Du meinst du musstest dann auch das ganze Haus wieder hinzufügen und alle Räume regeln neu einrichten?
Nein. Ich hab in der Home App die Homebridge entfernt und dann neu "gekoppelt/ gepaired". Also als neues Gerät hinzugefügt. In der Folge mussten die einzelnen Geräte aus den Plugins den vorhandenen Räumen neu zugeordnet werden. Allerdings habe ich mit den Geräten derzeit noch keine Regeln/ Automationen festgelegt, deshalb weiß ich nicht ob die auch neu erstellt werden müssten.
Kannst du vielleicht ein Foto von der Datei zeigen?
Leider ist die Datei jetzt leer. Deshalb kann ich dir hiervon auch kein Bild zeigen.
Ich habe mich mit dem Programm WinSCP auf dem Pi angemeldet und dann in folgenden Pfad navigiert ~/.homebridge/accessories/cachedAccessories Die Datei wird wie eine config geöffnet und dann kann man den Eintrag löschen. Wie gesagt hat bei mir das Löschen des Ordners auch nicht geholfen. Allerdings habe ich danach auch nicht sofort die HB aus Homekit entfernt und neu eingefügt.
Öffnest du vielleicht die falsche Datei? Laut deinem Screenshot öffnest du die Datei aus /var/homebridge/accessories..
leider trifft ja genau das auf mich zu, ich habe vorher das homebridge-hs100 plugin installiert und das erzeugt jetzt leider diesen same UUID Fehler...
Vielleicht hilft es das alte Plugin zu löschen und mit dem neuen Plugin neuzustarten?
Nutzt du einen Windows-Rechner empfehle ich dir WinSCP. Für MacOs kenne ich kein adäqautes Programm. Du könntest die Datei auch mit Notepad++ öffnen.
Auf jeden Fall ist das entfernen der HB aus Homekit anscheinend essentiell.