Beiträge von Hp246

    Ich hab mal Debugger eingeschaltet und es kommt das:


    In der config habe ich aber den Master ( 7490 auf true stehen ) :D


    will das plugin mich vereppeln? :D


    Habe zusätzlich auch UPNP usw bei den 6490/3490 deaktiviert und alles mal neu gestartet...


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Die config

    Hab mal zwischenzeitlich Box neu gestartet und HB auch. Aber es kommt weiterhin die Fehlermeldung.


    ERROR] An error occured while checking config!


    Liegt es daran das ich mehrere Boxen habe in der config aber nur die 7490 activ habe?


    Mit freundlichen Grüßen

    [2020-9-15 15:38:27] [FritzBox 7490] [INFO] Auto config generator disabled.

    [2020-9-15 15:38:27] [FritzBox 7490] [INFO] Found 2 active devices...

    [2020-9-15 15:38:27] [FritzBox 7490] [ERROR] An error occured while checking config!


    Was mach ich falsch?


    Hab ich gemacht. Alles aktualisiert...


    Aber meine 2 OSRAM Plugs, werden auf teufel komm Raus nicht in HK angezeigt. In der HUE App sind sie drin und können ganz normal geschaltet werden...


    Mit freundlichen Grüßen


    Naja halt bei den Geräten die du aktivieren willst. Wenn ich mir deine Config durchschaue sind alle Geräte bei active auf false.

    Hmmm also bei meiner Zisterne hab ich True.


    Was ich nicht verstehe ist bei den Routern,


    dass bei meiner Mainbox der erste Eintrag bei active auf True steht und die anderen 3 weiter unten auf False.

    Also bei mir sind meine OSRAM Steckdosen vom Homebridge weg.


    Unter der Hue App sind sie noch da und funktionieren auch, aber in Homebridge sind sie gar nicht mehr aufgelistet.


    Ich probie mal ne ältere Version aus und schau ob es daran liegt


    PS: Hat leider nichts gebracht...


    Bekomme jetzt aber folgendes wenn ich es Manuel Aktualisieren will...


    Wenn deine Geräte alle deaktiviert sind würde ich als HB auch nix anzeigen um ärger mit dir zu vermeiden.

    Setze das auf true und staune was passiert.

      "telegram": {

                    "active": false,

                   
                    },

    Muss ich das bei Telegram aktivieren?


    Ich hab die Config angepasst und mein Gerät hinzugefügt...


    Brauche eine kleine Hilfestellung ...


    Habe 3 Fritzbox und die 7490 ist die Main box


    Versuche jetzt schon seit ner stunde das plugin zum laufen zu bekommen :(


    FritzBox 7490] [INFO] Initializing config...

    [2020-9-13 14:16:21] [FritzBox 7490] [INFO] Found 0 active devices...

    [2020-9-13 14:16:21] [FritzBox 7490] [INFO] Please check your config.json and activate the device(s) you want to see in HomeKit.

    [2020-9-13 14:16:21] [FritzBox 7490] [INFO] Please also set up username, password, type and master for your 'device(s)' and restart homebridge!


    Benutzername und Passwort eingegeben samt den Fritzbox einstellungen...


    Hier fände ich spannend eine Shelly an die Türklingel zu hängen und Auslösung den Sony auf die IP Cam zu schalten

    Hat da jemand eine Idee?

    Das wäre natürlich Geil... Aber mir würde das reichen wenn er es auf meinem E2 Receiver machen würde... Denke das es bei Android etwas schwieriger sein würde...


    Man müsste wenn eine Automation erstellen das er das macht und je nach Android OS ist es sehr träge alles :(

    Bei mir klinkt sich das Hue plugin aus.


    war im urlaub und wollte die Plugins aktuallisieren und sehe das er jedesmal beim Hue Plugin neu startet.


    Aug 15 10:39:46 hbridge2 homebridge[562]: [2020-8-15 10:39:46] Initializing platform accessory 'Lampe2'...

    Aug 15 10:39:46 hbridge2 homebridge[562]: [2020-8-15 10:39:46] Initializing platform accessory 'Eingangstür'...

    Aug 15 10:39:46 hbridge2 homebridge[562]: [2020-8-15 10:39:46] Initializing platform accessory 'Pool'...

    Aug 15 10:39:50 hbridge2 homebridge[562]: [2020-8-15 10:39:50] [hue] goodbye

    Aug 15 10:39:50 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

    Aug 15 10:39:50 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Aug 15 10:39:50 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.


    Homebridge und Config-ui-x aktuell


    Node.js: v11.13.0


    EDIT: Diese Fehler zeigt er mir auch an


    Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-lib package.json does not contain the keyword 'homebridge-plugin'.

    Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-platform-helper package.json does not contain the keyword 'homebridge-plugin'.


    EDIT2: Selbst das downgrade auf 0.11.74 hat nmix gebracht. der fehler muss woanders liegen


    EDIT3: Es war das Shelly PLUGIN!!! :D