Hast Du es mal mit der Eve-App probiert? Da kann man auch einladen und es wird in der Home App übernommen.
Beiträge von Junior
-
-
Geht wohl nur über den Umweg "Shortcuts". Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter https://ioswelt.de/2018/11/30/…siri-shortcuts-aktiviert/
-
Das Gewicht der Rollos könnte eventuell ein Problem werden. Die elektrischen mit dem kpl. Gehäuse und dem Akku werden schon schwerer sein als die einfache Version.
-
Bis gestern optimal, seit heute wieder Geofencing-Probleme beim Verlassen.
-
Ja, genau wie HSV-Steph es beschreibt. Der Auslöser ist die Uhrzeit, nicht die Anwesenheit. Die Anwesenheit ist nur die Bedingung.
-
Würde mich wundern, wenn Du den ohne Adapter montieren könntest. Der Adapter sorgt nämlich für den festen Sitz. Probier mal die Montage mit Adapter.
-
-
Hört sich mal wieder gut an, bin aber skeptisch. Der Namensvetter homee hat auch schon vor einem Jahr die HK-Zertifizierung angekündigt und ist noch in der Beta ...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple eine Bridge zertifiziert, welche dann alle mögliche Hardware ins System lässt. Das lässt sich irgendwie mit dem Sicherheits-Denken von Apple nicht vereinbaren.
-
Talis Ich hatte genau das Gleiche mit einer Szene. Habe dann die Szene gelöscht und alle Automationen, in denen diese Szene enthalten war. Habe kurz gewartet bis über die Cloud alles synchronisiert war und habe dann die Szene (unter einem anderen Namen) nochmal gebaut und die Automationen wieder erstellt. Seit zwei Tagen läuft jetzt wieder alles einwandfrei.
-
honkmaster Ok, vielen Dank, war mir nicht bewusst. Ist dann eine sehr preiswerte Alternative

-
Maz Ist der Link für den Smart Plug der richtige? Ist nicht HK-fähig, oder irre ich mich.
Die HK-fähige Alternative wäre https://www.amazon.de/Bluetoot…&th=1&tag=hktips-forum-21, ist gerade auch im Angebot.
-
Grün bedeutet, dass die Solltemperatur erreicht ist und dass das Ventil geschlossen ist. Orange bedeutet, dass Solltemperatur noch nicht erreicht ist, das Ventil wird dann noch offen sein.
-
So, endlich geschafft. Radio Shorties hat gar nicht funktioniert, bei der Receiver App habe ich keine Siri Shortcuts gefunden, dafür hat jetzt MyTuner funktioniert.
HSV-Steph Danke für den Tip!
Komisch ist nur, dass ich "Hey Siri, SWR3" sagen muss. Mit "Hey Siri, spiel SWR3" kommt nur die Rückmeldung, dass der Sender nicht gefunden wird. Aber jetzt funzts, WAF ist sehr hoch

-
Compustore hat gerade ein super Angebot für den Homepod für 222 € https://www.compustore.de/homepod-weihnachtsaktion/
Einziger Haken: muss über die Santander Bank finanziert werden. Habe das heute gemacht, viel Papierkram und man muss seine Daten wie bei jedem Kredit angeben. Da werde ich wohl demnächst viel Werbung bekommen. Es sind aber keine versteckten Kosten vorhanden. Gilt nur bis 15.12.
-
Danke, aber ich habe ja keine Gurte sondern schon el. Rollladen verbaut.
Lass Dich nicht von dem Thema des Thread verwirren, der Link führt zu dem Beitrag mit dem Schalter für einen elektrischen Rolladen.
-
Maag000 Vielleicht ist das hier interessant für Dich: Projekt Gurtwickler
-
JoMensdorf Genau deshalb habe ich die Dinger auch nicht gekauft. Die Farbe ist einfach fürchterlich.
Schau doch einfach mal auf der Produktseite von Smartapfel unter Schalter: Smartapfel Schalter
Da sind noch Dimmer dabei. Aufgrund der Reaktionszeiten würde ich aber von allen Bluetooth-Lösungen abraten.
-
-
was bei mir hilft (Kann auch nur temporäre Abhilfe sein) ist, den Apple TV alle paar Tage vom Netz zu nehmen.
Geht mir genauso, bei mir hilft aber schon das kurzzeitige Abmelden des ATV 4k von iCloud. Danach läuft es dann 1-3 Tage und danach geht der Ärger von vorne los. Sehr schade, bis zu dieser Heizperiode haben die Thermos und die Automationen einwandfrei funktioniert ....
-
Versuch macht klug, bestell' Dir doch erstmal einen und schaue, wie Du damit klar kommst.