Ich habe auch den D7 von Neato. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ihn über Homebridge eingebunden und so automatisiert, dass er losfährt wenn morgens die letzte Person das Haus verlässt. Um sicher zu stellen, dass das nur morgens passiert habe ich als Bedingung einen Delay Switch dazu geschaltet. Ich finde die Features die die Neato App bietet echt Top, die NoGo Lines aber auch die Zonenreinigung sind echt Spitze! Damit kann man ihn auch mal nebenbei starten um nur schnell die Küche zu saugen. Wir haben ein kleines Kind und das Spielzeug oder sonstiges Zeug hat er bisher immer elegant umfahren. Er fährt sich in Summe nur seltenst fest.
Was die Reinigungsleistung betrifft bin ich erstaunt wie schnell der Behälter voll wird, entweder ist es schmutziger als ich erwarten würde, der Behälter ist zu klein oder er saugt wirklich gut! Lediglich die Ecken werden nicht alle so sauber, er fährt mit der rechten Seite an der Wand lang, somit gegen den Uhrzeigersinn. In den Kurven eben immer einen schönen Radius und nicht sauber bis vorne ins Eck...
naofireblade, falls Du mitliest, wenn Du die Zonen in Dein Plugin integrierst, bekommst Du einen Orden...![]()