Beiträge von PhilippCF

Hatte auch immer wieder Probleme mit dem inkludieren am Anfang...
    Startest du den inklusionsmodus am Schloss mit dem Taster oder in der App ?

Bei mir hat es dann g klappt als ich ihn über die App gestartet habe.
    Vielleicht hilft ja das :)

Gesendet von iPhone mit Community

Vielen Dank! Ich hab mich jetzt schon einmal ein bisschen eingearbeitet, die Logik ist ja eigentlich ganz verständlich.

verstehe ich es richtig, dass du in den einzelnen Meldungs Scripts erst einmal das Master Script initialisierst und darin dann die einzelnen Variablen übergibst, die du im Meldungsscript definierst ?

VG Philipp

Suche schon seit Längerem nach einem Weg Siri interaktiver und "schlauer" zu machen. Das AirTunes Radio Plugin hab ich leider nicht zum Laufen bekommen. Das hier sieht nach einer guten Lösung aus!

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen des Scripts. Leider sind die Dateien (bei mir) nach dem Download total zerschossen. Könntest du sie bitte vielleicht an anderer Stelle nochmal hochladen?

Hast du denn die Dateien umbenannt auf .scpt ? Das hat bei mir funktioniert! :)

Ich finde das Thema auch super spannend und würde mir das gerne mal genauer anschauen in wieweit sich das daheim einbauen lässt :)

Könntest du dein Script evtl. noch einmal uploaden?

Vielen Dank!

Wie wirst du dann die Steuerung realisieren ? Muss der Besucher sich dann eine App runterladen und wird dann von dir freigeschaltet gegebenenfalls oder wie ist deine Idee ? :)

Das Umstellen auf Port 49000 hat super funktioniert, vielen Dank!
    Laut log werden jetzt meine Wol Geräte identifiziert und geladen, aber leider zeigt sich keine Reaktion bei Apple TV oder Philips TV liegt das jetzt am Gerät, oder kann man noch was anders machen ?
    Im log wird auch angezeigt, dass das Gerät eingeschaltet wird...

Sent from my iPhone using Community

Hab das Plug in heute über das Webinterface Config ux installiert. Da stand vorher 49000, dann habe ich den Port reingeschrieben der bei der Fritzbox unter TCP-Port für HTTPS steht, dachte das müsste man so machen ?

Hab das Plug in heute über das Webinterface Config ux installiert. Da stand vorher 49000, dann habe ich den Port reingeschrieben der bei der Fritzbox unter TCP-Port für HTTPS steht, dachte das müsste man so machen ?

Ich komme leider bei meiner Installation auch nicht so recht weiter... hab den Config Generator benutzt, aber trotzdem bekomme ich immer noch wilde Fehlermeldungen.. Benutzer habe ich alle rechte gegeben und den Port habe ich auch mit der fritzbox Konfiguration abgeglichen. Was mache ich falsch ?
    Danke schon mal für die Hilfe!

Du musst in der App als erstes eine neue Ereignisbasierte Automation erstellen.
    Danach kannst du im unteren Teil ein Startereignis hinzufügen. Hier wählst du aus der angezeigten Liste „wert einer Eigenschaft“ aus.
    Als nächstes im Raum „Küche“ oder wo auch immer dein Bewegungsmelder ist, dein Gerät auswählen und da dann bei die Eigenschaft „Bewegung entdeckt“ auswählen und danach auf „fertig“ klicken

Jetzt ist dein Auslöser schon einmal ausgewählt du musst nur noch die Eigenschaft in der Übersicht der Automation ändern auf „Bewegung entdeckt“ -> Ja
    Dann schaltet die Automation dann wenn dein Bewegungsmelder eine Bewegung entdeckt.

Das gleiche kannst du dann mit einer Bedingung machen, nur dass du hier nicht den Bewegungsmelder nimmst, sondern deine Lampe. :)

Du könntest es z.B mit der Controller App versuchen, da könntest du eine automation erstellen, die als Auslöser deinen Bewegungsmelder hat und als Bedingung dann (Licht Küche < 20% (hier kannst du dann natürlich jede Schwelle nehmen die du möchtest))
    So sollte das funktionieren.
    Die App kann jedoch soweit ich weiß nicht erkennen ob das Licht manuell oder per Automationen geschalten wurde.
    D.h wenn wie auch immer dein Licht in der Küche auf unter 20% gedimmt ist würde die Automation anschlagen :) ( außer du packst noch eine zweite Bedingung in die automation die z.B die Zeit mit beinhaltet in der geschaltet werden soll)
    LG

Ich glaub es gibt keinen Grund gleich so ausfallend zu werden... Alle im Forum sind hier äußerst bemüht sich gegeneinander zu helfen und zu unterstützen, das kann ich als Anfänger aus eigner Erfahrung sagen! Auch wenn eine Antwort vielleicht ausnahmsweise nicht zu 100% die Frage beantworten kann, ist das noch kein Grund auf solch eine Art und Weise zu kommunizieren.

Das fände ich auch sehr sehr spannend ?

Hallo Zusammen,
    ich bin schon vor längerem von der Danalock HK Version auf die Zwave Version gewechselt und hab mir dann auch ein Razberry Modul zugelegt und eingerichtet.
    Allerdings habe ich das Problem, das mein Z-Wave Interface Statusmeldungen die nicht über Zwave sondern z.B manuell getätigt werden oder per autounlock nicht erkannt werden...
    Bleibe ich in einem System, also entweder nur App oder nur Z-Wave ist alles gut, aber sobald ich mit Zwave aufsperre und dann mit manuell wieder zusperre wird der neue Status im Zwave Monitor nicht erkannt und das Schloss wird weiterhin als offen angezeigt...

Hat zufällig jemand von euch auch das Problem gehabt ?

Vielen Dank schonmal!