seltsam, ist in ../homebridge/fritzbox Ordner eine Datei namens phonebook.json? Falls ja, ist irgendein Eintrag drin?
Lg
seltsam, ist in ../homebridge/fritzbox Ordner eine Datei namens phonebook.json? Falls ja, ist irgendein Eintrag drin?
Lg
Alles anzeigenHallo,
wow, ersteinmal danke für so ein tolles Plugin! Hut ab, was hier auf die Beine gestellt wurde und wird.
Im Großen und Ganzen habe ich das Plugin auch zum Laufen bekommen. Dank hervorragender Anleitung auch durch einen Anfänger wie mich machbar. Ich bekomme auch alle ausgewählten Schalter angezeigt. Auch Presence funktioniert und wird in der Home-App angezeigt. Auch die zugehörigen Telegramme. Und auch der Alarm-Schalter funktioniert und es kann darüber eine Tel.Nummer angerufen werden. Soweit so gut. Wirklich klasse!!!
Nur bekomme ich leider den CallMonitor dieses Plugins nicht zum Laufen. Es wird in der Home-App nichts dazu angezeigt. Port 1012 ist über #96*5* freigeschaltet dies habe ich geprüft über folgende Eingabe im Terminal nc fritz.box 1012. Passt soweit.
Zum Test habe ich auch das Plugin Homebridge Callmonitor installiert und damit läuft es. In der Homeapp werden 2 Kontaktsensoren angezeigt. Diese reagieren auch auf Anrufe. Somit liegt es nicht am Port.
Allerdings kann über dieses Plugin nicht zwischen Rufnummern unterschieden werden, was ich allerdings benötige, da der Kontakt lediglich schalten soll wenn eine bestimmte Nummer klingelt - Sprechanlage.
Ich habe bereits die unterschiedlichsten Einstellungen seit mehreren Tagen geprüft und komme einfach nicht weiter, weshalb ich nun hier im Forum frage.....
.... ich habe es mit/ohne Vorwahl/ Ländervorwahl, mit /ohne SSL, mit/ ohne IGD versucht....leider keine Anzeige in der Home-App.
Die Berechtigungen auf der FritzBox für den User sind alle angehakt entsprechend Anleitung.
Ich hänge hier mal meine Config an.
Es wäre wirklich klasse, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, was ich übersehe....
Vorab Danke für eure Unterstützung.
Du möchtest das der Sensor nur dann geschaltet wird wenn die Sprechanlage angerufen wird?
Nein die Zertifikate müssen nicht eingebunden werden. Diese werden nicht benötigt. Kannst wieder entfernen ausm config.
Ssl true beim master device allein sollte genügen. Ist denn im log irgendeine Fehlermeldung wenn fie Geräte nicht erreichbar sind?
Lg
Hey DJay
also bei mir wird der Stream den du da gepostet hast als Online angezeigt. Jedoch kann der Websocket Server sich nicht verbinden (ETIMEDOUT).
Ich nehme an das liegt einfach daran weil der Stream zu lange brauchst um sich aufzubauen. Hab es auch mit VLC getestet und es dauert echt lange bei mir bis ich was sehe.
Aber normalerweise spricht nichts dafür. Sprich es sollte funktionieren, evtl nen anderen Stream versuchen und probieren
lg
@Muesliriegel testpaul999
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber Temperatursensoren kann man in Apple Home doch nicht für Automationen verwenden oder?
Das ist doch nur über Drittanbieter Apps wie EVE möglich, oder?
Jedenfalls kann ich den Temperatur Sensor meines DECT 200 über zb EVE automatisieren, siehe Anhang
Ne es hat nichts mit node zu tun. Dein config ist falsch und vermutlich noch von v4. Du musst dein config anpassen, siehe hier: https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json
Lg
Alles anzeigen
2. mir würde es reichen wenn es genau so wie bei Wpow geht, eine motionsensor für HomeKitAuf wlan verzichten, kann ich mit diesem Sensor dann. Gesund Stecker raus und dect200 rein für die Waschmaschine. 😉 mir geht es ja nur um die Statusmeldungen in HomeKit.
Sozusagen wpow für die Fritz!box.
1. Ja das habe ich aktiv, ich meine aber das auch dieser Sensor in HomeKit auftaucht um etwas zu steuern.
danke
Zu 1.) Hm Temperatur Sensor sollte doch zu sehen sein in HomeKit?
Lg
1) Es ist bereits möglich die Temperatur einer Steckdose als Sensor anzeigen zu lassen. Siehe hier: Example Config
2) Soll es einen externen, Plugin unabhängigen, Sensor schalten? Oder soll es wie mit WPOW zusätzlich einen Motion Sensor an Apple Home übertragen und diesen schalten? Was meinst du mit du würdest gern auf WLAN verzichten?
lg
Alles anzeigenServus allerseits,
habe aktuell ein seltsames Phänomen: Mein DECT 210 (Außensteckdose) zeigt nach einiger Zeit keine Temperatur mehr an. Wobei: In der Oberfläche der Fritz!Box sehe ich die Temperatur, in der App auf dem iPhone auch und auch im Debug Log. Hier mal die entsprecheden Infos.
