Beiträge von Patrick_
-
-
Die angezeigten Temperaturen in Homekit, gemäß Zeitplan von tado, stimmen nun beim besten Willen nicht zusammen. Diese werden in Homekit "falsch" angezeigt. (Bsp. keine Heizung (Frostschutz) versorgt im tado Zeitplan, Homekit zeigt eingestellte Temperatur 21,0 Grad an)
Bitte erkläre das genauer, ggfs. mit Screenshot was genau du hier meinst.
Es wird immer eine Temperatur in Homekit am Thermostat angezeigt, egal ob es auf "Aus" steht oder gerade heizt. Den Unterscheid macht nur, was unter der Temperatur steht. Entweder "Aus", "Auf 21,0° heizen" oder "Heizung: 21,0°"
-
TheCoolLinus Beitrag hierhin verschoben. Zu Tauchpumpe finden sich diverse Beiträge hier im Forum.
-
Du kannst doch unabhängig von den „Standard“-Automationen der Eve App (Fenstererkennung, Urlaubsmodus und Anwesenheitsbasiert) das Ganze einfach in Home App selbst konfigurieren?
Automation > Wenn die letzte Person das Zuhause verlässt > alle Eve Thermos auf 14 Grad
-
CRSTN Beitrag hierhin verschoben.
Nach wie vor bietet die Kurzbefehle-App keinen Auslöser "Benachrichtigung" für das Ausführen einer Automation bzw. Kurzbefehls.
Du wirst vermutlich mehr Glück haben, wenn eines der vorhandenen Homebridge-Plugins für Nuki beim Betätigen der Türklingel z.B. einen Nuki Opener "Bewegungsmelder" auslöst der wiederum dann automatisiert werden kann.
-
Ich vermute, es läuft ähnlich wie diese "App-Vorschläge", wenn ich am Iphone nach unten ziehe und er mir oben entsprechende Apps vorschlägt. Ich bilde mir ein irgendwann mal gelesen zu haben, dass auch hier Apple versucht nach der "Tagesnutzung" mir die entsprechende App vorzuschlagen.
Ansonsten auch bei mir nur zusammenhanglose Gerätschaften. Ein Airplay Gerät, das irgendwann mal aus Home geflogen und seit Monaten auf "Keine Antwort" steht, eine Deckenleuchte die ich immer hart vom Strom trenne und ebenfalls "Keine Antwort" zeigt gefolgt von 3 Eve Thermostaten die ausschließlich über Automatisierungen gesteuert werden.
-
Die Logik bzw den Algorithmus dahinter musst du dir von Apple erklären lassen. Bei mir waren dort auch noch nie wirklich sinnvolle Geräte vorhanden. Das Ganze nennt sich "Relevante Geräte"
Steuern deines Zuhauses mit der Apple WatchVerwende die App „Home“ auf der Apple Watch, um schnell das Licht einzuschalten, einen Schalter zu steuern, den Thermostat einzustellen oder die Tür…support.apple.comRelevante Geräte: Die für diesen Zeitpunkt relevanten Szenen und Geräte werden oben auf dem Display angezeigt. So wird beispielsweise morgens eine Kaffeemaschine und abends deine Nachttischlampe angezeigt.
-
Ist das Problem jetzt nach dem "Reset" von Homekit oder deiner Eve Energy's aufgetreten? Und waren die davor auch schon auf Matter geupdated oder hast du das Matter-Update im Zuge deines "Resets" gemacht?
Weil das z.B. der Stromverbrauch bei den Eve Energys mit Matter nicht mehr in Automationen in Homekit nutzbar ist ist kein Geheimnis: Eve Energy Matter - ohne Verbrauchsabfragemöglichkeit
-
„Siri, spiele Radio XY von Tune-In“ braucht weder iPhone, Kurzbefehl noch bestehendes Apple Music Abo.
-
Ich müsste dann bei "compatibility":home auf "compatibility":Both ändern, richtig?
So steht es zumindest in der Github Beschreibung. Probier's aus, ich verwende das Plugin nicht, kann daher dazu nichts sagen.
-
Alle Homekit-Apps greifen auf die selbe Homekit-Architektur im Hintergrund zu, heißt auch, eine in der Eve App erstellte Automation ist auch in der Home-App zu sehen und kann dort ggfs. auch nochmal bearbeitet werden. Sehe da erstmal kein Problem was Automatisierungen angeht.
-
Entscheidend ist erstmal welchen Weather Service du verwendest, weil:
ZitatThe following observation and forecast values can be displayed and used in HomeKit rules, though not all weather sources provide all values below.
