Beiträge von sschuste

Werden eigentlich nur Accessoires angezeigt oder auch platforms?

Ich habe gestern ein pi camera plug installiert und code in config.jason hinzugefügt. Es ist ein platform plugin. Und in HomeKit sowie Homebridge Web wird eine Kamera nicht angezeigt. Oder kommt es erst wenn es real am Mainboard des Raspi angeschlossen ist?

Es werden einzelne Accessories angezeigt und die Accessories, die an Plattformen gebunden sind. Wenn ich das mit den Kameras richtig verstanden habe, wird keine Kamera angezeigt sondern das von der Kamera aufgenommene Bild. Hab keine Kamera.

Stefan

Frage: Müsste jetzt eine Fake Lampe in Homebridge als Gerät angezeigt werden oder nicht?

Du müsstest eine Lampe in der Home-App sehen. Die kannst du ein und ausschalten, aber eine echte Lampe ist es natürlich nicht.

Oder muss ich jetzt schauen welche kompatible Hardware (Glühlampe) mit dem Plugin funktioniert

Das ist nur eine Lampe, die so tut als sei sie eine Lampe. Alle anderen Lampen auf der Welt, die so tun, als seien sie Lampen, sollten dazu kompatibel sein. Sie dient nur als Beispiel, wie man ein Plugin installiert und konfiguriert.

Stefan

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie man den ATV per command line einschalten kann. Nach der Installation von https://github.com/postlund/pyatv kann ich auf der Shell eingeben:

atvremote -a top_menu

Das weckt meinen ATV auf. Ich habe das getestet, indem ich ihn immer wieder in den Ruhezustand versetzt habe und mit dem Befehl aufgedeckt habe. Nicht getestet habe ich das, nachdem die Schüssel 24 Stunden unbenutzt herumgestanden hat. Ich nehme mal an, dass er dann auch aufwacht.

Die Installation von der Software war tricky. Ich habe eine Weile herumprobieren müssen. Auf dem Raspi muss dazu Python3 installiert sein. Mit dem Befehl python3 --version kann man herausfinden, ob das der Fall ist. Auf meinem Raspi befindet sich Python3, aber leider wollen alle Installer immer Python2 verwenden, das da auch herumgammelt. Ich habe dann die Installation bewältigt, indem ich folgendes trieb:

sudo apt-get install python3-pip

sudo apt-get install build-essential libssl-dev libffi-dev python3-dev

sudo pip3 install pyatv (hier weicht die Installation von der der Original-Installationsanleitung ab)

Das hat funktioniert. Die Software ist lahm, es dauert ein paar Sekunden, bis der ATV reagiert, aber für meine Anwendung ist das völlig wurscht, weil auch mein (nicht-CEC-fähiger) Projektor lange braucht, um warm zu werden und ein Bild anzuzeigen.

Ich habe verschiedenste Tools ausprobiert, und am liebsten wäre es mir gewesen, ein homebridge-Plugin zu verwenden, aber ich habe es mit keinem geschafft, den ATV aus dem Ruhezustand zu holen. Jetzt geht es.

Stefan

In der Anleitung ist unter dem Punkt

"Auspacken von Node" und " Node an die richtige Stelle kopieren"

jeweils noch der Verweis auf die node Version node-v10.15.3 vorhanden.

Es wäre sinnvoll hier auch den Verweis auf die node-v10.16.0 einzutragen.

Eieieiei - danke für den Hinweis.

Danke Stefan für Deine Antwort. Bin ein großes Stück weiter. Konnte jetzt einen USER für die HueBridge durch Tastendruck erzeugen. Leider wird bei jedem Reboot diese Aufforderung den Button zu drücken wiederholt. Also muss man dann wohl jedesmal die „config.json“ in der entsprechenden Zeile aktualisieren?!

Genau.

Zitat von DUKE

6/16/2019, 4:50:31 PM] [Config] Failed load accessories from Homebridge: Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:51826

Homebridge läuft nicht. Und somit läuft dann auch das UI nicht. Starten geht auf der Shell mit:

sudo systemctl homebridge restart

Du hast da übrigens zweimal "platform": "Hue" drin. Das darf nur einmal da stehen. Fass das also zusammen:

Stefan

aber sobald ich die config ändere, geht gar nichts mehr

Du änderst die config, indem du beispielsweise deinen Lebenslauf dort einfügst, und dann funktioniert das nicht. Hab ich das jetzt richtig interpretiert? Vielleicht dürften wir einen Blick auf das Log werfen? Das erspart uns eine Menge Spekulation.

Stefan