@Muesliriegel
die Meldung ist nicht schlimm solange das Plugin funktioniert
@Muesliriegel
die Meldung ist nicht schlimm solange das Plugin funktioniert
@Muesliriegel
Die alte config bzw das Plugin aus dem config löschen, hb neustarten so das alle Geräte auch aus HomeKit verschwinden und anschließend mit dem example-config.json
Oder noch einfacher via config ui x neu hinzufügen
https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json
Lg
Was muss ich denn in der Config ergänzen um das angezeigt zu bekommen ?
Das hier
Ja das Tado Plugin werde ich demnächst auch updaten. Ob man das alte komplett entfernen muss sehe ich wenn ich es umgeschrieben habe ![]()
Lg
Hallo Nastra
Ja das wäre in der Tat einfach zu implementieren.
Schreibe ich mir mal auf die Todo Liste ![]()
Lg
Alles anzeigenGuten morgen,
vielen danke dür das update
Leider funktioniert wohl nicht.....
- wol ist kein Schalter ( da ist nur das Apple log zu sehen under der Text Nicht unterstützt... )
edit :
Fehlerlog
WoL xxxxx: Configuring accessory...
(node:706) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: Cannot read property 'getService' of undefined
at WolSwitchAccessory.getService (/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/wol/wol.js:24:29)
at new WolSwitchAccessory (/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/wol/wol.js:14:10)
at FritzPlatform.setupAccessory (/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/platform.js:732:9)
at FritzPlatform.didFinishLaunching (/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/platform.js:644:14)
(Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created)
(node:706) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.htm…unhandled_rejections_mode). (rejection id: 1)
(node:706) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
Oh da habe ich wohl was übersehen. Danke fürs melden! v5.0.2 ist online und sollte das Problem beheben
Lg
Was steht in der Fritzbox Oberfläche für eine Temperatur für DECT 301??
Das Plugin nimmt den Offset Wert was Fritzbox übermittelt. Nichts anderes.
Wenn Fritzbox bzw dein DECT 301 selber den Wert noch nicht übernommen hat dann kann auch das Plugins nichts übernehmen
Das Plugin liest jetzt beim DECT 301 von dir eingestellte Offset Temperatur
Wenn du in der Fritzbox Oberfläche für die DECT 301 als Temperatur die von DECT 200 genommen hast, dann nimmt das Plugin automatisch auch diese Temperatur
In der Config musst du nichts ändern beim einbinden
Das wäre super.....
Am Heizkörper 24 Grad....im Raum am DECT200 20,5 Grad. Da ist ein externer Sensor wie der DECT 200 oder bald der DECT 440 Pflicht.
Bin grad dabei, habe jetzt extra als Offset den DECT 200 genommen, nur hat das Gerät die Abweichung noch nicht übernommen, auch nicht in der API
Da stand was von das es 15min dauern kann... bin mal gespannt
Alles anzeigen
ok, danke für den Tipp 😊 das hat schon mal funktioniert. der Anrufer wird jetzt erkannt.Aber das kommt jetzt:
7.11.2020, 13:00:25] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: "incomingTo" nr matched!
[7.11.2020, 13:00:25] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: An error occured during reading blackbook!
[7.11.2020, 13:00:25] [FritzPlatform] [Error: ENOENT: no such file or directory, open '/var/lib/homebridge/fritzbox/blackbook.json'] {
errno: -2,
code: 'ENOENT',
syscall: 'open',
path: '/var/lib/homebridge/fritzbox/blackbook.json'
}
was muss ich hier machen?
Edit:
Hab‘s hinbekommen
Fix kommt in der nächsten Version
aktivieren allein reicht nicht, du musst auf den phonebook schalter drücken im homekit, dieser generiert die datei
Lg
Das Plugin berücksichtigt die Werte von anderen Geräten nicht auch wenn fu es über die Fritzbox Oberfläche es so definiert hast.
Ich guck mal wie ich das lösen kann, danke dir
Lg
Du musst erstmal dein phonebook ‚erstellen‘ mit dem phonebook switch
Aber dennoch danke fürn report, ich werde die Fehlermeldung da rausnehmen weil es eigtl irrelevant ist 😄
v5 Beta 28 ist online
Sollte das Problem mit Callmonitor fixen UND man hat jetzt die Möglichkeit Batteryinformationen anzeigen zu lassen (Battery aktivieren im config ui x unter smarthome)
Lg
Das liegt weder am Plugin noch an AVM. Das ist so designed von Apple.
In HomeKit sind sowohl die IST als auch die SOLL Temperaturen hinterlegt.
Welche Siri für die Kommunikation nimmt habe ich als Entwickler leider kein Einfluss drauf.
Wie es aussieht nimmt Siri zur Kommunikation die IST Temperatur und nicht die alte SOLL Temperatur
Lg
Mit diesem besagtem Befehl? Will mir aus Unkenntnis nichts zerschießen
Genau ![]()
sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-fritz-platform@beta
installiert immer die letzte Beta Version