Das ist das Logfile von homebridge mit Debug eingeschalten vom Plugin. Die Bilder sind Screenshots der Fritzbox und der Home-App von macOS sowie der Fritz SmartHome App auf dem iPhone..
Man sieht den Wert "-1,5" bei temperature im Log, der auch dem Wert in der Fritz App entspricht. Aber Home von macOS sagt, keine Verbindung. Wenn ich den DECT Adapter ziehe und wieder an den Strom stecke, ist er sichtbar.
Ich hab absolut keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Hab die DECT 210 mehrfach umbenannt, gelöscht und neu hinzugefügt usw.
Alle anderen Steckdosen, Thermostate und Lampe funktionieren hervorragend. An den anderen Steckdosen (DECT 200) wird die Temperatur beständig angezeigt.
Firmware sind alle aktuell auf der FritzBox(7.21) und der Steckdose (4.17) , homebridge (5.0.14) ebenfalls.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...Hoffentlich!
bye
Stephan
Code25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung: Polling state (smarthome-switch)... 25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung: {"name":"Steckdose Weihnachtsbaum außen","ain":"116570247428","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":-1.5,"offset":0},"powermeter":{"voltage":234.599,"power":0,"energy":20.281},"switch":{"state":0},"button":false,"thermostat":false,"light":{"state":0,"brightness":false,"color":false}} 25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung Temperature: Polling state (smarthome-temperature)... 25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung Temperature: {"name":"Steckdose Weihnachtsbaum außen","ain":"116570247428","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":-1.5,"offset":0},"powermeter":{"voltage":234.599,"power":0,"energy":20.281},"switch":{"state":0},"button":false,"thermostat":false,"light":{"state":0,"brightness":false,"color":false}}
Sollte mit v5.0.15 gefixt sein
Auch neu ist, dass man nun gruppierte SmartHome Geräte in HomeKit anzeigen kann
Alles anzeigenServus allerseits,
habe aktuell ein seltsames Phänomen: Mein DECT 210 (Außensteckdose) zeigt nach einiger Zeit keine Temperatur mehr an. Wobei: In der Oberfläche der Fritz!Box sehe ich die Temperatur, in der App auf dem iPhone auch und auch im Debug Log. Hier mal die entsprecheden Infos.
Das ist das Logfile von homebridge mit Debug eingeschalten vom Plugin. Die Bilder sind Screenshots der Fritzbox und der Home-App von macOS sowie der Fritz SmartHome App auf dem iPhone..
Man sieht den Wert "-1,5" bei temperature im Log, der auch dem Wert in der Fritz App entspricht. Aber Home von macOS sagt, keine Verbindung. Wenn ich den DECT Adapter ziehe und wieder an den Strom stecke, ist er sichtbar.
Ich hab absolut keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Hab die DECT 210 mehrfach umbenannt, gelöscht und neu hinzugefügt usw.
Alle anderen Steckdosen, Thermostate und Lampe funktionieren hervorragend. An den anderen Steckdosen (DECT 200) wird die Temperatur beständig angezeigt.
Firmware sind alle aktuell auf der FritzBox(7.21) und der Steckdose (4.17) , homebridge (5.0.14) ebenfalls.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...Hoffentlich!
bye
Stephan
Code25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung: Polling state (smarthome-switch)... 25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung: {"name":"Steckdose Weihnachtsbaum außen","ain":"116570247428","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":-1.5,"offset":0},"powermeter":{"voltage":234.599,"power":0,"energy":20.281},"switch":{"state":0},"button":false,"thermostat":false,"light":{"state":0,"brightness":false,"color":false}} 25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung Temperature: Polling state (smarthome-temperature)... 25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung Temperature: {"name":"Steckdose Weihnachtsbaum außen","ain":"116570247428","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":-1.5,"offset":0},"powermeter":{"voltage":234.599,"power":0,"energy":20.281},"switch":{"state":0},"button":false,"thermostat":false,"light":{"state":0,"brightness":false,"color":false}}
Oh.. könnte tatsächlich an den Minusgraden liegen, ich check das mal
Liegt daran weil viele Entwickler noch das GET Event verwendet (was ja nicht verkehrt sein muss) und eine Antwort erst dann an HomeKit zurückgeben wenn die Anfrage bearbeitet wurde, statt sofort eine Antwort zurückzugeben mit den letzten Werten die das Plugin hat um so ein Zögern/Aufhängen zu verhindern. Und die Anfrage kann man einfach im Nachhinein bearbeiten und das Gerät updaten.
Das kann man ganz toll beobachten wenn einige Geräte sofort eine Antwort zurückgeben, andere aber noch laden.
Auch kann zB ein Plugin dafür sorgen das die ganze Instanz langsam und träge wird.
![]()
Wenn due FritzOS 7.21 verwendest sollte alles funktionieren.
Evtl config Fehler?
Oder mal FritzBox neustarten und anschließend auch homebridge.
Lg
@echelon
du kannst sowohl manuell, als auch über Automationen schalten. Fehler sind mir keine bekannt