Du hast recht. Offenbar ist node 10 die letzte Version für die armv6-Architektur. Möglicherweise kannst du den Source-Code selber kompilieren.
Beiträge von sschuste
-
-
"pin": "23040404"
So sieht der normale Pin aber nicht aus. Der hat das Format "230-40-404".
-
Setze entweder den Port von dem Shelly-Zeugs auf 8888 oder den Port von hombridge-config-ui-x auf 8888. Die benutzen zur Zeit beide Port 8080 und das steht da: address already in use. Es kann nur einen geben.
-
Steht möglicherweise im Log:
sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge
-
Brauch ich die lts version von node wie im log steht oder sollte das auch so funktionieren? Falls ja wie kann ich node updaten?
Sollte auch so funktionieren. Ansonsten kann das Update gemacht werden mit sudo n lts.
Den Rechten geben wir noch einen weiteren Tritt mit
sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge
-
Wenn's dann immer noch nicht geht, dann:
sudo find /var/homebridge -type d -exec chmod 755 {} \;
sudo find /var/homebridge -type f -exec chmod 644 {} \;
Ich sehe es gerade: dann geht's wieder schief, weil die andere Anleitung es kaputt macht. Die schreibt nämlich: sudo homebridge -U /<path that contains config.json>
Das war's dann. Ersetze diesen Befehl durch sudo systemctl restart homebridge.
-
Config-ui-x ist sogar schon installiert?!
Lesen bildet. Wie oft hat's mir meine Mami gesagt. Geholfen hat's mir offenbar nicht. -
Alles sehr vage, aber der Ordnung halber weise ich mal auf den verlinkten heise-Artikel hin:
https://www.heise.de/security/…in-Netzwerke-4655060.html
Ich sehe überhaupt keinen Grund, deswegen beunruhigt zu sein oder in Panik zu verfallen. Letztendlich scheint ein Update der Hue-Bridge es zu richten. Es kann aber nicht schaden, das mal im Hinterkopf zu haben und vor allem mal zu schauen, ob das Update schon drauf ist. Geht in der Hue-App.
-
Danke, einfach immer die Unsicherheiten in der neuen Materie.
Ja, ist wie damals bei der ersten Freundin.
-
ist es dieses Log?
das war es! Es scheint zu funktionieren
Wir sind stolz auf dich, Sohn. Ich empfehle dir noch die Installation von homebridge-config-ui-x, damit kann man prima das Log einsehen, Plugins installieren und deinstallieren und auch konfigurieren. Ich mach so ziemlich alles damit.
-
-
The configuration shows both methods for the plant sensors as for the switch bot as well. The switch bot is used by me as a door opener (Türöffner) and I use a shell command to operate it. This is done with homebridge-cmdtrigger.
The rest is the mqttthing configuration for three plants (Dracaena, Fittonia, and Schnittlauch):
Code
Alles anzeigen"accessories": [ { "accessory": "CmdTrigger", "name": "Türöffner", "command": "/usr/bin/gatttool -t random -b E4:FC:66:1E:5D:3E --char-write-req -a 0x0016 -n 570101", "delay": "1000" }, { "accessory": "mqttthing", "type": "humiditySensor", "name": "Fittonia", "url": "http://homepi.lan:1883", "logMqtt": true, "topics": { "getCurrentRelativeHumidity": { "topic": "miflora/Fittonia", "apply": "return JSON.parse(message).moisture" } }, "history": true }, { "accessory": "mqttthing", "type": "humiditySensor", "name": "Schnittlauch", "url": "http://homepi.lan:1883", "logMqtt": true, "topics": { "getCurrentRelativeHumidity": { "topic": "miflora/Schnittlauch", "apply": "return JSON.parse(message).moisture" } }, "history": true }, { "accessory": "mqttthing", "type": "humiditySensor", "name": "Dracaena", "url": "http://homepi.lan:1883", "logMqtt": true, "topics": { "getCurrentRelativeHumidity": { "topic": "miflora/Dracaena", "apply": "return JSON.parse(message).moisture" } }, "history": true } ] -
Die 55º sind schon ok. Die 75º+ waren es nicht, weil der Raspi anfing, sich selber herunterzutakten. So, wie es jetzt ist, ist das für mich völlig zufriedenstellend. Aber trotzdem danke für den Tipp.
-
I don't use the FlowerCare plugin but a Python script to get the sensor data. This allows the plant sensors to be queried and the Switchbot to be operated - simultaneously.
I use a program called miflora-mqtt-daemon.py for this purpose. This program queries the status of the sensors and sends them to a MQTT server. I simply installed mosquitto and started it without further configuration. To get the data into Homebridge I installed the plugin homebridge-mqttthing that queries the MQTT server.
Ok, this is not a simple solution, even if it is easy to install and configure. On the other hand it's not more complex than stopping and starting instances.
-
... ich kann das flirc-case empfehlen

mein RPi 4, 4GB läuft auf 42°C
Interessant. Das habe ich auch, aber mein Raspi läuft auf 55º. Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich in einer warmen Umgebung befindet. Dort war er im Standardgehäuse zwischen 75º und 80º heiß.
-
Wie hast du die Homebridge denn installiert? Nach der Anleitung des Forums? Was steht im Log?
-
Man bewegt sich, der Melder löst aus und startet die Automation "Licht an".
Genauer bitte: wenn man den Sensor in Home oder in der Hue-App konfiguriert? Ich hab meinen in der Hue-App konfiguriert und habe da kein Problem mit diesen ominösen zehn Sekunden.
-
Danke, das funktioniert. Kannst du vielleicht kurz erklären, für was das
"--unsafe-perm" steht
Das habe ich noch nicht völlig durchschaut. Es hat irgendwas damit zu tun, dass nicht jeder auf dem System mit npm Software installieren können soll. Im Netz finden sich auch nur spärliche Hinweise, so dass ich allmählich glaube, dass überhaupt niemand weiß, für was --unsafe-perm steht. Außer dem einen, der das vor Jahren in npm einprogrammiert hat und den sie inzwischen entlassen haben.
Ich gebe das inzwischen einfach immer mit an.
-
Ich habe das mit Homebridge und dem Plugin homebridge-delay-switch gelöst. Wenn ich die Szene "Ich gehe ins Bett" aufrufe, werden die Lampen im Schlafzimmer eingeschaltet und alle anderen aus. Gleichzeitig wird ein virtueller Schalter, der durch das Plugin erzeugt wird, eingeschaltet. Das Plugin zählt dann eine konfigurierbare Zeit herunter und schaltet dann den Schalter wieder aus. Das bemerkt eine Automation, die dann die Lampen im Schlafzimmer ausschaltet.
-
Ja. Ich weiß nicht, wie man das Passwort für das Teil ändert. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Außerdem hab ich festgestellt, dass das Ding alle fünf Sekunden Kontakt aufnimmt mit alpha.laundrify.de - das habe ich jetzt geblockt. ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Anschaffung war.