Beiträge von SeydX

@bubffm

extReboot lässt dich beim Rebooten in config.json hinterlegte Skripte ausführen

2 Skripte habe ich ja mit hinzugeügt im cmd Ordner

cmdOn bewirkt, das alle homebridge Instanzen vorm Rebooten stoppen, außer fritz-platform

cmdOff (Reboot zu ende) bewirkt das alle Instanzen wieder starten und fritz-platform selber auch neustartet

So startet man halt nicht nur die FritzBox, sondern auch gleich alle Homebridge Instanzen neu

Man kann aber, wenn man Erfahrung darin hat Bash Skripte zu schreiben vieles mehr bewerkstelligen. Grundidee ist halt das man während Reboot und nach Fertigstellungen, eigene Skripte ausführen kann

@bubffm  Edward J. Nately III

Das Auto config feature wurde wie FettesB schon erwähnt hat deswegen eingebaut um die jeden Tag erscheinenden Fehlermeldungen bzgl falscher Config zu eliminieren

Jetzt stelle ich fest das Leute ihr Config dadurch ‚zugemüllt‘ finden ^^ schwer jedem iwie gerecht werden zu wollen

Also ich finde die jetzige Option schon ideal, auch für ‚neulinge‘ - Man braucht die alte config nicht mehr, auf Github habe ich bereits erwähnt das ein Update von 3.x auf 4.x Homebridge zerschießt

Für alle Neulinge, einfach wie hier vorgehen

https://github.com/SeydX/homeb…master/docs/FirstStart.md

Man braucht nur paar Zeilen Code, anschließend HB neustarten und das vervollständigt sich automatisch

Nach eingeben der Benutzerdaten und Gerätetypen, ist die config bei einem erneuten Restart fertig

Presence, wol, smarthome haben bereits ‚test‘ einträge an denen man sich als Neuling orientieren kann, so kann ‚eigtl‘ wirklich kein Fehler mehr passieren...

kennethm

Mach mal im config debug auf true starte anschließend hb neu und poste mal dein log hier bitte

Bzgl broadband

Polling gibt es nicht mehr, da ab jetzt nurnoch dann gemessen wird wann du es willst. Also wenn du via zb EVE grad broadband aufrufst

testpaul999

probier mal hiermit