Heute kam die heute HUE PRO Bridge.
Im Wohnzimmer gehen 2 WoodUp Strips mit dem Hue Schalter an, dafür der Szenenwechsel nicht.
Im Büro ist es genau andersrum.
Die Lampe wird in Hue und HomeKit als eingeschaltet angezeigt, leuchtet aber nicht.
LG
Heute kam die heute HUE PRO Bridge.
Im Wohnzimmer gehen 2 WoodUp Strips mit dem Hue Schalter an, dafür der Szenenwechsel nicht.
Im Büro ist es genau andersrum.
Die Lampe wird in Hue und HomeKit als eingeschaltet angezeigt, leuchtet aber nicht.
LG
Hallo ihr Lieben,
ich habe immer mal wieder das Problem, dass mehrere Steuerzentralen in meinem Apple Home nicht antworten.
(Siehe Anhang).
Die Geräte sind aber im Netzwerk und funktionieren mit SIRI/Apple Music etc. wunderbar.
Die Geräte vom Strom nehmen (1 Min) und somit neustarten funktioniert leider auch nicht.
Habt ihr so ein Verhalten auch?
Danke und LG
Hey,
danke für den Tipp. Ja, in HUE gibt es eine zurücksetzen Funktion. Habe ich für den Schalter probiert. Ich hatte auch noch einen nagelneuen Schalter rumliegen, den ich nur für diese Zweck eingebunden habe...
Auch damit geht es nicht.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine andere HUE Birne ins Büro bewegt...dimmt sofort. Die Leisten nicht.
Mir gehen die Ideen aus und ich spiele mit dem Gedanken, mir für die Leisten den Stecker von WOODUP zu kaufen ....
Besonders abends im Büro brauche ich das intensive Licht nicht und empfinde es als störend. Die App aufzumachen und die Lampe einzeln zu dimmen ist etwas lästig (Luxusprobleme, ich weiß...)
LG
EDIT: Mit der HUE Taste wechsle ich zwischen Szene "gedimmt und Nachtlicht". Das geht komischerweise wunderbar.
Hey,
danke für deine Antwort. Ja, ich nutze den mit den 4 Tasten und der ist normal über die HUE App konfiguriert.
Den Hersteller der Strips kenne ich leider nicht. Die sind von WOODUP.
LG
Ich habe die Bridge aus Homekit entfernt und via Mattercode neu hinzugefügt.
Man muss dann jedes einzelne Gerät in HOME neu einrichten (hat ne Weile gedauert bei 90 Geräten) und auch dementsprechend alle Automationen neu machen, aber danach ist die Lampe in Home steuerbar und auch das dimmen funktioniert.
Nur leider dimmt der HUE Schalter die Lampe nicht ![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe 4 LED Lichtstreifen via Zigbee in HUE eingebunden.
In der HUE App funktioniert alles wunderbar. Allerdings habe ich die HUE Fernbedienung, die damit nicht einwandfrei funktioniert.
AN/AUS geht. Die Dimmfunktion dimmt zwar laut Anzeige in der App, das Licht bleibt aber immer gleich hell. Bewege ich denselben Helligkeitsslider in der App, funktioniert es aber.
Habt ihr eine Idee?
Und: Die Streifen sind zwar im HUE, aber im Homekit werden sie nicht angezeigt.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?
VIELEN DANK vorab.
LG
Holger, vielen Dank!!!!
Ich habe es alles in HUE umgesetzt (bis auf 1 Lampe, die ist nicht von HUE) und es klappt einwandfrei. Die andere Lampe mache ich parallel/zeitgleich mit Homekit und das läuft bisher einwandfrei.
Die "Do not disturb" Funktion der HUE App löst sogar mein 2. Problem. Klasse!
Hallo,
leider funktioniert das als Kurzbefehl immer noch nicht zuverlässig.
Darüber hinaus: Es wäre mega cool, dass die Automation bei bereits angeschaltenem Licht (z.B: wenn man es selbst anmacht weil man dort sitzt), nicht getriggert wird...
Die iConnect App habe ich mir besorgt, aber stelle mich vllt. zu doof an....Verstehe einfach nicht, wie ich es dort einstellen kann (unter Automationen werden nämlich nur "HOME & AWAY" Optionen angezeigt).
Habt ihr noch eine Idee?
LG
Hallo,
Ja ist gebucht ![]()
Es ging, nachdem bei jeder Kamera das Streaming erst deaktiviert, gespeichert und dann wieder aktiviert wurde….
LG
Guten Morgen,
Ich habe 4 Logitech Circle Views und 2 Aqara G4’s
Leider Ist mir gestern aufgefallen, dass es keine Aufzeichnungen mehr gibt. 2 Jahre lang lief das problemlos.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- iPhone neu gestartet
- alle steuerzentralen (2 ATVs und 12 HomePods) neugestartet
- Router neugestartet
Leider
Ohne Erfolg. Habt ihr noch eine andere Idee? Dir Kameras zu resetten und neu einzubinden wäre
Sehr viel Arbeit.
Danke
Hallo,
Vielen Dank!
Ich habe die Automation mal als Kurzbefehl konvertiert und gestern ging es problemlos.
Ich teste das mal 1-2 Tage.
