Kurze Rückfrage. Das Ding hier sagt einem lediglich, dass die Waschmaschine fertig ist? Mehr nicht?
ja, bügeln musst du immer noch selber.
Kurze Rückfrage. Das Ding hier sagt einem lediglich, dass die Waschmaschine fertig ist? Mehr nicht?
ja, bügeln musst du immer noch selber.
Ansonsten seh ich keinen Fehler wodurch die homebridge abstuerzt.
Ich seh nicht mal, dass sie abstürzt.
Hatte gehofft, dass im Apple Universum weniger Bastelarbeit notwendig ist.
Wenn ich das aber beim bisherigen googlen richtig aufgeschnappt habe, ist für homebridge ein Raspberry notwendig.
Hatte mich extra für die Koogeek Steckdose entschieden da diese HomeKit fähig ist, da ich nicht lauter verschiedene Hubs etc. haben möchte. :-/
Im Apple-Universum ist so manches einfacher, aber nur, weil es an Komplexität fehlt. Die Apple Home-App ist ein Paradebeispiel: sie deckt nicht alle Möglichkeiten von HomeKit ab, sondern hält alles bewusst einfach. Wer mehr will, muss basteln, andere Apps verwenden, sonstwas treiben.
Ich versuche auch immer, HomeKit-zertifizierte Geräte zu bekommen, die man einfach anschließt und das war es. Aus diesem Grund habe ich die Steckerleisten von Koogeek gekauft, obwohl die viel teurer waren als einfache Funksteckdosen. Aber ich habe auch anderes Zeugs hier, das nicht HomeKit-fähig ist, beispielsweise Alexa oder eine Lametric Time. Und einen Switchbot. Und chinesische Planzensensoren. Und weng! fängt die Bastelei an.
Für Homebridge ist irgendein Computer notwendig, aber der Raspi bietet sich an, weil er häufig verwendet wird und somit bestens durch Communities supported wird. Und für mich ist es wie das alte Home-Computing der 80er, herrlich!
So ein Unsinn. Hab sofort einen bestellt.
oder sschuste hat sich vertippt.
Ja, hat er
. Du hast natürlich völlig recht. Hab's gleich mal geändert.
Entweder:
sudo nano /var/www/html/json/btBattery.json oder
cd /var/www/html/
sudo nano json/btBattery.json
/json/btBattery.json
Wie kommst du zu diesem Pfad?
Na schön. Dann startet man die Homebridge nicht mit sudo homebridge, sondern mit sudo systemctl restart homebridge. Ein Log zeigt man an mit sudo journalctl -fau homebridge, und wenn man beides gleichzeitig machen will, dann heißt es sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge. Sagt zumindest die von dir erwähnte Anleitung.
Nach welcher Anleitung hast du deine Homebridge denn installiert?
Dann weiß ich da auch nicht weiter.
"temp:45,6"
Steht da echt ein Komma drin? Das wird nicht als Kommazahl akzeptiert, sondern nur 45.6.
parselnt macht aus jeder Kommazahl einen einfachen Integerwert. Und warum ist das so? Weil es parselnt eigens zu diesem Zeck entwickelt wurde. Versuchs mal mit parseFloat.
just to turn on and turn off AppleTV
YEAAAAAHHHH!!!
Auch dort gibt es auch keine homebridge.log.
Also keine Logs unter /Users/admin/.homebridge?
Hast du dir mal das hier angeschaut, Punkt Step 4: Create Launchctl Service?
Installiere ich es über das Terminal als Root, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung, jedoch eine andere:
Da ist keine Fehlermeldung. Die beginnen nämlich mit dem schon fast poetisch zu nennenden Wort ERROR. Dies ist eine Warnung, im Sinne von, "eh sieh dir das mal an". Am Ende ist das Plugin installiert.
Nur leider falsch.
Der Befehl zur Installation lautet: npm i -g homebridge-blinkcameras. Das -g ist sehr wichtig. So wird das Plugin nämlich dorthin installiert, wo auch die anderen Plugins sind und nicht in irgendein Homeverzeichnis, wo es nix zu suchen hat. Ich würde das sogar noch erweitern zu einem npm i -g --unsafe-perm homebridge-blinkcameras
Ich habe mal einen Beitrag (glaube von sschuste ) gelesen, in dem er erklärt hat, wie man Werte direkt aus dem Terminal von Geräten auslesen kann oder diese entsprechend auch setzen kann.
Kommt auf das Gerät an. ich weiß nicht, ob ich jemals was dazu geschrieben habe, ich glaube eher nicht.
total überfrachtet datt ding.... oder ists einfach nur schon zu spät gerade?
Du hast recht. Das hat mal kleine, einfache Liste angefangen. Trotzdem nutze ich die App ständig.
Sieh mal hier rein:
Wie beziehst du deine Daten (Verspätungen / Zugausfälle) über Hafas?
Prinzipiell ja, weil ja alle Fahrpläne letztendlich von denen kommen. Ich hab mich aber an meinen lokalen Busprovider gewandt. Im Rhein-Main-Gebiet ist das der RMV. Die bieten die Daten hier an: https://opendata.rmv.de/site/start.html
Ich weiß nicht, ob dein Verkehrsfritze so was anbietet oder man direkt von HAFAS was bekommen kann. Letztendlich könntest du dich auch beim RMV anmelden. Die wollen deine Email-Adresse und einen Einsatzzweck, den ich mit den dürren Worten "privates Interesse" angegeben habe. Dann hat es drei Tage gedauert und mir wurde mir per Mail ein API-Key zugesendet.
Die Daten der API sind fett und heftig. Du bekommst für eine Abfrage einer simplen S-Bahn-Fahrt ohne Umsteigen gleich die nächsten fünf angegeben. Du ahnst gar nicht, was man über so eine S-Bahn alles berichten kann und die API tut das: die geplante Abfahrtszeit, die wirkliche Abfahrtszeit, die Namen der Start und Zielbahnhöfe, die Geoposition der Bahnhöfe, den Operator des Zuges ("DB Regio AG S-Bahn Rhein-Main"), interessante Details ("Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden"), das notwendige Ticket ("Einzelfahrkarte Regelpreis", "Einzelzuschlag 1. Klasse je Fahrt", "Anschlussfahrkarte zur Zeitkarte der PS 01" und 200 andere Ticketarten für Kinder, Senioren, Studenten und Einbeinige) und weitere Infos in unglaublichem Kleinklein. Pro Abfrage donnern dir 3400 Zeilen Informationen rein für eine einfache Fahrt von Frankfurt Süd nach Kronberg Süd.
Das Ergebnis kann in JSON zurückgegeben werden. Mit dem API-Key in der URL kann dann eine Abfrage gestartet werden:
curl "https://www.rmv.de/hapi/trip?accessId=APIKEY&originExtId=003000912&destExtId=003002200&rtMode=INFOS&format=json"
Das kann man dann auswerten mit jq. Ein
curl "https://www.rmv.de/hapi/trip?accessId=APIKEY&originExtId=003000912&destExtId=003002200&rtMode=INFOS&format=json" | jq '.Trip[1].LegList.Leg[0].Origin.name'
ergibt dann das Ergebnis "Frankfurt (Main) Südbahnhof", wobei Trip[1] die erste der zurückgegebenen fünf Fahrten ist.
Ich hab das mit Node Red ausgewertet. Allerdings ist noch sehr rudimentär, beispielsweise bekomme ich nicht mit, dass die Bahn ganz ausfällt. Die Daten der API würden das aber auch hergeben.