Siehe: https://www.reddit.com/r/homeb…shboard_in_homekit_using/ Er hat auch beides (InfluxDB und Grafana) im Docker auf einem Synology laufen, verweist zur Installation auf die zahlreichen Youtube Tutorials. Wie die Daten dann von Homekit zu Influx kommen beschreibt er dort auch.
Beiträge von Patrick_
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Mir ist kein Homebridge-Plugin bekannt.
Es scheint eins für Home Assistant in Verbindung mit MQTT zu geben:
https://github.com/MoBOatGVA/Elco-Remocon
Aber ob du damit was anfangen kannst und sich MQTT irgendwie anderweitig verwenden lässt, z.B. mit dem Homebridge-MQTT Plugin, weiß ich leider nicht.
Es wurde auch schon Interesse für ein entsprechenden ioBroker Adapter/Plugin bekundet:https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/498
Bitte bedenke, dass wir uns hier im Forum weder zu Home Assistant noch zu ioBroker austauschen.
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Das Homebridge-Hue Plugin brauchst du dann, wenn du an der Hue Bridge auch Geräte/Sensoren/Schalter von anderen Herstellern mit Zigbee (IKEA, Osram etc.) angelernt hast.
Die Hue Bridge gibt diese Geräte nämlich nicht an Homekit weiter. Genau dann braucht man das Plugin.
Auch alle die eine eigene Zigbee Bridge mit deCONZ betreiben brauchen das Homebridge-Hue Plugin.
Eine Vergleichstabelle mit dem unterschiedlichen Funktionsumfängen gibt es im Wiki vom Homebridge-Hue Plugin:
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Kein Chance. Homebridge ist dafür auch nicht wirklich geeignet.
Homepods spielen eigenständig Musik nur über ein Apple Music Abo. Radiosender gehen auch ohne Abo.
Ansonsten akzeptieren Homepods Audioinhalte nur via AirPlay, welche von einem Apple-Gerät gesendet wird (Mac, iPhone, iPad, Apple TV). Keine Homebridge und auch kein Homebridge Plugin kann was an deine Homepods senden.
Dein erster Schritt muss also sein, dass deine Musik auf dem Synology NAS irgendwie auf einem Apple-Gerät landet. Für Synology gibt es einen "iTunes Server". Wieweit du damit kommst, musst du ausprobieren.
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Habe ich auch letztens gehabt, bin vom Apple TV HD auf den neuen 4K umgestiegen.
Meine Vorgehensweise:
- Auf dem Apple TV die Steuerzentrale deaktiviert und aus iCloud dort abgemeldet
- Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Dann war der Apple TV in der Home App unter Steuerzentralen noch als "deaktiviert" angezeigt.
- Apple TV aus der Home-App über "Dieses Gerät entfernen/löschen" rausgeschmissen, dass die Kachel vom TV weg ist
- auf icloud.com den Apple TV aus meinem iCloud-Account entfernt
- Nachdem er dann immer noch in der Home-App als Steuerzentrale auftauchte, habe ich ihn am iPhone noch in den iPhone-Einstellungen unter iCloud (oben deinen namen anklicken) und ganz unten rausgeschmissen. Dort war er auch noch drin.
Dann war er weg
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DenisSausW Ich verwende leider keines der Plugins, da ich kein Nuki besitze. Konfiguration sollte man aber der GitHub-Seite entnehmen können:
https://github.com/benzman81/homebridge-nukiio
entsprechender Thread hier im Forum: homebridge-nukiio
https://github.com/lukasroegner/homebridge-nuki
entsprechender Thread hier im Forum: homebridge-nuki
Oder auch hier im Nuki Opener Thread nachfragen: Nuki Opener | Türöffner
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Es gibt auch so Erweiterungsplatinen/Expansion, wo der Lüfter dann nicht die GPIO für sich alleine beansprucht:
https://www.amazon.de/Geekworm…L4RQ4?tag=hktips-forum-21
Ggfs. ist der Lüfter aber dann immer noch zu hoch für den Raspbee, dann müsstest du nochmal ein "zwischen-"Header draufstecken, damit das Raspbee-Modul genug Platz über dem Lüfter hat:
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Apple TV HD (4. gen), der Apple TV 4K und die beiden Homepods können nicht nur Empfänger von Inhalten sein und diese wiedergeben sondern auch als Sender Inhalte an andere Airplay-2-fähige Geräte schicken.
Wenn ich auf meinem Homepod Mini ein Radiosender starte kann ich danach sagen: "Hey Siri, spiele auch auf Bose Soundtouch 300".
Das dürfte mit deinen Sonos genauso gehen.
Untereinander können die Homepods auch mit "Spiele XY im Wohnzimmer" oder "Spiele XY überall" angesprochen werden.
Das funktioniert ganz ohne iPhone.
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Rome Bringt ihm nur nichts, weil der auch Strom von der GPIO Leiste am Pi benötigt und dort schon der Raspbee draufsteckt. Zumal der riesen Lüfter auch nicht mal Platz für das RaspBee Modul bieten würde.
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Status aktivieren/deaktivieren bewirkt nur, dass er im Zuhause-Reiter/Home-Tab angezeigt wird. Im jeweiligen Raum selber wird er immer angezeigt und kann soweit ich weiß dort auch nicht deaktiviert werden.
