Das Preset nicht?
Natürlich, schau Dir ein paar Beiträge weiter RE: homebridge-soundtouch-platform oben meine Config an.
Das Preset nicht?
Natürlich, schau Dir ein paar Beiträge weiter RE: homebridge-soundtouch-platform oben meine Config an.
…da er sie wie gesagt in einem anderen Netzwerk befindet
Es ist Dir nicht möglich die Netzwerke zu verbinden?
Persönlich würde ich den ATV einem iPad als Steuerzentrale vorziehen.
Eine Szene (nur eine Kachel/Schalter) wie oben beschrieben magst Du nicht?
Indem Du Preset 1 in die Automation einbaust.
Sowas wäre wohl die bessere Wahl als Dein HomeKit gebastel mit Sensoren.
Wisst ihr, ob man dieses Plugin irgendwie so konfigurieren kann, dass sich der Radio immer automatisch auf Prest 1 einschaltet UND man nur einen einzigen Schalter für den Radio in der HomeKit App hat?
Einfachste Methode wäre Du erstellst eine Szene und packst dort den Sender/Preset (eventuell auch noch die Lautstärke oder was auch immer) hinein.
Damit hast Du in dem Raum den Du möchtest eine Kachel und es kommt immer Dein Sender.
Die zweite Frage hoffe ich jetzt richtig verstanden zu haben und wäre durch langes Drücken auf den Speaker zu lösen, schau Dir meinen Screenshot unten an.
Hoffe das hilft Dir.
Behalte Deine bestehenden (niedrigen) Spots und verbaue einen Shelly hinter Deinen Lichtschalter.
Den kannst Du auch mit "HomeKit Firmware" flashen.
In Home auf Automation klicken und dann auf das +.
Automation hinzufügen.
Homebridge installieren…
Was willst Du hören?
Strom -> keine Ahnung/ mir persönlich nicht wichtig
Filter -> ca. 25.- abhängig wo man ihn kauft
https://www.xiaomiproducts.nl/…ier-p1-pollen-filter.html
https://www.xiaomiproducts.nl/…rifier-p1-pet-filter.html
Do it yourself Lösung mit Filz oder ähnlichem wie der Kollege weiter oben beschreibt würde ich nicht empfehlen.
Auf den ersten Blick würde ich sagen daß in der Config auch die Bridge stehen müsste wenn Du die wie auf dem letzten Bild zu sehen ist eine betreibst.
Kann mich aber auch täuschen und es wird bei Hoobs nicht wie in Homebridge geregelt.
Auch der Name der platform ist wohl nicht korrekt.
Deaktiviere diese Bridge und teste mit folgender Config:
{
"platform": "SoundTouchPlatform",
"name": "SoundTouch",
"accessories": [
{
"name": "Bad ST10",
"ip": "192.168.1.32",
"onVolume": 10,
"unmuteVolume": 30,
"volume": {
"mode": "lightbulb"
},
"presets": [
{
"name": "Hitradio Ö3",
"index": 1
},
{
"name": "101 Smooth Jazz",
"index": 2
},
{
"name": "Radio Swiss Pop",
"index": 3
},
{
"name": "DELUXE LOUNGE RADIO",
"index": 4
},
{
"name": "Klassik Radio Piano",
"index": 5
},
{
"name": "Radio Italia Anni 60",
"index": 6
}
]
}
],
"global": {
"sources": [
{
"source": "QPLAY",
"enabled": true
},
{
"source": "AUX",
},
{
"source": "BLUETOOTH",
}
]
}
}
Alles anzeigen
IP natürlich ändern.
Hallo onit12, von hoobs habe ich leider keinen Plan, wird aber wohl ähnlich wie in homebridge sein.
Selbst habe ich 3 SoundTouch 10 und ein Lifestyle via Homebridge in HomeKit eingebunden.
Magst Du uns Deine Config aus dem Plugin Posten und kurz erklären was es mit Deinem Subnet auf sich hat?
So könnte Dir eventuell besser geholfen werden.
Das Plugin welches Du verwendest sollte eigentlich (hoffentlich) keine Hexerei sein…
Das Plugin zieht sich ja die Informationen selbstständig.
Aha,
das wußte ich nicht, selbst verwende ich dieses Plugin https://github.com/sahilchaddh…bridge-magichome-platform und schreibe die Ip‘s der Controller in die Config.
Die IP des Gerätes in der homebridge hast Du kontrolliert?
Kannst Du in der App sehen, auf das Zahnrad klicken,
Geräteeinstellungen, Geräteinformationen.
In dem Log steht daß das Gerät nicht antwortet, ist es über die App erreichbar?
Homebridge auch schon neu gestartet?
Du meist mit der Controller App anlegen und in Home den Kurzbefehl ändern? Das klappt ohne Fehler?
Schnell mit einem anderen Gerät getestet, keine Probleme.
Mit Controller erstellt und in Home als Kurzbefehl bearbeitet.
Natürlich nur die Automation getestet,
mag jetzt nicht warten bis die Batterie leer wird.![]()
... denn den Batteriestatus bekomm ich ja nicht so abgegriffen, wie zB den AN/AUS Status von einem Gerät. Das ist der eigentliche "Haken" ..
Dazu mußt Du eine „Fremd“ App verwenden.
Hier wurde schon Home+ Und HomeDash erwähnt, ich verwende Controller.
Dort kann man dann recht bequem den Status als Auslöser verwenden und nachträglich auch in den Kurzbefehlen nach eigenen Wünschen verändern.
Und der AppleTV streamt auf die Sonos?
Du benötigst einfach zwei Automationen wo einmal ATV und einmal der HomePod die Quelle ist.
Das liegt nicht am Apple Music Abo.
Kann hier auf jedem meiner 5 HomePods etwas anderes spielen und zusätzlich noch auf dem AppleTV.
Hallo Patrick_,
Vielen Dank für die Antwort.
Automation für die Sonos Boxen in der HomeKit App erstellt. Es wird ein Radiosender über Apple Music von 06:30 - 17:30 Uhr gestreamt. Auf dem HomePod mini soll aktuell ein anderer Sender über Apple Music gestreamt werden. Ist das das Problem ?
Wer oder was ist die Quelle für die Automation?
Streamt jetzt z.B. der HomePod schon auf die Sonos benötigst Du eine weitere Quelle (AppleTV oder HomePod) um einen anderen Sender zu spielen.
Habe zwar keinen Eve Degree Sensor, meine aber daß diese per Bluetooth laufen.
Hast Du denn im Keller auch Empfang?
Deinen Aufbau schon näher am Hub (AppleTV oder HomePod) versucht?