Beiträge von D3RB

Guten Abend :)

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Glaub ich hab nen Denkfehler ^^

Im Moment läuft bei mir noch alles von Hue über die Philips Bridge 2.0. Ich habe einen Dimm Schalter im Hue App zurückgesetzt. Hinten reset 10 Sek gedrückt um ihn in Phoscon zu integrieren. Hat auch funktioniert. Leider kann ich ihn nicht einstellen in Phoscon. Durchgereicht über Homebridge wird er zu HomeKit auch nicht. Wenn ich aber im App Hue schau, bleibt der Dimmer weiter dort drin stehen.

Der Dimm Schalter den ich integrieren will, ist an der Treppe unten für die indirekte Geländer Beleuchtung (Hue Stripe) und soll im Wohnzimmer auch zeitgleich einen Meross Light Stripe einschalten. Funktioniert auch. Aber ausschalten möchte ich beides natürlich auch. Leider kann ich ja standardmäßig den Ausschalter nicht konfigurieren oder irre ich mich da ? Evtl funktioniert es ja, wenn er über Phoscon integriert wird.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden ^^ Habe dazu leider auch nix gefunden.

Vielen Dank. Muss mir erstmal vom Nachbarn ein Messgerät besorgen :D Die LED blinkt beim Hörer abnehmen und klingeln.

Pack mal das switchAccessories in deine config rein bitte.

{
                "name": "Harmony Hub",
                "hubIP": "192.168.178.80",
                "hubName": "Harmony Hub",
                "switchAccessories": true,
                "platform": "HarmonyHubWebSocket"
    },

übrigens liebe Grüße zurück aus Berlin ;)

Okidoki :) Bis 15:15 hab ich noch Zeit. Dann ist erstmal Fussball ^^Guck dann heut Abend nochmal rein.

Seit gestern Abend läuft sie komischerweise wieder. Habe nix gemacht. Vielleicht war irgendwas nicht erreichbar.

Wie der Titel oben schon sagt, startet meine Homebridge nicht mehr :(

PiHole ist installiert. Wenn jemand noch meine Config braucht, gibt Bescheid.

Hier mal der Auszug meines Startprotokolls

Ne Bridge brauchst du. Enweder die Hue Bridge oder direkt in den Raspberry nen ConBee II. Hat den Vorteil, dass Du nicht mehrere Bridges hast. Dann kannst Du auch Ikea Lampen etc einbinden.