Beiträge von pauabaer

Immer diese workarounds.. Hätte gehofft, dass man das einfach in den Einstellungen so auswählen kann. Geht ja in der Apple Home App bei den Szenen auch.. Finde ich persönlich etwas schade. Irgendwann hat man unzählige unnütze Gruppen.

Schicke gleich mal ne Mail an den Support.

Aber ganz im Ernst? Wenn du die Thermostate korrekt konfiguriert hast, schaust du ohnehin nie auf das Display.

Da wirst du recht haben. Derzeit unterscheiden sich die beiden Versionen aber auch nicht wirklich im Preis. Von daher würde ich gleich die 301er nehmen.

Und selbst wenn, beim nächsten Schaltzyklus ist wieder die definierte Temperatur eingestellt.

Das finde ich auch wirklich gut. Summasummarum.. Dank deiner Ausführung werde ich wohl auf die FritzbixVariante gehen. War ja mein Plan und du hast mir das bestätigt. Es wird keine zusätzliche Bridge oder Relais benötigt, hängt nicht in der Cloud und kann auch noch offline betrieben werden.

Welches Alarmanlagensytsem verwendest du Cyv?

Hallo Leute,

nach ausreichend smarter Beleuchtung sollen nun Heizungsthermostate angeschafft werden. Die dann natürlich nativ oder per HB über Homekit gesteuert werden können.

Da ich eine Fritzbox besitze tendiere ich stark zu den neuen Dect301-Thermostaten, da diese offline betrieben werden können und keine zusätzliche Bridge benötigen oder gar in einer herstellereigenen Cloud die Daten speichern.

Könnt ihr zum Vorgänger (Dect300) etwas sagen oder mir andere Geräte empfehlen?

Gruß

pauabaer

Das funktioniert bei mir leider nicht. Das Licht geht nicht mehr aus. Wenn ich in der Hue-App keinen Raum auswähle, dann kann ich auch nicht die Ausstellzeit festlegen.

Lohnt sich der Kauf der iConnectHue-App?

Genau Wilfhelm2 ich habe zwei Hue Spots gruppieret und möchte in der Nacht nur einen davon bei Bewegung einschalten lassen. Wie ich nur einen in der hk App festlege, habe ich schon gefunden. Aber wie gesagt sind Szenen aus der HomeApp wirkungslos, solange der MotionSensor in der Hue-App konfiguriert ist.

Und für die Empfindlichkeiten und Ausschaltzeit muss ich vorher den Sensor in der Hue-App anlegen.

det kann man in der iconnecthue-App auch drei Zeiten für einen Sensor definieren?

Guten Abend Leute,

ich habe den Hue Motion Sensor im Bad im Einsatz. Soweit eigentlich alles ok. Jetzt kann man den ja auch in der Home App von Apple konfigurieren.. zumindest via Automation einbinden. Wie kann ich aber in der Home App die Tageslicht- und Bewegungsempfindlichkeit einstellen? Wo kann ich festlegen nach welcher Zeit er wieder ausgeht sofern keine Bewegung erkannt wurde?

Hintergrund meiner Frage ist der Wunsch danach, in der Nacht nur einen Spot angehen zu lassen. Das lässt sich aber nicht in der Hue-App regeln. Aus diesem Grund würde die Automation der Home App Sinn machen. Aber wo stelle ich die Empfindlichkeiten ein? Definitionen aus beiden Apps zusammen funktionieren ja auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gute Nacht

pauabaer

Wie dringend ist es bei dir?

Plane derzeit Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung. Die Überlegung mit der Küche sind die ersten Züge. Realisieren würde ich das gerne in den nächsten drei Wochen.

Aber wie gesagt, einen richtigen Schalter benötige ich gar nicht. Letztlich geht es darum die Leuchtmittel smart zu machen. Rechne ich die Anschaffungskosten für Motionsensor und Fibaro zusammen, liegen diese weit über dem Stromeinsparpotential. Deshalb muss ich irgendwie die Leitung ans Netz schließen..

Genau, die Geräte sind zu groß

Was haben die denn für Abmessungen?

Hallo Leute,

ich würde in der Küche gerne den Bewegungssensor vom Hue-System einsetzen. Allerdings haben die Küchenspots keine GU10-Fassung, sondern sind kleine Einsteckleuchten. Am Licht kann also nichts umgebaut werden, sodass ich über einen netzwerkfähigen Schalter gehen müsste, den ich dann mit dem Sensor verbinde.

Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten das zu realisieren. Mir geht es dabei um eine einfache, schlichte Lösung. Beispielsweise der Sonoff Touch fällt aus Designgründen raus.

Bei mir läuft auch die Homebridge, wodurch ich bestimmt mehr Möglichkeiten habe als eine reine HomeKit-Lösung.

Jetzt die Frage an euch Profis..was könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?

Gruß

pauabaer

Ja, benutze ein IPad als Steuerzentrale.

Hm, ansich keine schlechte Idee über diesen Weg zu gehen, allerdings soll das ja nicht täglich geschehen. Sondern immer nur dann, wenn ich gegen 23h nach Hause komme. Und das lässt sich durch keine Regel darstellen.

Ich denke es wird ein Motion Sensor benötigt, sodass man bei Bewegung die Szene 1 aktiviert wird. Das Licht im Flurbereich lässt man dann nach 5min automatisch ausgehen.

Aber App-technisch geht das derzeit nicht? Also auch nicht mit myhome oder Home-Heimautomatisierung?

Guten Abend Leute,

habe ich die Möglichkeit der Szenenerstellung nur noch nicht in seinem Funktionsumfang ausgeschöpft oder geht es einfach nicht?

Ich habe zwei Szenen erstellt. Die eine soll im Anschluss an die andere folgen. Das am liebsten mit einer Verzögerung von bspw. 5min. Kann ich das irgendwie ermöglichen? Und wenn ja mit welcher App macht ihr das?

Gruß

pauabaer