Nennt sich "Wiedergabeziel festlegen" in der Kurzbefehle App. Dann das AirPlay fähige Gerät auswählen.
Beiträge von Patrick_
-
-
Wird als Leuchte in der Hue App hinzugefügt.
-
Ich besitze das Gerät nicht, aber den Links nach sollte die Auto-Calibration mit deCONZ v2.21.2 wieder laufen.
Kalibrierung funktioniert nicht über Phoscon, sondern deCONZ.
Kalibrierung ist hier beschrieben: https://github.com/dresden-ele…conz-rest-plugin/pull/813
-
Schon nach einer Lösung gegooglet?
Ubisys J1 Calibrationforum.phoscon.deUbisys J1 calibration is not working (anymore) · Issue #6812 · dresden-elektronik/deconz-rest-pluginDescribe the bug The Ubisys J1 needs to be calibrated before it's fully usable. This is (like described here: #813) done via REST-API call PUT…github.com -
Das ginge vermutlich über Fritzbox Einstellungen zu lösen, siehe Netatmo Presence - Anmeldung soll nur noch am Repeater möglich sein und RE: Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
Solange man also weder Android noch andere Geräte hat, sollte man das Update wohl besser auslassen?
Diese Frage beantwortet dir unter anderem die diversenEve Seiten zu Matter.
Bluetooth und Thread sind vollkommen unterschiedliche Funkprotokolle, das ist technisch nicht möglich, dass ein Bluetooth Gerät in Thread Netzwerk eingegliedert wird.
Außerdem gibt es kein Bluetooth Mesh Netzwerk, also kann sich ein Bluetooth Gerät ausschließlich mit einem Hub oder deinem iPhone etc. direkt verbinden, weil keine Befehle weitergereicht werden. Eine Eve Energy Steckdose nimmt auch keine Bluetooth-Verbindungen von anderen Geräten an, nur weil diese "frei" wäre weil sie selbst über Thread verbunden ist.
Und somit zurück zum eigentlichen Thema. Bei Unklarheiten zu Thread, Matter und Co. bitte ein eigenes Thema eröffnen!
-
Deinen Screenshot entnehme ich eher, dass du eine Eve Energy ohne Matter hast. Die Eve Energy mit Matter erschien vor vier Tagen, wenn du deine also nicht erst vor 1-2 Tagen geliefert bekommen hast, hast du vermutlich noch die alten.
Ab 17. April erscheint ein kostenloses Firmware-Update auf Matter für diverse Eve Geräte.
-
-
scoo Was soll da abgeglichen werden, wenn er die Matter Beta Firmware mit 3.1 auf den Eve Energys laufen hat? Die aktuellste Firmware ohne Matter ist 2.1.1 (2854)
-
Ob ein Gerät per Bluetooth verbunden ist lässt sich nicht abfragen.
Es gibt zwei Aktionen in Bezug auf Bluetooth: "Bluetooth konfigurieren (ein/aus)" und "Wiedergabeziel festlegen".
Wichtig: Dein iPhone muss bei der Erstellung des Kurzbefehls bereits mit dem Bluetooth Gerät verbunden sein, damit dieses in der Liste der Geräte bei "Wiedergabeziel festlegen" erscheint.
Danach sollte sich dein iPhone bei jeder Ausführung des Kurzbefehls selbstständig mit dem Gerät verbinden, sofern in Reichweite.
-
Ich weiß, total verrückter Gedanke, aber sowas findet man meist in der Bedienungsanleitung
https://www.aqara.com/us/manual.html -
Das Problem ist nicht Matter sondern wenn überhaupt Thread. Denn alle Geräte funken über Thread. Und wenn der Border Router (Homepod Mini) nicht in Reichweite ist, dann sorgen dauerhaft am Strom hängende Thread-Geräte wie Eve Energy als Router für eine Weiterleitung des Signals. Eve Door & Window sind Endpunkte und könnten selbst keine Signale weiterreichen.
Das ist Thread | evehome.comThread macht dein Smart Home nicht nur schneller und zuverlässiger – es ist auch eine der Säulen, auf der die Zukunft des Smart Home aufbaut: Matter. Deshalb…www.evehome.com
Durchleuchte dein Thread-Netzwerk | evehome.comRouters, endpoints, nodes, partitions – this article is somewhat of a more technical description of Thread, the future-proof smart home networking technology…www.evehome.comEs kommt also ganz darauf an wie gut oder schlecht die Verteilung deiner Energys ist, da die dein Mesh-Netzwerk aufbauen. Das ist ja auch die Antwort von Volker von Eve.
Bildlich hier dargestellt:
Prüfe auch mal die Signalstärken in der Eve App unter "Thread Netzwerk".
-
Erstmal würde ich empfehlen, sich die bei Apple direkt verfügbaren Infos durchzulesen: https://support.apple.com/de-d…epod/apd1ed62a52a/homepod
Das steht z.B. schonmal nichts von einem Apple TV als Voraussetzung.
-
Denke die "Nach Sonnenuntergang + 20 Min" in der Controller App, was in der Eve App zu "Vor Sonnenuntergang minus 20 Min" wird.
Es ist ja allgemein bekannt, dass die "Darstellung" nicht immer App-übergreifend funktioniert. Wenn ich mir überlege, wie die Home-App früher die Automationen angezeigt hat sobald Bedingungen dazu kamen, die in der Home+ oder Eve App erstellt wurden.
Solang die Automation funktioniert, würde ich mir keinen Kopf machen. Man sollte sie halt konsequent in der einen App konfigurieren und in anderen nicht anrühren.
-
zu 2), sicherlich nicht mit Homekit. Über die Aqara App, keine Ahnung. Aber ein Homekit-Gerät kann nun mal nur Teil eines Zuhauses sein. Es gibt kein Geräte-Sharing. Du lädst deinen Nachbarn in dein Zuhause ein, damit er deine Geräte steuern kann. Deine Klingel gibt aber nichts auf seinem Homepod in seinem Zuhause wieder.
-
Looks good in theory… · Issue #5 · nitaybz/homebridge-yamaha-receiverInstalled the plug-in, configured 3 Yamaha AVRs and they all show in Homebridge and I can turn them on and off. However, I simply cannot get them to show in…github.com
-
Warum stellst du es auf "gleich 10,0 Watt"? Ist der Stromverbrauch so konstant, dass die Lampe mit Sicherheit GENAU bei 10,0 Watt ist? Ich würde dort etwas einstellen wie "größer gleich 10 Watt", dann löst das auch aus, wenn von 9,9 auf 10,1 springt.
-
Frag den Entwickler in einem "Issue" https://github.com/marcsowen/homebridge-homematicip/issues
-
-
In the Aqara app, go the Profile setting page. Then click "Home Management". Click on your Home and scroll down. You should see the time zone information. You should also see a toggle that says "Adjust DST automatically".