Ich habe die Frage zwar schon in einem meiner älteren Threads gestellt, glaube aber, dass den niemand mehr aboniert hat, deswegen nochmal hier:
Heute habe ich weitere Osram Smart+ Plugs über Phoscon in Homekit bringen wollen (gebraucht gekauft und vor dem Koppeln zurückgesetzt) und nun werden sie ordnungsgemäß über die Phoscon Oberfläche angezeigt, und auch in der Home-App auf meinem iPad mit älterer iPadOS Version, aber nicht in der Home-App auf meinem iPhone mit aktueller iOS Version. Die Plugs haben dieselbe Firmware wie meine bereits seit Jahren integrierten Osram Plugs, welche aber auf dem iPhone mit aktuellem iOS sichtbar sind.
Hat jemand eine Idee warum es mit den kürzlich gekoppelten Plugs nicht funktioniert? Der Kopplungsvorgang über die Phoscon Web-App verlief meiner Ansicht nach komplikationslos, wie zuvor auch.
Ich habe zuletzt ein Update des Gateways auf 2.24.2 gemacht (Firmware 26610700), alle weiteren Plugs wurden noch mit der älteren Version gekoppelt. Ein Hinweis des Homebridge-Logs:
Phoscon-GW: warning: not using recommended deCONZ gateway version 2.23.1
Per SSH habe ich bereits ph -H 192.168.178.37 -u ########### outlet -v
sowie ph lightlist -v
und ph outlet -v
ausgeführt (ich dachte vielleicht bringt es was)
Mit dankbaren Grüßen
Björn