homebridge-printer

  • Ich habe gerade das vermutlich neue Plugin von SeydX entdeckt:


    homebridge-printer


    This Plugin creates a Switch Accessory and ContactSensor Accessory with FakeGato functionality. The Switch Accessory shows if the printer is online or offline and the ContactSensor Accessory shows if the printer is printing.

  • Danke für die INFO.

    Ich habe mal Probehalber das plugin auf die Homebridge meines MacMini installiert.

    Ist ne nette Spielerei, in EVE wird sogar der Patronen-Füllstand in Prozent angezeigt.:thumbup:


    Habe gerade festgestellt, wenn mein Drucker offline ist geht der Switch nicht aus.

    Fehlermeldung in ui:


    Code
    [13.12.2020, 17:50:52] [PrinterPlatform] Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.62:631
        at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1146:16) {
      errno: -60,
      code: 'ETIMEDOUT',
      syscall: 'connect',
      address: '192.168.178.62',
      port: 631


    laut Beschreibung sollte der Switch im im offline-Modus des Druckers ausgehen:

    This Plugin creates a Switch Accessory and ContactSensor Accessory with FakeGato functionality. The Switch Accessory shows if the printer is online or offline and the ContactSensor Accessory shows if the printer is printing.



    Hier noch meine config


    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von septine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cool, läuft mit meinem Samsung C430W super😊.

  • Oh das Plugin wurde entdeckt :D

    Zum Glück😉.

    Herzlichen Dank für das kleine, aber sehr feine PlugIn (erst recht für die Füllstandsanzeige in der Eve App)!!

  • Schade. Bei meinem Epson Printer scheint es auch nicht zu funktionieren.

    Ich bekomm nen Fehler 405. Status Abruf nicht möglich.

  • Wie komme ich denn an die IPP-Adresse?

    Ich seh zwar über das Webinterface meines Druckers, dass das IPP aktiviert ist aber finde nirgends eine Adresse.

  • Daniel318


    Schau mal hier, Nastra hatte die Frage damals auch auf Github gestellt.


    https://github.com/SeydX/homebridge-printer/issues/1

    Danke!


    Mit dem Tipp von sschuste hat es geklappt! ;)

  • Voll funktionsfähig auch mit Canon Maxify MB5150 inkl. Tintenstand in der iOS Eve App oder der IOS Controller for HomeKit App sowie die macOS Controller for HomeKit App.


    IPP-Adresse ist hier die Variante: http://ip-des-Druckers:631/ipp/print


    Sehr schön!

  • Abend zusammen


    Ich wollte das Plugin auch mal testen, allerdings komme ich nicht an die ipp meines Druckes. Alle oben genannten Möglichkeiten funktionierten bei mir leider nicht. Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

  • Es ist nie verkehrt auch den Drucker zu nennen (Modellbezeichnung), dessen IPP du benötigst. ;)

  • Bei meinem HP LJ P1102w, doch etwas älter, ist es

    ipp://ip-adresse:631/ipp

  • UpDate v.1.1.0

    Druckerfüllstände werden in EVE nicht mehr dargestellt,

    switch type (als switch oder characteristic) sind immer auf aus/zu auch wenn der Drucker ein ist.


    Bin wieder zurück auf 1.0.3, da funzt alles.!

  • Das war bei mir zuerst auch so. Einmal entfernt und wieder hinzugefügt und es hat wieder gestimmt (Canon Maxify 5150).

  • UpDate v.1.1.0

    Druckerfüllstände werden in EVE nicht mehr dargestellt,

    switch type (als switch oder characteristic) sind immer auf aus/zu auch wenn der Drucker ein ist.


    Bin wieder zurück auf 1.0.3, da funzt alles.!


    Config ht sich geändert, man muss dieses nun explizit aktivieren mit „marker“: true

  • SeydX

    Ich hab den marker auf true, abet sehe leider meine Tintenfüllstände nicht mehr. Vorher waren sie in eve sichtbar. Der Switch steht nun auch immer auf an. Kann man das ändern?