Also zusätzliche Schalter zu Heizen/Kühlen/Auto/Aus kann man leider nicht hinzufügen, da diese von HomeKit vorgegeben sind.
Was ich mir nur vorstellen könnte wäre einen zusätzlichen Schalter zu den Thermostaten zu generieren der dann quasi als zentraler Schalter dient und alle Thermostate ausschaltet, dieser würde dann quasi auch erkennen ob auch alle wirklich aus sind und nur dann auf "Ein" gehen
Man könnte den Schalter auch gut mit dem Plugin von naofireblade kombinieren und dementsprechend eine Automation anlegen, D.h.
Wenn Season = Frühling - DANN - Schalter an = ALLE Thermostate aus
Das wäre so mein Vorschlag. Des weiteren, ein Gerät manuell über die config.json wäre machbar über die Seriennummer des Geräts, weiß jetzt nur nicht mit wieviel Aufwand das für ein 'Neuling' verbunden ist diesen zu finden, klar könnte man da jetzt ne Anleitung zu schreiben, nur will man ja so wenig wie möglich etwas komplexer machen.
Ich schaue da auf jeden Fall Mal nach was da man da so machen könnte. Danke dir auf jeden Fall für die Idden Kohle_81![]()
Was ich zurzeit noch vor habe ist die 'Open Window Detection' HomeKit kompatibel zu machen, D.h. Mann hat die Möglichkeit in der config.json, zusätzliche Fenster Sensoren für jeden Raum zu generieren, vorausgesetzt die Einstellung zur Fensterüberwachung in der Tado App ist eingeschsltet, was haltet ihr davon ?
Lg