Vielen Dank, erstmal, sschuste, für deine konstruktive Hilfe. Ich schätze es wirklich, dass du dir immer die Zeit nimmst, uns allen zu antworten und weiterzuhelfen. Deine Unterstützung ist sehr wertvoll.
Patrick_, es tut mir leid, dass ich nicht über das gleiche umfangreiche Wissen verfüge wie du. Jeder hat unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten, und ich bin dankbar für jede Form von Hilfe, die ich bekommen kann. Leider hast du nur ein link reingepostet und ich musste schauen was ich draus mache.
sschuste, heute Nacht hatte mein Internet eine Unterbrechung, und jetzt ist die Homebridge wieder nicht auffindbar. Ich verstehe nicht, wieso es ihr nicht gelingt, sich danach mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Die Homebridge steht direkt neben der Fritzbox.
Die Homebridge hatte zuerst die IP-Adresse 192.168.178.31 mit der Einstellung in der Fritzbox, "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuzuweisen." Nach dem letzten Problem hatte sie die IP-Adresse 192.168.178.61, und ich hatte nicht nachgeschaut, ob der Haken noch gesetzt war.
Jetzt habe ich die Homebridge wieder mit einem Netzwerkkabel verbunden, und nun hat sie die IP-Adresse 192.168.178.32. Außerdem habe ich bemerkt, dass der Haken in den Fritzbox-Einstellungen nicht mehr gesetzt war. Ich habe die Einstellung wieder aktiviert.
Ich habe das Netzwerkkabel wieder herausgesteckt und die Homebridge vom Strom genommen. Ich habe zwei Minuten gewartet und sie dann wieder an den Strom angeschlossen. Die Homebridge ist jetzt wieder im WLAN mit der neuen IP-Adresse (192.168.178.32) zu finden, und alles funktioniert so, wie es sollte.
Danke für die Hilfe!
Hmm... Die Homebridge ist schon wieder nicht mit dem WLAN verbunden. Ich habe keine Ahnung mehr. Habt ihr noch eine Idee? Kann ich irgendwie einen Fehler auslesen oder herausfinden, was das Problem ist?