Ganz schön haarig das Ganze als Neuling ....
Wart's ab ![]()
Ganz schön haarig das Ganze als Neuling ....
Wart's ab ![]()
Bei mir läuft balenaEtcher 1.5.0, und wenn ich es starte, wird mir ein Update auf 1.5.33 angeboten.
iMac 5K, MacOS 10.14.5
Stefan
Werden eigentlich nur Accessoires angezeigt oder auch platforms?
Ich habe gestern ein pi camera plug installiert und code in config.jason hinzugefügt. Es ist ein platform plugin. Und in HomeKit sowie Homebridge Web wird eine Kamera nicht angezeigt. Oder kommt es erst wenn es real am Mainboard des Raspi angeschlossen ist?
Es werden einzelne Accessories angezeigt und die Accessories, die an Plattformen gebunden sind. Wenn ich das mit den Kameras richtig verstanden habe, wird keine Kamera angezeigt sondern das von der Kamera aufgenommene Bild. Hab keine Kamera.
Stefan
Auch in der Web GUI von Homebridge tauchen die dann nicht auf.
Mir scheint es ein reines Homebridge-Problem zu sein. Warum hast du da zwei User in der config?
Ich würde node nicht auf den letzten Stand bringen, sondern nur die neuste LTS (Long Time Support)-Version. Das ist zur Zeit 10.16.0:
sudo n lts
Stefan
curl -A "Remote/1.0" http://192.168.178.IP:3689/login?pairing-guid=DY3VDEGAJ1WF
WAAAAAS? Und dafür mach ich hier zwei Stunden rum? Gekauft wie gesehen. Danke sehr.
Frage: Müsste jetzt eine Fake Lampe in Homebridge als Gerät angezeigt werden oder nicht?
Du müsstest eine Lampe in der Home-App sehen. Die kannst du ein und ausschalten, aber eine echte Lampe ist es natürlich nicht.
Oder muss ich jetzt schauen welche kompatible Hardware (Glühlampe) mit dem Plugin funktioniert
Das ist nur eine Lampe, die so tut als sei sie eine Lampe. Alle anderen Lampen auf der Welt, die so tun, als seien sie Lampen, sollten dazu kompatibel sein. Sie dient nur als Beispiel, wie man ein Plugin installiert und konfiguriert.
Stefan
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie man den ATV per command line einschalten kann. Nach der Installation von https://github.com/postlund/pyatv kann ich auf der Shell eingeben:
atvremote -a top_menu
Das weckt meinen ATV auf. Ich habe das getestet, indem ich ihn immer wieder in den Ruhezustand versetzt habe und mit dem Befehl aufgedeckt habe. Nicht getestet habe ich das, nachdem die Schüssel 24 Stunden unbenutzt herumgestanden hat. Ich nehme mal an, dass er dann auch aufwacht.
Die Installation von der Software war tricky. Ich habe eine Weile herumprobieren müssen. Auf dem Raspi muss dazu Python3 installiert sein. Mit dem Befehl python3 --version kann man herausfinden, ob das der Fall ist. Auf meinem Raspi befindet sich Python3, aber leider wollen alle Installer immer Python2 verwenden, das da auch herumgammelt. Ich habe dann die Installation bewältigt, indem ich folgendes trieb:
sudo apt-get install python3-pip
sudo apt-get install build-essential libssl-dev libffi-dev python3-dev
sudo pip3 install pyatv (hier weicht die Installation von der der Original-Installationsanleitung ab)
Das hat funktioniert. Die Software ist lahm, es dauert ein paar Sekunden, bis der ATV reagiert, aber für meine Anwendung ist das völlig wurscht, weil auch mein (nicht-CEC-fähiger) Projektor lange braucht, um warm zu werden und ein Bild anzuzeigen.
Ich habe verschiedenste Tools ausprobiert, und am liebsten wäre es mir gewesen, ein homebridge-Plugin zu verwenden, aber ich habe es mit keinem geschafft, den ATV aus dem Ruhezustand zu holen. Jetzt geht es.
Stefan
Du meinst das Plugin aus dem Webinterface von Homebridge deinstallieren?
Wenn das geht, dann ist das das Einfachste. Wenn das nicht geht, dann im Terminal mit:
sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-fakebulb1
Stefan
War im Tutorial beschrieben. Habe ich so übernommen.
Nein, das war da nicht so beschrieben. Beschrieben war homebridge-fakebulb und nicht homebridge-fakebulb1. Deinstallier das wieder und nimm die FakeBulb ohne eine Zahl dahinter.
Stefan
Ich weiß leider nicht, was du mit schalte meinst
Kenn ich. Ich umgehe es mit "Stelle das Licht an".
Stefan
gibt es eine Möglichkeit, wie man sein Apple TV über HomeKit ausschalten kann?
Ich wäre schon dankbar, wenn ich wüsste, wie man es einschalten kann.
In der Anleitung ist unter dem Punkt
"Auspacken von Node" und " Node an die richtige Stelle kopieren"
jeweils noch der Verweis auf die node Version node-v10.15.3 vorhanden.
Es wäre sinnvoll hier auch den Verweis auf die node-v10.16.0 einzutragen.
Eieieiei - danke für den Hinweis.
Was ist homebridge-fakebulb1? Wieso benutzt du das?
Danke Stefan für Deine Antwort. Bin ein großes Stück weiter. Konnte jetzt einen USER für die HueBridge durch Tastendruck erzeugen. Leider wird bei jedem Reboot diese Aufforderung den Button zu drücken wiederholt. Also muss man dann wohl jedesmal die „config.json“ in der entsprechenden Zeile aktualisieren?!
Genau.
Zitat von DUKE6/16/2019, 4:50:31 PM] [Config] Failed load accessories from Homebridge: Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:51826
Homebridge läuft nicht. Und somit läuft dann auch das UI nicht. Starten geht auf der Shell mit:
sudo systemctl homebridge restart
Du hast da übrigens zweimal "platform": "Hue" drin. Das darf nur einmal da stehen. Fass das also zusammen:
{
"platform": "Hue",
"host": "192.168.178.nn",
"lights": true,
"nativeHomeKitLights": false,
"nativeHomeKitSensors": true,
"nupnp": true,
"resource": true,
"users": {
"ECB5XXXXX5C93A": "F6XJ4t70super-buchstaben-zahl-Kombi5Btg"
}
},
Alles anzeigen
Stefan
Homebridge is running on port 51826.
Läuft doch. Der QR-Code soll uns erstmal egal sein.
verdammt, sschust war wieder schneller
Ihc aknn shnellre tippn als eni Koilbri mit dne Flügln sclagne
Ich kann helfen. Nimm diesen Link und fahre dann fort, als wäre nichts geschehen.
https://nodejs.org/dist/latest….16.0-linux-armv7l.tar.gz
Stefan
PS: Da hast du aber einen schönen Bug in der Anleitung gefunden. Ich hab's dort jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis.
npm ist nur ein Installer. Ich mache da selten Updates. Meine node-version ist 10.16.0 und ich erwarte, dass Plugins nichts Neueres brauchen.
aber sobald ich die config ändere, geht gar nichts mehr
Du änderst die config, indem du beispielsweise deinen Lebenslauf dort einfügst, und dann funktioniert das nicht. Hab ich das jetzt richtig interpretiert? Vielleicht dürften wir einen Blick auf das Log werfen? Das erspart uns eine Menge Spekulation.
Stefan