-LAN auch wieder aus dem Homepod und übernimmt wieder das vom iPhone.
Eigentlich ganz logisch gemacht und auch gut so. HomePod spiegelt immer die W-LAN des iphones und verbindet sich damit.
Der Homepod übernimmt die bekannten W-LAN des iOS Gerätes. Und nimmt sich von denen dann das Beste.
Ich auch nicht.
Ich habe auch viele Shellys. Alle auf der aktuellen 2.7.3 HK FW.
Ich verfolge und spende auch dem Entwickler auf Github. Seit einigen Versionen sind die Verindungsabbrücke komplett behoben. Neu in 2.7.3 ist u.a. auch, dass sie automatisch neustarten, wenn sie keine Verbindung mehr haben.
Also bis hier hin läuft es zu perfekt mit der HK FW.
Ich habe Diese hier noch von meinem Blink System gehabt:
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
Die haben einen Akku im Standfuß.
Den Stecker (USB) musste ich etwas anpassen; das Gummi etwas abschneiden, sodass der Stecker selbst etwas länger ist.
Dann mit Plastic-Fermit (https://www.amazon.de/Plastic-Fermit-Dauerplastische-Dichtungsmasse-temperaturbeständig-100°C/dp/B000V7G71S/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=Knetmasse+Zum+Abdichten+Von&qid=1611728857&sr=8-5) den Stecker abgedichtet.
Die Eufy 2C...
Repeater funktioniert bei mir einwandfrei.
Betreibe einen Haufen Shellys nur mit der HK Firmware (nur wegen der FW überhaupt betreibe ich Shelly).
In der aktuellen 2.7.2 läuft es fantastisch. Auch Prozent über Siri, usw.
Neu hinzugekommen: wenn sie X Minuten nicht reagieren, starten sie selbst neu.
Ich bin rund um zufrieden und es funktioniert absolut klasse.
Liest du meine Beiträge? Hab ja geschrieben dass ich es ausprobieren werde... (mir aber eher nichts dabei erhoffe).
Ja, aber wozu zig Posts und Seiten, wenn man es schon vorher gleich mal hätte testen können? Gepaart mit einer Skepsis „bringt ja wahrscheinlich eh nichts...“
Meine Kinder und meine Regierung muss manuell umschalten. "Das Internet geht nicht!" - "Du musst umschalten" - "Was denn?" - nein - das ist mir zu viel Komforverlust
Wie gesagt, bei mir funktioniert alles. Also hab ich keinen Grund irgendwas zu ändern.
walta
Was machen Frau und Kinder, wozu ca. 300Mbit nicht reichen sollten im 2,4GHz Band?