Und laut diesem Issue ist "Solar Radiation" nur bei WeatherUnderground verfügbar (Stand 2020):
solar radition · Issue #149 · naofireblade/homebridge-weather-plusHi everyone, I'm looking for the solar radiation but cant find them? { "platform": "WeatherPlus", "service": "openweathermap", "key": "*******", "locationGeo":…github.comMit "Cloud Cover" und "Condition Category" hat man doch andere Möglichkeiten zu prüfen ob die Sonne scheint oder es bewölkt ist?
Zitat- Cloud Cover
- Condition Category 3, 4
3 Simple: clear (0), overcast (1), rain (2), snow (3)
4 Detailed: clear (0), few clouds (1), broken clouds (2), overcast (3), fog (4), drizzle (5), rain (6), hail (7), snow (8), severe weather (9) -
Das ist auch korrekt, weil der Bosch Kram über Zigbee funkt/kommuniziert und eine Bridge benötigt. Evtl. hat auch Lling den Zusatz "sondern hätte gerne was natives für Homekit ohne Bridge." in deiner Anfrage überlesen.
-
Ich hab mir schon überlegt, ob es über eine Bridge wie die Aquare Zentrale geht.
Nein. WLAN Geräte sind nun mal WLAN Geräte und kommunizieren direkt über deinem Router mit iPhone, Mac und Co.
Eine Bridge wird da benötigt wo Geräte eine andere Sprache sprechen. WLAN Geräte lassen sich daher auch an keiner einzigen Bridge anlernen.
-
Auf was steht die WPA Verschlüsselung?
Bei mir steht es in der Fritzbox unter "WLAN" > "Sicherheit" auf "WPA2 (CCMP)", weil die Einstellung "WPA2 + WPA3" z.B. auch nicht erlaubt, dass sich mein WLAN Drucker verbindet. Evtl. zicken da WLAN Leuchtmittel auch rum.
Und das jetzt mal ganz unabhängig von Matter.
-
Ginge aber auch direkt auf der Watch.
Display gedrückt halten > Ziffernblatt auswählen und darunter auf "Bearbeiten" > dann nach links/rechts wischen (an den Farbeinstellungen etc. vorbei) bis man bei "Komplikationen" landet und dort dann eine der gewünschten Komplikationen anpassen (evtl. über den < oben links zurück zur Appübersicht) > zu "Home" scrollen und dann wie oben beschrieben Zuhause und Gerät/Szene wählen
-
Kommt evtl. auf das verwendete Ziffernblatt an, vllt. unterstützen das nicht alle.
Bei mir geht das problemlos mit meinem "Modular" Ziffernblatt. Dort kann man nun statt "Home" auch noch auf "Mehr ..." klicken. Dann wählt man erst sein "Mein Zuhause" aus und kann dann Geräte und Szenen wählen.
-
Kann nur raten weil nicht im Besitz einer Viesmann Heizung, aber nur sicherheitshalber, den Schritt unter dem Punkt "API Key" hast du befolgt?
ZitatRedirect URI Configuration:
Set the Redirect URI in the Developer Portal to http://YOUR_LOCAL_IP:4200. Replace YOUR_LOCAL_IP with the local IP address of the machine running Homebridge.
EDIT: gerade dein Kommentar unter dem Issue gesehen, dürfte ja bei dir dann entsprechend die richtige IP Adresse sein.
Dann kennste bestimmt auch das bereits geschlossene Issue mit der gleichen Fehlermeldung? https://github.com/vrkttr/homebridge-vicare/issues/2
-
Beachte bitte, dass wir in unserem Forum keine Unterstützung für Hoobs geben können. Auch für andere Systeme wie Node-RED, ioBroker, Home Assistant usw. gibt es passendere, externe Foren und Communities, zum dortigen Austausch. Nutzt doch diese externe Foren, damit die Expertise dort hin kommt, wo sie hin gehört. Copy/paste könnte da jetzt noch eine letzte Möglichkeit ein.
-
Lagert das "Was Wenns" in beiden Fällen nur an einen kostspieligen externen Servicetechniker aus der die Programmierung übernimmt wenns mal nicht läuft.
Auch sollte man die örtlichen Gegebenheiten/Anforderungen und den Geldbeutel kennen bevor man die KNX-Karte spielt. Nützt ja nichts, wenn jemand 5-6 smarte Leuchtmittel und paar smarte Sensoren will und man dann mit "Mit KNX und 5.000 EUR für Kabel ziehen und programmieren" kommt. "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" und so