Das iconnect Hue habe ich mir auch gekauft und schaue mal.
Danke soweit!
Hey ihr,
Alles richtig. Habe beide Losungen probiert…
Leider beides nicht der Knaller. Bei der gegenautomation „wenn keine Bewegung erkannt wird“ habe ich eine lichtshow wenn der Kater im
Garten ist, weil alle 10 Sekunden das Licht an und aus ist.
Bei der Hue Geschichte fehlt mir dieses „Nachtzeit“ Option, ich muss hier feste Zeitintervalle vorgeben. Im Sommer ist es einfach später dunkel…
Darüber hinaus kann ich bei den Lampen nur Szenen einstellen und auch nur alle Lampen in einem Bereich…
Ich würde gern die Lampen im Carport zu 50% leuchten lassen und die an der Haustür zu 100% (alles über eine automation an einem
Bewegungsmelder)
Wisst ihr vielleicht noch einen Trick?
Danke
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank!
Ich werde erstmal Patricks Lösung probieren
(alle Automationen an einer Stelle hilft mir und meinem Schweizer Käse-Gehirn
)
Wenn das nicht klappt, werde ich es in HUE einrichten.
DANKE!
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Außenbereich mehrere Bereiche, die von einem Bewegungsmelder abgedeckt werden und das dort vorhandene Licht anschalten und nach 1 Minute ausschalten sollen.
Also konkret:
- Terasse mit einem Bewegungsmelder und 5 Hue Lampen
- Caport mit einem Bewegungsmelder und 2 Lampen
- Eingangsbereich mit einem Bewegungsmelder und 3 Lampen
Alle Produkte sind von Philips HUE und in dieser App erkannt/eingerichtet als auch in Apple Homekit.
Die Automation in Homekit ist wie folgt:
- Wenn der Bewegungsmelder (im jeweiligen Bereich) bei Nacht Bewegung erkennt, alle Lampen (sind gruppiert) im jeweiligen Bereich anschalten und nach 1 Minute ausschalten.
Grundsätzlich funktioniert das wunderbar. Ich gehe auf die Terasse und alle 5 Lampen gehen an. Nach einer Minute gehen sie im Regelfall auch alle wieder aus.
ABER:
Sehr häufig schaue ich nachts oder früh morgens aus dem Fenster und stelle fest, dass manche Lampen (es sind nicht immer dieselben, aber oft) nicht ausgeschaltet wurden oder die Helligkeit nur um X Prozent heruntergesetzt wurde.
Wenn nachts Tiere (wir wohnen am Wald) hier langlaufen, lösen diese den Bewegungsmelder aus. Das ist auch toll. Aber warum gehen nicht immer alle Lampen aus?
Kennt jemand dieses Verhalten? Ich habe die Automationen schon mehrfach gelöscht und neu angelegt.
Danke für eure Hilfe und euren Rat.
Hallo,
Aktuell haben wir ein ganz normales Schiebetor.
Momentan erfragen wir bei vielen Zaunbauern, was es kosten würde ein Motor inkl. Schiene nachzurüsten.
Das ist grundsätzlich kein Problem.
die meisten bieten einen Motor der Firma Sommer an.
Leider können die hier ansässigen Firmen mit dem Begriff SmartHome oder HomeKit nichts anfangen.
Daher frage ich hier:
Gibt es Zubehör um einen Tormotor ins HomeKit zu bringen?
Oder sollte man einen Motor direkt von einer bestimmten Firma verbauen?
Vielen Dank!
LG
Hallo,
seit nunmehr etwas über einem Jahr nutze ich 16 Jalousieschalter von MEROSS. (MRS100).
Leider fliegen die Teile regelmäßig in "Blöcken" aus Homekit bzw. kriegen dort "No Response".
Es fängt von jetzt auf gleich an mit ca. 2-5 Stück und geht dann im Laufe der nächsten Tage weiter bis alle 16 nicht mehr funktionieren.
Mit Meross habe ich schon geschrieben...man hat mir remote da irgendeine Firmware raufgeknallt...passiert wieder.
In der Meross App funktionieren sie allerdings immer....
Weiß jemand Rat?
DANKE
Update:
Ich habe mich an den AQARA Support gewandt und die haben mir die Geräte manuell auf das ....50er Update gesetzt.
Ton im Livefeed funktioniert!!! Mal sehen ob der Rest auch gefixt ist. In der App sind ist der Changelog auch ausführlicher.
LG
Genau das Problem habe ich auch. Laut der HP von AQARA gibt es seit 2 Monaten ein neues FW Update ...
Changelog "fixed known problems"...Leider gibts das Update in Europa noch nicht. Ich habe AQARA mal angemailt aber bisher kein Feedback.
LG
Ich habe regelmäßig das Problem, dass die Klingel nicht mehr aufzeichnet. Erst die Klingel und/oder das Chime neustarten schafft Abhilfe.
Aktuell habe ich im Live-Video im Homekit kein Ton. In der App von Aqara geht aber Ton (und auch die Aufzeichnung).
Ist bei beiden Kameras identisch...Alle anderen Homekit Kameras im Haus funktionieren.
Fur die Timeline in der Homeapp?
nee. Ging ja vorher auch.
Aber egal, ist jetzt eine drin - trotzdem leer.