Ja, einen Shelly 2.5 kannst du da verwenden. Hab auch solche Doppelschalter hier und alle damit smart gemacht.
Beiträge von Patrick_
-
-
Die Plugin-Beschreibung, vor allem den Punkt „Prepare the Sync Box“ haste aber schon gelesen?

-
Richtig verkabelt?
Wie verhält er sich beim öffnen/schließen über die Home App?
Er kann auch nicht mehr in der Shelly App gefunden werden, wenn da die Homekit Firmware drauf ist.
-
Okay, wie kommt da der Port 10443 rein? Hast du das selbst so eingetragen?
Laut Plugin Konfiguration soll da entweder Port 80 oder 8080 rein.
-
Es gibt eine Bluetooth und eine Zigbee Variante, die Bluetooth Variante hat die Modellnr. JTYJ-GD-03MI/BB auf der Rückseite, die Zigbee Variante Modelnr.: JTYJ-GD-01LM/BW
-
Ich habe deinen Beitrag hierhin geschoben.
Ist er überhaupt schon in Homebridge zu sehen?
Bei der Fehleranalyse hilft auch die zugehörige config.json ob evtl. etwas falsch konfiguriert wurde.
-
Bei mir ist im Bereich Einstellungen > WLAN weder der Access Point aktiv noch der Client Modus. Ich bezweifle aber, dass das irgendwas mit dem Anlernen von Geräten zu tun hat, da geht es eher um die Verbindung vom Laptop/Handy mit dem Phoscon Gateway über die Weboberfläche im autarken Betrieb.
ARPI probiere mal die IKEA Lichter entsprechend der ANleitung von Phoscon zurückzusetzen: https://phoscon.de/de/app/doc#troubleshooting-de bzw. in der Weboberfläche über Menü > Hilfe > Lichter zurücksetzen > IKEA Tradfri
-
- Werden gar keine Geräte erkannt? Ich meine, dass du irgendwo geschrieben hast, dass die Tradfri Fernbedienungen sehr wohl an dem Conbee angelernt werden konnten?
- Hast du noch andere Geräte, außer Tradfri die du testen könntest um ein Defekt des Sticks auszuschließen?
- Sind die Leuchtmittel/Geräte auch wirklich richtig zurückgesetzt?
-
Keiner zwingt dich jetzt schon auf Node.JS 16 umzusteigen! Abwarten und Tee trinken, solang alles mit 14.18.1 läuft.
Ansonsten kann man dir schlecht mit der Info "dass da ganz viel "ERROR" stand" weiterhelfen.
-
Was steht unter Einstellungen > Gateway > Firmware und Version auf der Weboberfläche vom Conbee Stick?
-
Es gilt das oben beschriebene:
Eine Änderung im MAJOR kann dazu führen, dass manche Plugins nicht mehr laufen werden. Das betrifft möglicherweise Plugins, die schon lange nicht mehr von ihren Programmierern gepflegt wurden. Dass muss nicht zwingend so sein, aber es kann sein.
Wichtig: niemand muss jetzt updaten.
und zu guter letzt:
Bei Problemen kann man das Update rückgängig machen mit
sudo hb-service update-node 14.18.1Bei mir läuft Homebridge-Hue problemlos unter Node 16.
-
Ja, das lässt sich nicht ändern. Homebridge-Config-UI-X kann das nicht bieten. Da müsste der Entwickler vom jeweiligen Homebridge-Plugin etwas programmieren, dass die Geräte nicht in Homekit erscheinen. Mir aber nicht bekannt, dass es das bei einem Plugin gibt.
-
So, nachdem es hier nicht mehr um Homebridge-Hue sondern um deCONZ und Conbee generell geht, hab ich eure Beiträge hierher verschoben.
-
Verstehe, du kannst auf der Weboberfläche deiner Homebridge, sofern das Homebridge-Config-UI-X Plugin installiert ist jedes Gerät verstecken, indem du links oben auf "Geräte" gehst, dann mit der Maus auf das entsprechende Gerät gehen, dort erscheint rechts oben in der Kachel ein Zahnrad. Draufklicken und ganz oben rechts auf "Gerät versteckt" (schlechte Übersetzung) anklicken. Dann verschwindet es aus der Homebridge Weboberfläche, wird aber immer noch zur Apple Home-App weitergereicht. Das lässt sich nicht verhindern.
-
eARC dürfte im Jahr 2018 als Nachfolger von ARC erschienen sein, das deckt sich auch mit den Modellen von Sony, Samsung und Co., die ab 2018 erschienen sind.
Hier mal Übersichtsseiten von Sony und Samsung:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00227116
Zitat von Sony.comAlles anzeigenMit eARC kompatible Modelle
Google TV Modelle von Sony aus 2021: Serien X80/81/82J, X85/89J, X90/92/93/94J, X95J, A80/83/84J, A90J und Z9J
Android TV Modelle von Sony aus 2020: ZH8 Serie
Android TV Modelle von Sony aus 2020: Serien XH90/92
Android TV Modelle von Sony aus 2020: Serien XH85, XH95, A8 und A9S
Android TV Modelle von Sony aus 2019: ZG9 Serie
Android TV Modelle von Sony aus 2019: Serien XG85, XG87, XG95 und AG9
Android TV Modelle von Sony aus 2018: AF9 und ZF9 Seriehttps://www.samsung.com/at/sup…-set-on-samsung-smart-tv/
Zitat von Samsung.comUnterstützte Modelle für eARC
TV: UHD TU7000 und höhere Modelle.
Soundbar: Q70T und höhere Modelle.
Audio-Format: Die neuesten Audioformate mit hoher Bitrate werden unterstützt, einschließlich DTS Master, DTS:X, Dolby TrueHD, Dolby Atmos und mehr.Vllt. hilft das schonmal bei der Eingrenzung ein wenig ein.
-
Versteh ich nicht, in Homebridge werden doch nur Geräte angezeigt, die auch über die Homebridge eingebunden sind.
Nach dem Entfernen aus dem Cache, taucht es immer wieder auf, weil es halt in meinem SmartHome integriert ist.
Soll es jetzt im Smart Home drin bleiben oder nicht? Wenn du es dauerhaft entfernen willst ist es logischerweise auch aus dem Smart Home raus.
-
Das ist egal wo es steht, solange es zwischen der ersten und der letzten geschweiften Klammer vom Hue-Plugin steht:
Code
Alles anzeigen{ "name": "Hue", "anyOn": true, "effects": true, "hosts": [ "192.168.178.80:4530" ], "users": { "001788FFFExxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" }, "nativeHomeKitLights": true, "nativeHomeKitSensors": true, "lights": true, "sensors": true, "resource": true, "platform": "Hue" }users muss natürlich der rein, der dir bei dir im Protokoll angezeigt wurde.
-
Dann muss noch der user wie bereits erwähnt dort rein sowie "sensors": true und "lights": true,, damit Sensoren und Lampen an Homekit weitergeben werden. Siehe oben die Beispielkonfiguration, die ich geschrieben hatte.
-
Andere Frage, muss ich jedesmal, wenn ich die Homebridge neu starte, den entsprechenden "Knopf" des Conbee Stick "drücken". Wenn ich das nämlich nicht mache, dann startet die Homebridge scheinbar nicht.
Genau dafür fügt man den User ein, dass man den Knopf nur einmal drücken muss und danach nicht wieder.
Zeig mal bitte deine Config.json, sonst ist das leider nur Rätsel raten woran es bei dir liegt.
-
Jenachdem wie groß der Kürbis ist, passt evtl. ne Eve flare: https://www.evehome.com/de/eve-flare