Die Funktion die einzelnen WLAN Frequenzen zu schalten sind sicherlich eine Nette Spielerei, WPS ist sicherlich praktisch. Aber besteht da nicht auch die Gefahr, dass Leute im Home nun hier auch Blödsinn treiben können?
Beispiel. Wenn ich ein Kind hätte, dürfte dies in mein Netzwerk und hätte auch zugriff auf meinen NAS und auch auf Home.
Am NAS kann ich schnell und einfach sagen, auf welche Ordner zugegriffen werden dürfen und auf welche nicht. Entsprechend auch welche Ordner bearbeitet werden könnten und in welchen nur Lese Rechte existierten.
An den Netzwerk Einstellungen dürfte mein Kind aber nichts ändern, weder Frequenzen ein-/ ausschalten noch den Namen ändern oder neue Geräte einfach so ins Netzwerk intrigieren.
Wie wird es bewerkstelligt, wenn man dein Plugin nutzt und ich als Admin des Netwerkes bin, der dieses Feature nutzen will aber alle anderen in Home dürfen dieses nicht?
Wenn ich ehrlich bin fällt mir ein dass, dies ein Generelles Problem von Home ist. Auch wenn man zwar einstellen kann, dass keine Automationen gelöscht werden können bzw. die User keine Änderungen an Home vornehmen dürfen. So kann man keinen User verbieten in bestimmten Räumen oder Zeiten die Geräte zu schalten...