Also wenn ich ihn frisch eingebunden habe wird er in der DeConz GUI mit Verbindung zu einem „aktiven“ Gerät angezeigt. Allerdings nur mit einer Verbindung zu einem, an den Strom angeschlossen, Gerät wie auch meine Xiaomi Sensoren und die Tradfri Bewegungsmelder. Ebenfalls beide Batteriebetrieben.
Ich habe ihn aber nicht nur ins Netz, sondern gemäß Anleitung auch direkt mit der HUE Glühbirne gekoppelt.
In der Phoscon als auch der herkömmlichen WepApp habe ich ihn zusätzlich mit der Birme gruppiert in hier kann ich ihn schalten, also Softwareseitig. Er schaltet dann auch die Birne.
Wenn ich ihn physisch betätige, passiert nichts. Er reagiert denn die LED leuchtet kurz auf aber er scheint keinen Schaltbefeh zu senden.
Der Sender war bis auf wenige cm an der Lampe denn ich musste ihn ja verbinden. Das 10 Lampen Limit kann er nicht überschritten haben, er war immer nur an der gleichen Lampe und zwischendurch immer wieder resettet. Als ich noch alles im HUE Netz hatte, hat er einwandfrei funktioniert. Nur im Betrieb mit DeConz geht es nicht. Ich werde am WE versuchen ihn ohne die Verknüpfung in der WepApp zu nutzen.
Aber wenn ich das richtig verstehe muss ich ihn ins Netz nehmen da er eine Lampe schaltet die ebenfalls im Netz hängt...