Beiträge von sschuste

(wobei ich nicht verstehe wer zum Teufel 24qm Raum in Puffrot braucht)

Das kommt ganz auf die Art des Raums an ^^

Die von sschuste angesprochenen Streifen mit Einzelkontrollern (z.B. WS2812 denke ich oder ) sind meiner Meinung extrem mutig!

Das mag sein. Ich hab auch keine Ahnung von diesen Dingen. Es ist nun mal schöner, fließende Übergänge schaffen zu können als alle zwei Meter eine andere Farbe. Vielleicht sind ja die LIFX eine Alternative. Siehe auch hier: https://smartapfel.de/lightstrips/

Ambient Light an meiner Leinwand wäre schon ein Träumchen, daher würde ich halt tatsächlich heutzutage über andere Streifen nachdenken. Aber das ist ja auch eine andere Anwendung als eine indirekt beleuchtete Decke.

Aber auch zwei Controller sschuste ?

Bei mir sind es fünf Controller, jeder Streifen ist autark.

Was muss ich aber machen, damit nicht auch die nativen Hue Lampen – sondern eben nur die oben genannten über Homebridge laufen und der Rest eben nativ?

Das Plugin homebridge-hue installieren und in der Konfiguration "lights": true einsetzen, etwa so:

Code
    {
          "platform": "Hue",
          "users": {
            "001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"
          },
          "lights": true
        }

Dann tauchen nur die Hue-fremden Lampen in HomeKit auf und Rest läuft nativ, genau wie gewünscht. Ich setze eine ähnliche Konfiguration auch bei mir ein.

Stefan

Ich hab's mit Hue über 10 Meter gemacht - meine Leinwand ist 3 x 2 Meter groß - und von einem 144-Watt-Notebooknetzteil bekommen die Streifen Strom: https://www.reichelt.de/notebo…p69092.html?&trstct=pos_0. Jeder Streifen braucht 21 Watt, also ist das Netzteil etwas groß dimensioniert, aber ich hab nichts anderes gefunden.

Das Netzteil verteilt den Strom mit diesem Ding: https://www.reichelt.de/vertei…134076.html?&trstct=pos_0.