@echelon
Da ich selber HOOBS nicht verwende und derzeit nicht supporte kann ich dich nur zum Example Config weiterleiten.
https://github.com/SeydX/homeb…/example-config.json#L111
Da findest du zu jedem SmartHome Typ ein Eintrag.
Lg
@echelon
Da ich selber HOOBS nicht verwende und derzeit nicht supporte kann ich dich nur zum Example Config weiterleiten.
https://github.com/SeydX/homeb…/example-config.json#L111
Da findest du zu jedem SmartHome Typ ein Eintrag.
Lg
SeydX ... kannst Du einen NoOne Sensor integrieren? Dann könnte man sich glatt das People Plugin sparen...
Was macht ein NoOne Sensor? 😄
manchmal braucht EVE etwas die Daten zu syncen. Kannst du mal HB neustarten, und gezielt ne Bewegung triggern und gucken ob EVE ein Eintrag macht
@Muesliriegel
Zeigt HOOBS vor der installation kein Changelog? Da stand drin das man bei den Usern jetzt folgendes noch eintragen muss
"active":true
Lg
@Muesliriegel
Ich nehme an du meinst bei presence?
Statt eines Anwesenheitssenwors wird ein Bewegungssensor zu HomeKit hinzugefügt mit den selben Funktionen.
Motion Sensor hat den Vorteil das es mittels FakeGato Bewegung aufzeichnen kann. Sprich du weisst so immer wie lange jemand an/abwesend war
Lg
Weil mit v1.2.3 einige Leute Probleme hatten mit "no response". Deswegen wird die v1.1.6 als LTS angezeigt. Nächste LTS wird dann die v1.3.0 was in ein paar Wochen erscheinen dürfte
lg
du hast bei der FritzBox 7590 „hide“ auf true stehen. Deswegen siehst du die Box auch nicht in Apple Home. Den Eintrag entfernen oder „hide“ auf false setzen. Router sollte anschließend wieder in Apple Home erscheinen
Lg
1) Für threshold musst du auch „ping“ aktiv haben. Anschließend einfach mit threshold experimentieren
2) Du kannst alles seperat zu HomeKit exportieren. Wenn du unter options zb wifi den Wert „switch“ gibst, dann ist dieser direkt in Apple Home als Switch sichtbar.
Wenn du den Wert „characteristic“ gibst, dann ist der Schalter nur via Drittanbieter Apps über den dazugehörigen Fritzbox Schalter sichtbar.
Status wird in beiden Fällen korrekt angezeigt und auch in beiden Fällen ist der Schalter schaltbar. Es geht nur darum ob der Schalter direkt in Apple Hom als wirklicher Schalter sichtbar sein soll, oder eher als „characteristic“, d.h. via Drittanbieter Apps dem dazugehörigen FritzBox untergeordnet sichtbar
Wenn du wifi komplett aus options rauslöschst, ist dieser garnicht mehr sichtbar
Der User den du in config drin hast hat keinen "Namen". Darf ich mal dein config sehen bitte
für Alarm muss deine Fritzbox VOIP unterstützen. Welches Modell hast du?
lg
crun liegt an deiner FritzOS Version.
Broadband, Device Lock und LED wurden an FritzOS 7.20+ angepasst.
Umd FritzOS < 7.20 zu unterstützen müsste jemand von euch der FritzOS < 7.20 hat in der Lage sein die HTTP Anfragen (Ziel: /data.lua) in der Browser Konsole zu debuggen und mir die Daten zu schicken
@Muesliriegel
Als characteristic anzeigen lassen und einfach nicht umschalten? ![]()
Status wird ja auch so angezeigt
Wie es aussieht hast du die Warnung ignoriert, dass man beim Update von < 5 auf >= 5 den config neu machen muss.
Siehe hier beispiel config
https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json
Danach kannst du dich orientieren. Empfehle dir deine config zu löschen, wenn es noch sauberer sein soll auch gleich die FritzBox Geräte von HomeKit.
Anschließend setzt du die config neu auf und orientierst dich am Beispiel config.
aw = Anrufbeantworter
deflection = Rufumleitung
„switch“ bedeutet das die Schalter auch als Schalter angezeigt werden in HomeKit. Diese sind nich gekoppelt an die FritzBox. Du musst nicht über eine Drittanbieter Apps zuerst in FritzBox rein um die Schalter zu sehen. Sie sind direkt in Home sichtbar.
„characteristic“ bedeutet quasi genau das Gegenteil. Die sind an den FritzBox Schalter gekoppelt und auch nur über Drittanbieter Apps sichtbar.
Lg
„declection“ kannst du unter options wie zb wifi etc definieren als „characteristic“ oder „switch“
Dieser schaltet die Rufunleitung ein/aus was du bereits in deiner FritzBox definiert haben musst
Siehe hier https://github.com/SeydX/homeb…ocs/images/deflection.png
Lg