So, hier ist der zweite Entwurf. Das Pamphlet ist jetzt zu 95% fertig und ist zur Zeit für Mac-User gemacht. Das liegt daran, dass ich keinen Windows-Rechner habe und noch viel schlimmer: ich auch keine Lust habe, für Windows was zu schreiben. Ich kann's nicht richtig und würde diese Aufgabe gerne jemandem überlassen, der was davon versteht.
Die Anleitung beinhaltet jetzt ein Deckblatt mit einer Versionsnummer (wow) und die komplette Installation von Raspbian. Also die Punkte, die noch fehlten. Mittendrin steht noch ein bla bla bla - wird ein andermal nachgereicht und ist auch nicht wichtig für die Installation von Homebridge.
Ich fände es schön, wenn die Anleitung mal jemand benutzen würde und gnadenlos drauf herumhackt - wo geht was nicht richtig, was ist unverständlich, was zu langatmig, was kann raus, was muss rein. Das Werk hat nun fast 30 Seiten Länge, was an meinem Hang zur Schwafelei liegt und auch durch die vielen Abbildungen bedingt ist. Wahrscheinlich würde die nackte Befehlsliste auf eine einzige Seite passen 
Viel Vergnügen.