Beiträge von pauabaer

Kurzer Bericht zwischendurch. Wenn ich in Homekit eine Szene anlege mit der entsprechenden Leuchte und dem IFTTT-Schalter, wird das Licht zunächst in der vordefinierten Farbe eingeschaltet und dann setzt das Blinken ein. Ganz ohne Delay-Switch oder DelayOn im IFTTT-Plugin.

Leider muss ich feststellen, dass das Blau trotz 100% Helligkeit für meinen Geschmack irgendwie zu dunkel ist.

Das wird bestimmt funktionieren. Werde ich mal testen.

Mal eine Frage zwischendurch. Habe in der config nur einen trigger definiert. In der Beschreibung steht ja:

If you only specify the "trigger" value to a button configuration it will behave like a
    push button generating the trigger after the selection of the button and automatically
    returning to the off status.

Leider springt der Schalter derzeit aber nicht automatisch auf off zurück. Woran kann das liegen?

oder doch nicht???

Ich glaube es helfen einzig und alleine ganz viele Tests :D mal sehen wann ich dazu komme. Aber vielen Dank für deinen Denkansatz!

EDIT:

Wobei nach deinem Vorschlag würde ich zunächst rotes Blinken, dann blaues Blinken haben. Eigentlich sollten diese beiden Farben im Wechsel aufleuchten. Das wird aber nicht gehen. Auch egal. Ich belasse es bei einer Farbe!

Hast du eine Idee wie ich das Blinken/ das Applet wiederholen lassen könnte?

Wenn ich mal viel Zeit finde, dann werde ich das mal so testen. Hatte auch schon an soetwas gedacht. Wobei ich nicht glaube das es geht, da die Zeit des Blinkens ja durch das Applet bestimmt wird. Mit zwei Leuchten ließe sich ein blau, rot Wechsel realisieren.

Aber mich beschäftigt noch eine andere Frage. Das Applet lässt die Lampen ja nur einen kurzen Moment aufblinken. Wie bekomme ich eine längere Zeit hin?

Ich möchte folgendes:

Bewegungssensor erkennt eine Bewegung, diverse Leuchten sollen rot blinken. Habe nirgends (außer bei ifttt) die Möglichkeit blinkender Lichter gefunden. Allerdings blinken die nur in der zuletzt verwendeten Farbe..

Die Möglichkeit der Scenes in IFTTT habe ich schon ausprobieren wollen. Wenn ich das aber richtig überblicke, dann sind damit nur die Standardlichtszenen von Hue gemeint und leider nicht angelernte Szenen.

Hallo Leute,

ich setze den Thread mal hierher, da das Applet ja letztlich über die Homebridge eingebunden werden soll. Falls anderswo besser aufgehoben bitte verschieben.

Derzeit setze ich mich etwas mit IFTTT auseinander und versuche mich in den Applets..Ich frage mich, ob man auch zwei "then"-Aktionen in einem Applet festlegen kann? Wie kann ich die Farbe in der die Lichter schalten sollen einstellen? Schaffe es derzeit nur mit der zuletzt eingestellten Farbe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Vielen Dank.

Gruß

pauabaer

Hallo Leute,

an anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben, dass ich am überlegen bin, wie ich eine Alarmanlage bastle. Mir ist noch eine spezifische Frage in den Sinn gekommen:

Ist es möglich eine Farbszene mit den Hues zu erstellen, bei der zwei Farben abwechselnd leuchten? Also bspw. Rot und blau im Wechsel von 1sek?

Gruß

pauabaer

Kauf dir doch für 3€ die LED die ich oben verlinkt habe dann hat die Steckdose wenigstens einen sinvollen zweck

Für die LED wird doch auch eine schaltbare Steckdose erforderlich oder? So hat man dann mit der ELV Sirene also zwei Steckdosen im Einsatz?

Habe hier zum einen öfter von BT Schwächen gelesen und zum anderen lassen sich BT-Geräte doch leichter kapern. Will meine Geräte nicht ständig mit aktiviertem BT betreiben.

Da ich keine Haustiere habe, sollte es mit den Bewegungsmeldern zunächst ausreichen. Wobei gestern Abend der im Abend aus irgendeinem Grund kurzzeitig. Ich reagiert hat -.-

Guten Abend an alle,

derzeit schwirren mir, auch nach Recherche aus dem Forum, diverse Ideen bezüglich einer Alarmanlage vor. Jetzt gibt es ja diverse Tür- und Fenstersensoren. Aber entweder laufen die über Z-Wave (instabil in Homekit?) oder aber mittels Bluetooth (möchte ich gänzlich vermeiden). Daher stelle ich mir gerade die Frage ob ich nicht im Bereich von Terassentür und Fenster auch Bewegungsmelder einsetzen kann/ sollte. Ist unter Umständen eventuell günster.

Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit?

Gruß

pauabaer

Hallo Leute,

habe eine Szene die sich jedes Mal nach dem auslösen nach einer festgelegten Zeit wieder deaktiviert.

Jetzt sollte das deaktivieren ja über die homeapp funktionieren. Nur bei mir ist die Option ausgegraut.. wahrscheinlich weil mein iPad=Steuerzentrale ein älteres Modell ist, bei dem kein iOS 11 installiert werden kann.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit mit einer App und Regeln diese Szene nach 60min bspw automatisch zu beenden? Das man die Szene irgendwie an einen Timer verknüpft?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

pauabaer