Was zeigt er dir denn an, wenn du im Home-Tab auf den Sensor oben klickst, in welchem Raum ist er zugeordnet? Vllt. schaust du einfach im falschen Raum?
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Siehe: https://smartapfel.de/shelly-homekit-ota-installieren/ zwecks Anleitung und die offizielle Seite: https://github.com/mongoose-os-apps/shelly-homekit
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Beim großen Fluss (Amazon) gibt es einen einzelnen für 12,99, das Doppelpack für 23,90 bzw. im 4er-Pack für 43,50.
Jenachdem was du noch alles jetzt oder später damit smart machen willst lohnt sich vllt. direkt das Doppel- oder Viererpack.
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Ja, das ist der ganze Sinn dahinter. Egal ob am Handy oder direkt an einem der Lichtschalter ein- oder ausgeschaltet wird, die Funktion bleibt erhalten.
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Du musst gar keinen Schalter austauschen. Walta bezieht sich vermutlich auf meine Empfehlung mit dem Shelly 1. Wenn du dir die Anschlusspläne ansiehst, dann brauchst du davon genau einen der an einer bestimmten Stelle im Stromkreis angeschlossen werden muss. Deine ganzen Schalter kannst du behalten.
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Hallo Wolfgang, willkommen im Forum!
Für eine Kreuzschaltung würde ich dir einen Shelly 1 empfehlen. Der funktioniert direkt im WLAN ganz ohne Bridge, wenn man auf den Shelly dann noch eine alternative Firmware "flasht"/installiert, dann kann der auch direkt in Homekit eingebunden werden.
Anschlusspläne/Schaltpläne findest du im offiziellen Shelly Support Forum, dort ist auch ein Anschlussplan für eine Kreuzschaltung abgebildet: https://www.shelly-support.eu/…nschlussschemen-shelly-1/
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So nun hat man die Terrassentür ja im Sommer auch schon mal länger vorher auf, der Sensor ist zu der Zeit also schon "offen". Dann sollen sich die Lampen zur gewünschten Zeit (z.b. die eingestellte Zeit 30 Min vor Sonnenuntergang) auch angehen. Also quasi "wenn" Sensor zur ursprünglichen Zeit "offen" ist, dann schalte auch die Lampen ein. Muss ich das in der vorhandenen Automation oder muss man dafür eine extra Automation erstellen?
Das sollte eig. genau so gehen wie du es auf dem Screenshot eingestellt hast. Wenn die Tür schon vorher offen ist, obwohl es noch nicht "Nacht" ist, also die Bedingung "Nachts" noch nicht erfüllt ist bleibt das Licht aus ABER es sollte (müsstest du probieren) dann genau mit "30 Min. vor Sonnenuntergang" dann angehen, auch wenn die Tür schon offen steht.
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Unsere Entwickler raten davon ab bzw. anstelle mv eher ein cp -a nutzen.
Danke für die Korrektur! Ist der Schritt denn generell unnötig? Ich habe das so im deCONZ Discord-Channel gesagt bekommen weil es sich im Fall, dass was schief läuft leichter wieder den ursprünglichen Zustand herstellen lässt. Mir wurde aber auch gesagt, dass eig. das Backup aus der Phoscon-Weboberfläche ausreichend ist und man den Ordner nicht unbedingt zusätzlich durch das Umbennenen mit mv Backupen müsste
Dann würde ich den Schritt oben aus der Anleitung rausnehmen.
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Okay stimmt, dann würde deine Alarmanlage losgehen. Jenachdem wie du deine Alarmanlage umgesetzt hast würde evtl. folgendes funktionieren:
Automation > Wenn Personen ankommen > Wenn ich ankomme (gleiche Automation auch für deine Frau anlegen oder evtl. geht auch "wenn jemand ankommt" > unten bei Zeit auf "Nachts" (= Von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang) > Bei Geräte/Szenen die Alarmanlage ausschalten > Dann ganz unten bei Deaktivieren das "nie" auf z.B. 15 Min. setzenDann sollte er das nach Hause kommen von dir erkennen, die Alarmanlage für 15 Min. deaktivieren, genug Zeit um die Tür zu öffnen etc. und nach den 15 Min. eig deine Alarmanlage wieder "scharf" stellen.
War jetzt mal ein Gedanke, habs nicht probiert ob es funktioniert.
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Und wenn du es über die Kurzbefehle App > Persönliche Automation > WLAN > Wenn sich mein iPhone mit WLAN XY verbindet dann schalte Mobile Daten aus?
Das sollte für das Zuhause ankommen funktionieren, muss aber soweit ich weiß manuell jedes mal bestätigt werden. Dann braucht es nur noch eine Lösung für das Verlassen des Zuhauses.
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Der Meros hat z.B.: Eingang: 90-250 V ~, 50/60 Hz, 10,0 A. Ist sowas dann evtl. "abwärtskompatibel"?
Nö, wenn 90-250 V drauf steht, dann musst du auch mind. 90 liefern.
Würde auch mal bei Shelly schauen und die Homekit-Firmware darauf flashen.