Beiträge von SeydX
-
-
@Muesliriegel
readOnly ist NUR für den Router und NICHT für die options wie wifi etc.
Kannst du mal dein Log schicken nach umschalten des Router Switches bitte
Lg
-
readOnly bewirkt das beim schalten nichts passiert.
Oder passiert bei dir was? Startet dein router neu dadurch?
-
Deine hb instanz lädt das Plugin nicht. Entweder ist die Installation nicht ganz geglückt oder du benutzt im config den „plugins“ key und hast vergessen dort das plugin reinzuschreiben
Lg
-
@Muesliriegel
Du hast „hide“ auf true, deswegen siehst du die Box nicht in Apple Home
Lg
-
@Der_Mathias
Die adaptive lighting Funktion sollte eigtl nicht integriert werden in die offizielle Version da sie erst mit homebridge v1.3 kompatibel ist
@Muesliriegel
Mit „characteristics“ sind diese nur via Deittanbieter apps wie EVE sichtbar über den dazugehörigen Frirtbox Router
-
-
Ich empfehle dir Config UI X, damit kannst du in Bezug auf FritzPlatform nichts falsch machen
Lg
-
Das Problem mit v7.12 ist bereits bekannt und wird deswegen nicht als „voll unterstützt“ gelistet
-
-
-
-
Igd/tr064 sind die Endpunkte die das Plugin benutzt. Ich habe sie deswegen „konfigurierbar“ gemacht weil einige nur zugriff haben auf tr064, andere nur igd und in Kombination. Normal sind bei aktiv.
Bei Fehlern kann der User dann einen ausschalten und schauen ob das Problem behoben wird.
cmdOn = on
cmdOff = off
„sh“ brauchst du nichtmejr vorweg schreiben, direkt Pfad zum Skript
Lg
-
1. mach mal „igd“ auf false bei dem Repeater, sollte anschließend wieder erkannt werden
2. Das ist ein config.schema.json bug - Werde es in der nächsten Version fixen danke
-
Achja, v5.0.8 ist online und auch SmartHome Lichter werden vollständig unterstützt (zb DECT 500)
Wenn HB 1.3 online kommt, wird auch Apples Ambientlight für die Lichter integriert
lg
-
@Muesliriegel
bzgl HOOBS kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Falls du evtl manuell die config.json bearbeiten möchtest, hier ist ein Beispiel Config.json.. vllt hilft es dir ja
-
dann benutz mal stattdessen IP. Bei der neuen Version macht es keinen allzugroßen Unterschied da ich annehme das dein Router Mesh kann?
lg
-
Zu viel action wäre es zwar nicht, aber wenn ich das jetzt implementiere, dann verschwinden bei denen die das Plugin grad benutzen alle User von HomeKit da keiner active grad im config auf true hat 😄
-
Hab ich mal in example config eingefügt
https://github.com/SeydX/homeb…e/example-config.json#L41
Bei presence gibt es den active Schlüssel nicht mehr
IGD ist ein Endpunkt wie TR064 was im backend abgefragt wird. Aber nicht alle Router (vorallem Repeater) haben diesen Endpunkt.
Network Watch ist im Grunde das selbe wie Presence mit eigenem on/offDelay und Telegram notifications. Der Unterschied ist nur der, das hierbei nichts an HomeKit übergeben wird. Es wird wie bei presence der Status abgefragt (z.B. Kamera) und wenn der Status sich ändert kommt eine Telegram Nachricht. Sprich es wird nur geguckt ob ein Gerät noch im Netzwerk ist oder nicht
Lg
-
Nein hat sich nichts geändert von Beta zu official, evtl. wegen aufrunden
@Muesliriegel
Ja dein config ist falsch. Schau mal hier https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json oder direkt über config-ui-x
Der erste Fehler kommt weil mehrere Plugins auf dein Bot zugreifen möchten. Werde im code den Fehler catchen damit es im Log schöner aussieht. (Funktion ist auch mit dem Fehler gegeben)
Bzgl den Gerätren die immer Online/Offline gehen, IGD im config bei den Repeatern mal deaktivieren. Und für die User im Presence empfehle ich dir die MAC addressen zu benutzen
v5.0.7 ist online und Broadband ist wieder drin

lg