Also ich kann das bestätigen, bin auch auf 1.0.7 und habe genau die gleichen Probleme. Hoffentlich wird das bald durch eine neue Firmware behoben.
Es scheint daß es mehreren so geht https://www.reddit.com/r/HomeK…omekit_half_the/?sort=new
Also ich kann das bestätigen, bin auch auf 1.0.7 und habe genau die gleichen Probleme. Hoffentlich wird das bald durch eine neue Firmware behoben.
Es scheint daß es mehreren so geht https://www.reddit.com/r/HomeK…omekit_half_the/?sort=new
Ok, danke für das Feedback,
nachdem zurücksetzen und neu einbinden nichts brachte werde ich ihn aus HomeKit entfernen.
PhilAu und donni1966, welche Softwareversion habt Ihr im Moment auf Eurem Luftreiniger?
Mein kleiner Kübel hat jetzt mehrere Monate brav im Automatikmodus vor sich hingeblasen.
Nachdem ich am Sonntag Eure Beiträge hier gelesen habe öffnete ich seit längerer Zeit wieder die Smartmi App und mir wurde ein Update angeboten.
…lange Rede, kurzer Sinn,
bin jetzt auf Version 1.0.7 und der Luftreiniger ist in Home nur mehr sporadisch erreichbar.
HerstellerApp kein Problem.
Immer wieder ist er nicht erreichbar.
Kurz vom Strom, dann funktioniert es wieder für ein paar Stunden.
Kann es jetzt nicht genau sagen ob es erst mit der 1.0.7 aufgetreten ist,
habe vorher bewusst nicht darauf geachtet.
Falls Ihr das Update noch nicht habt,
eventuell noch warten,
wie geschrieben funktionierte bis zum Sonntag alles bestens.
Dankeschön
Fast 13GB ist schon recht heftig.
Die Automation feuert glaube ich NICHT ständig, wenn durchgehend der Status des Sensors unverändert ist.
Der Delay Switch wird ab Ausführung der Automation neu auf 3 Min geresettet.
Probier es doch einfach aus.
Hier meine Einstellungen:
Wie wäre es mit 2 Automationen?
1. Wenn Bewegung in Flur entdeckt-> Licht ein
2. Wenn keine Bewegung in Flur entdeckt -> Licht aus
RE: Beleuchtung Arbeitsplatte mit Bewegungsmelder
So habe ich es bei mir auch eingestellt.
Radio könnte ich dann vermutlich nur via Airplay auf z.B. Sonos o.ä. Lautsprecher bringen. Nativ können die ja alle kein Homekit, oder sieht man die in Homekit?
Ja, sieht man.
Schon klar daß der Router das Problem ist und nicht Du
,
verstehen halt nur den Ansatz bzw. Einsatz von Relaisspulen, Öffnerkontakten usw. nicht so wirklich.
Also ist eine Internetverbindung noch vorhanden wenn Dein System wie Du schreibst nicht richtig läuft?
Dann würde ja schon mit minimalstem Aufwand mithilfe eines Smart Plug in Verbindung mit einem Kurzbefehl wie es Kohle beschrieben hat ausreichen.
Sofern Thread vorhanden hat auch Patrick eine gute Lösung.
Möchtest Du einen Shelly benutzen lässt sich der auch für Steckdosen verwenden.
https://www.shelly-support.eu/index.php?article/17-shelly-1/
Welche Fehlermeldung bekommst Du?
Vermutlich Box nicht erreichbar oder so ähnlich.
Wenn die Dreambox im deepstandby ist diese auch über das Webinterface nicht erreichbar, welches aber das http Plugin vorausgesetzt.
Meines Wissens läuft nur mehr der Frontprozessor um die Box aufzuwecken.
Sollte Dich die Fehlermeldung so stören könntest Du das homebridge Dreambox Plugin probieren,
dort gibt es eventuell eine Lösung für Dich.
Viel Text - auskennen tu ich mich nicht.
Vermutlich sind 90 und nicht 45 Grad gemeint, wie hier beschrieben RE: IKEA TRÅDFRI KADRILJ & FYRTUR elektrische Innenrollos kabellos, batteriebetrieben
Was ist eigentlich der maximale IP-Wert?
Viel![]()
Würde sicher mit einem Shelly RGBW oder ähnlichem funktionieren wenn Du die einzelnen Adern des Leuchtmittels abisolierst.
Persönlich finde ich es aber ein wenig schade,
RGB oder RGBW Stripes bekommt man recht günstig, würde da zu solch einer Lösung wechseln.
Wenn er in der Shelly Cloud angemeldet ist sollte das kein Problem sein.
Ihr meint wirklich einfach in eine Szene alle Endgerät rein packen und ausführen lassen...
Ja
Der Bewegungsmelder von Ikea ist dazu nicht wirklich gut geeignet.
Der hat so manche Eigenheit welche ihm leider nicht einmal in der Ikea-App auszutreiben sind.
Seltsam, Neustart der Homebridge gemacht?
Meine Konfiguration beinhaltet keine einzige IP,
alle Shellys wurden und werden vom Plugin immer verlässlich angezeigt.
{
"name": "Shelly",
"admin": {
"enabled": true
},
"networkInterface": "192.168.1.x",
"platform": "Shelly"
}
… wird das Icon vom AirPort Express 2 bei der Ausführung der Automation weiß wenn die Musik an ist? Bei mir bleibt es nämlich dunkel - ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob das vorher auch so war.
Das Icon ist und war immer dunkel.
Läuft denn Musik wenn Du direkt per AirPlay vom iPhone abspielst?
Hast Du es denn schon versucht?
Temperatur als Auslöser kann man jetzt ja auch wählen.
Meine Heizung wird nicht smart geregelt, darum kann ich hier nur sagen was ich in der App sehe.