Beiträge von SeydX

Kohle_81

Also zusätzliche Schalter zu Heizen/Kühlen/Auto/Aus kann man leider nicht hinzufügen, da diese von HomeKit vorgegeben sind.

Was ich mir nur vorstellen könnte wäre einen zusätzlichen Schalter zu den Thermostaten zu generieren der dann quasi als zentraler Schalter dient und alle Thermostate ausschaltet, dieser würde dann quasi auch erkennen ob auch alle wirklich aus sind und nur dann auf "Ein" gehen

Man könnte den Schalter auch gut mit dem Plugin von naofireblade kombinieren und dementsprechend eine Automation anlegen, D.h.

Wenn Season = Frühling - DANN - Schalter an = ALLE Thermostate aus

Das wäre so mein Vorschlag. Des weiteren, ein Gerät manuell über die config.json wäre machbar über die Seriennummer des Geräts, weiß jetzt nur nicht mit wieviel Aufwand das für ein 'Neuling' verbunden ist diesen zu finden, klar könnte man da jetzt ne Anleitung zu schreiben, nur will man ja so wenig wie möglich etwas komplexer machen.

Ich schaue da auf jeden Fall Mal nach was da man da so machen könnte. Danke dir auf jeden Fall für die Idden Kohle_81:)

Was ich zurzeit noch vor habe ist die 'Open Window Detection' HomeKit kompatibel zu machen, D.h. Mann hat die Möglichkeit in der config.json, zusätzliche Fenster Sensoren für jeden Raum zu generieren, vorausgesetzt die Einstellung zur Fensterüberwachung in der Tado App ist eingeschsltet, was haltet ihr davon ?

Lg

MartinN

v2.1.4 ist draußen mit fix für die Namensvergebung, ab jetzt wird nur dann eine Zahl nach hinten gehängt wenn auch wirklich nur mehrere Geräte im selben Raum sind, ansonsten nicht

Aber Achtung:

mit dem Update müssten ggf. bereits eingerichtete Automationen/Szenen neu eingerichtet werden, da die Namen jetzt anders von homebridge an homekit gesendet werden

Das Plugin guckt wieviele Thermostate im Raum vorhanden sind und hängt deswegen hinten eine Zahl an damit, falls mehrere vorhanden sein sollten im selben Raum, das Plugin alle seperat in HomeKit anzeigen kann und nicht abstürzt weil ja mehrere Thermodtate im selben Raum auch den gleichen Namen haben, und mehrere Geräte mit gleichem Namen können von homebridge nicht bearbeitet werden, jedenfalls nicht von ein und demselben Plugin, alle Geräte müssen deswegen bei der Initialisierung der Thermostate einen anderen Namen haben

Aber die Namen kann man ja eh im Nachhinein in HomeKit ändern

du willst die ortsabhängige Steuerung nicht nutzen? also willst du keine Bewegungssensoren für die Leute anlegen die die Tado App verwenden um zu gucken ob z.B. jemand zu Hause ist oder nicht, richtig?

Wenn du die ortsabhängige Steuerung nicht aktivierst, musst du auch in der Config > "occupancyEnabled" , auf false setzen

det

Die Wetter Daten bietet tado selber, auch in der App sieht man ja die Wetter Daten. Das Plugin zieht genau diese Daten raus und stellt diese in HomeKit zur Verfügung.

Fakegato ist ein Plugin mit dem man sich in der EVE app eine History, bzw Graphen anzeigen lassen kann, einfach um zu gucken wie z.b. die Temperatur draußen verläuft etc.

Bilder: https://github.com/SeydX/homeb…D6F-8C7D-EB0E0CE63552.png

Anstatt auf Anwesenheitssensoren zu setzen, verwende ich Bewegungssensoren da man für diese auch eine History in der Eve app anlegen kann. Alle Benutzer die die Tado App verwenden, also in der Tado App unter "Einstellungen" > "Personen" aufgelistet sind, werden mit diesem Plugin in HomeKit als Bewegunssensoren dargestellt. Vorrausgesetzt ist natürlich das man in der Tado App unter "Einstellungen" > "Ortsabhängige Steuerung" > "Steuerung des Geräts einbeziehen" eingeschaltet hat, da sonsten es nicht funktionert.

Und die Fehlermeldung die du bekommst det kommt daher zu stande weil die ortsabhängige Steuerung nicht eingeschaltet ist, denn wenn diese aus ist, kann der Wert "atHome" nicht gelesen werden

hahahhahahahaa neee delay ist schneller umzusetzen deswegen :D

det

v1.3.0 ist draußen mit delay als eine weitere option

Einfach zusätzlich folgendes in die Config eintragen

(delaytimer = sekunden)

Code
    "delay":true,
    "delaytimer":120

hinzufügen und es sollte passen, habe auf die schnelle mit 15sek probiert und es hat gepasst, musst du mal schaun ob es zur Problemen kommt bei dir mit 120 sek

Sooo Kohle_81 ich habe den Fehler gefunden. Der Wert für "loop" wird aus der config nicht richtig übergeben. Habe das bei mir soweit gefixt und es funktioniert auch, werde es dem Entwickler auch zeigen. Falls du nicht so lange warten willst kannst du es ganz leicht auch selber ändern

einfach in den Ordner rein wo die ganzen Plugins installiert sind, danach in den Ordner des Plugins "homebridge-omxplayer" und die "index.js" öffnen

Zeile 43

Code
    loop: this.playlist[i].loop || true

ersetzen mit folgendem Code:

Code
    loop: this.playlist[i].loop === true

homebridge restarten und schon sollte es funktionieren :)

lg