Beiträge von pauabaer

Wie machst du das mit den Trailer? Wie werden die zugeordnet? Wie bei Subs durch die Bezeichnung?

Nein. Ich habe die Metadaten mit einem externen Programm bezogen. Dabei wird gleichzeitig ein Trailer von Youtube geladen. Die Filmdatei, die Trailerdatei sowie die Bilder und eine nfo werden in einem Ordner gespeichert.

Bisher verwende ich Kodi als Mediaplayersoftware. Bin auch eigentlich ein Kodi-Fan, nur leider gibt es das nicht für das AppleTV. Aber in Kodi legt man dann diverse Quellen an. Im Grunde der Pfad zu dem oben aufgeführten Ordner.

Um meine eigenen Filme mit dem AppleTV abspielen zu können, werde ich wohl die MrMC-App verwenden. Das ist ein Kodi-Fork bei dem dieselbe Datenbankstruktur wie bei Kodi verwendet wird. So kann ich im Wohnzimmer mittels ATV und im Schlafzimmer mit einem Raspi die Inhalte wiedergeben.

Die App fällt für mich aber doch raus. Hab ja eine MySQL Datenbank und noch andere Clients die darauf zugreifen. Deshalb benötige ich eine App, die auf diese DB zugreift und so die watchstates synchron hält.

Übrigens Dazn und Netflix gehen, bei Dazn gibt es aber keine Zusatz Infos.

Das ist super. Zusatzinfos brauche ich gar nicht. Will eigentlich nur die Lichter beim Abspielen automatisieren.

Doch sehr Elegant

Aha. Sehr interessant. Hast du die Möglichkeit davon mal ein paar Bilder zu zeigen? :)

benutze DS Video von Synology

Funktioniert bei DS Video? Wusste nicht das die App auch auf dem ATV verfügbar ist. Aber die Aufbereitung der Medien ist nicht ganz so elegant oder?

Pause ist dann quasi immer wenn keine Medien abgespielt werden oder?

pauabaer Das Plugin unterscheidet zwischen Play und Pause und sogar zwischen Medien (Video = 0, Audio = 1)

Das klappt nicht bei allen Apps… MarginTV wird z.B nicht erkannt… zatoo schon. Hier mal ein paar Screenshots:

Das mit den Medien finde ich richtig gut. Hast du noch andere Apps (bspw. Netflix, Dazn, MrMC) mit denen du das testen könntest? Habe derzeit noch keinen ATV :)

Wenn ich deine Screenshots aber richtig interpretiere, dann kann man Automationen auch in Abhängigkeit des ein- bzw. ausgeschalteten Zustands anlegen oder?

Freut mich das ich dir helfen konnte, bei Fragen nur zu :p

Nachdem ich mich gestern gefreut habe, dass das so reibunglos funktionierte, musste ich heute früh feststellen, dass die Homebridge keine Antwort mehr liefert. Ganz komisch.. Vorher lief alles super. Muss ich heute Abend mal gucken was mir der Befehl homebridge -D ausgibt.. Ist bei dir solch ein Verhalten der HB vorgekommen?

pauabaer Das ist auch ein Möglichkeit:

Homebridge Plugin für iTunes & Apple TV

Dann muss der Pi nicht am TV hängen

Das klingt aber auch sehr interessant. Gerade weil der ATV, wenn ich ihn dann habe, gar nicht am TV, sondern am AVR hängen soll.

Habe mir die readme mal angeschaut..Wie realisierst du deine Automationen? Du hast geschrieben, dass bei dir das Licht gesteuert, sobald ein Film gestartet wird. Auf was bezieht sich das? Auf Filme aus deiner iTunes-Mediathek oder generell wenn man auf dem ATV ein Video (egal welche App) anspielt?

Bei mir ist nur der AVR mit dem TV verbunden. Aber der müsste ja auch als Gerät erkannt werden, sodass die automationen in dem definierten Zeitfenster aktiv sind, sobald dieser an ist oder?

SeydX

wie passend. Das ist ja offenbar genau das was ich suche..allerdings verstehe ich das so, dass der Pi mit der Homebridge am am TV hängen muss richtig? Meine Homebridge ist mit einem anderen Projekt im Flur verknüpft. Hmm.

Nastra

ist damit gemeint richtig aus oder der Ruhezustand?

Habe zwar einen Hub. Der ist allerdings im Schlafzimmer für meine Harmony SmartControl im Einsatz..

Zwei gute Ideen. Irgendwas muss ich bei mir ändern :))

SeydX laufen denn die Automationen zuverlässig? Wenn ich mehrere Geräte in die Config packe, dann sehe ich sie doch einzelnd in Homekit und kann sie unterschiedlich einsetzen oder?

Hallo an alle schlauen Äpfel..

..vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt Ideen zur folgenden Frage:

Hab mir eine Szene „Movietime“ erstellt. Diese schaltet gewisse Lampen aus und dimmt andere.. diese Szene würde ich gerne automatisieren, sobald auf dem Apple TV ein Video angespielt wird. Im Idealfall natürlich nur in einem spezifischen Zeitfenster.

Meint ihr, dass ist überhaupt zu realisieren?

Danke für eure Hilfe!

Also ich habe eben mal getestet, es funktioniert auch immer noch nicht.

Keine Regel die nicht an einen Zeitplan geknüpft ist. Also auch keine Regel nur mit Hue-Lampen.

Bin ich zu dämlich eine Automation zu starten, bei der das Verhalten von zwei Leuchten abhängig ist?!

Kann es daran liegen, dass ich auf dem IPad als Steuerzentrale Immernoch iOS 10 drauf habe?

Ich hatte gestern ein hue Update.

Habe gestern auch geschaut, aber für mich war kein Update vorhanden. Hast du einen Dimmer Switch und kannst testen? Denke aber das wird noch nicht gehen.

Lass doch mal die Bedingung wenn Plug an weg und probiere. Funktionieren sonst alle regeln bei dir?

Alle anderen Regeln werden zuverlässig ausgeführt. Werde es heute Abend mal testen, wenn ich die Bedingung rausnehme.