homebridge-fritz-platform

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich versuche den Alarm auszulösen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [FritzPlatform] FritzBox7590 Alarm: Could not process the request during setting state (alarm)


    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Ich würde die Funktion wirklich gerne nutzen.

  • homebridge-fritz-platform v5.0.24: Broadband Characteristics. Anzeige stimmt. Beim Update die Anweisungen des Authors befolgen.


    Sehr schön!

  • Na vermutlich die Info, die beim Update dabei stand ;)


    v5.0.24 - 2020-02-28

    • Fixed broadband

    *INFO: * If you have "Broadband" active you have to deactivate it after the update, restart HB and reactivate "Broadband" !

  • Danke iPhoneast und Patrick_ ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Klappt wieder, juhu!

  • Bei mir geht es trotzdem nicht. Anzeige zeigt nur den max up und Max Download. Siehe Foto.

    Und die Fehlermeldung

    [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

    Ist auch noch da.

  • Neueinsteiger


    Broadband nimmt den Wert direkt von FritzBox und stellt keinen realistischen Wert da. Vorallem für Kabel Nutzer ist es immer nur der maximale Wert.

    Achso! Dann hat es bei mir funktioniert :)

    Kannst du mir noch sagen wie ich die Meldung los werde bitte.

    FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

  • Hallo danke für die Antwort.

    Habe ich alles genauso ausgeführt. Ich bin mit nutzername und Kennwort angemeldet. Benutzername und Kennwort sind die mit denen ich mich auch über die weberfläche der FRITZ!Box anmelde. Sind also korrekt.

    Soll ich das mal ändern?


    Da gehört der Benutzername rein? Oder muss da die Emailadresse rein mit der man sich aus dem netzt anmeldet?

    Einmal editiert, zuletzt von Neueinsteiger ()

  • So, ich hab jetzt auch mal dieser "Broadband" ausprobieren wollen (vor dem letzten Update nie genutzt) und siehe da, es funktioniert nicht :( Leider bekomme ich kein characteristic in der Home- oder Eve-App angezeigt. Da ich vorher die Anmeldung im Heimnetz nur mit Passwort eingestellt hatte, hab ich jetzt extra mal einen User mit vollen Rechten angelegt und in den Einstellungen vom Plugin eingetragen.


    Kann es sein, dass es nicht funktioniert, wenn die Fritzbox nicht am Internet selber hängt, sondern davor ein Vodafone-Kabelrouter der im Bridgemodus das Internet durchschleift? Die Fritzbox ist eine 4040.

  • Danke für die Info! Hab ich mir schon gedacht, auch weil bei mir in der Weboberfläche der Fritzbox in der Übersicht bei "Internet" Der Reiter "Kabel-Informationen" bzw. "DSL-Informationen" fehlt wo sonst die Übertragungsraten angezeigt werden und dein Broadband Plugin darauf zugreift.

  • Bei mir läuft broadband seit dem update von SeydX. Kann man die Werte auch in einer Automation nutzen? habe sie beim rumprobieren bisher nicht gefunden. Ich würde mir gerne eine automation anlegen, wenn der Download wert unter einen Bestimmten wert fällt. da wir durch Homeschooling einige Probleme mit dem internet haben. Vodafone behauptet aber fest, das unser Heimnetzwerk schuld ist.

  • SeydX


    Ich habe mich beim Update des Plugin an die Vorgaben bzgl. deactivate/activate und Restart HB gehalten. Allerdings werden bei mir in der Eve-App immer noch keine Download- und Uploadwerte angezeigt, sondern "0".


    Wenn ich Debugging einschalte, sehe ich nach dem Start der HB u.a.. Folgendes:


    Mar 1 15:56:55 raspbridge homebridge[6113]: [01/03/2021, 15:56:55] [FritzPlatform] FritzBox: Getting state (broadband)...

    Mar 1 15:56:59 raspbridge homebridge[6113]: [01/03/2021, 15:56:59] [FritzPlatform] FritzBox: Polling state (router)...

    Mar 1 15:57:00 raspbridge homebridge[6113]: [01/03/2021, 15:57:00] [FritzPlatform] FritzBox: {"NewEnable":"1","NewConnectionStatus":"Connected","NewPossibleConnectionTypes":"IP_Routed, IP_Bridged","NewConnectionType":"IP_Routed","NewName":"internet","NewUptime":"343493","NewUpstreamMaxBitRate":"34728452","NewDownstreamMaxBitRate":"26569824","NewLastConnectionError":"ERROR_NONE","NewIdleDisconnectTime":"0","NewRSIPAvailable":"0","NewUserName":"002774669095#0246155200#[email protected]","NewNATEnabled":"1","NewExternalIPAddress":"x.x.x.x","NewDNSServers":"217.237.150.115, 217.237.151.205","NewMACAddress":"xx:xx:xx:xx:xx:xx","NewConnectionTrigger":"AlwaysOn","NewLastAuthErrorInfo":"","NewMaxCharsUsername":"128","NewMinCharsUsername":"3","NewAllowedCharsUsername":"0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz-._@()#/%[]{}*+§$&=?!:;,","NewMaxCharsPassword":"64","NewMinCharsPassword":"3","NewAllowedCharsPassword":"0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz-._@()#/%[]{}*+§$&=?!:;,","NewTransportType":"PPPoE","NewRouteProtocolRx":"Off","NewPPPoEServiceName":"","NewRemoteIPAddress":"","NewPPPoEACName":"JUEJ00","NewDNSEnabled":"1","NewDNSOverrideAllowed":"1"}




    Der Eintrag "FritzBox:Getting state (broadband)..." kommt nur einmal, der Eintrag "FritzBox: Polling state (router)..." mit der danach folgenden Antwort der Fritzbox (so interpretiere ich das mal...) kommt öfter.

    Sollte nach "FritzBox:Getting state (broadband)..." nicht eine Antwort der Fritzbox zu sehen sein?


    Die Fritzbox ist eine 7490 V7.21


    Gruß

    Volker