Du das Bild der Kamera drehen, aber nur um 180°, also keine flexible Einstellung. Diese Option wäre aktivierbar, wenn die Kamera z.b. unter einer Decke installiert werden würde.
Beiträge von Duude
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Verwendest Du die aktuellste Homematic Firmware? Ggf. mal die Firewall Einstellungen vom Raspi checken, ob die Homebridge noch auf Homematic zugreifen darf.
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Bin mir nicht ganz sicher, aber bin der Meinung, dass die PS4 nur in den Standby Modus geht, da sie sonst nicht mehr ansprechbar wäre.
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Ist das Phänomen denn rein WLAN basiert oder wenn Du unterwegs bist oder beides? Ich hatte mal eine ähnlich komische Situation, der Neustart der Kamera hat dann gewirkt. Daher ist diese Empfehlung öfters hier zu lesen
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Die Idee mit der smarten Markise verfolge ich auch schon eine Weile... Dass der Regensensor dafür zu langsam ist, hab ich mir schon gedacht. Ggf. ist da ein modifizierter Fensterkontaktsensor schneller, ich hatte sowas mal als Hardware-Hack auf Youtube gesehen https://www.youtube.com/watch?v=y4xGgx2yNXE
Aber alles in allem ist es dann doch immer zu spät, die Markise soll ja "trocken" einfahren, bevor es regnet.
Ggf. mit Helligkeitssensor / Windsensor arbeiten? Bevor der Regen kommt, wirds doch immer erst dunkel und windig
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@vgnsxe hat es zwar auch schon geschrieben, hier nochmal an meinem Beispiel, ggf. ist es dann verständlicher.
Du kannst in Homebridge-Hue die Lampen auch deaktivieren, so dass diese nicht über das Plugin nach Homekit transferiert werden. Ich habe dies z.B. so gemacht, da ich die Philips eigenen Komponenten nativ nach Homekit bringe, jedoch z.B. OSRAM-Produkte über Homebridge-Hue einbinde.
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Klingt nach Streaming Problemen zum iPhone, würde auch mal die Kamera vom Strom trennen und wieder anschließen, dass sie mal neustarten kann.
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Moin zusammen,
zu meinem Verständnis, die Integration von Airplay 2 / Homekit wird bei jedem Hersteller dann aber nur bei neuen TVs sein, also nicht durch Software-Upgrades?
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Moin,
ich muss noch mal nachfragen bezüglich
Zitat- Motion Sensor unterbrechen (per Schalter und per Aktionen in der App)
Das Hue System ist ja in Homekit integriert, ich kann den Sensor aber nicht abschalten/unterbrechen, es ist kein Schalter dazu angelegt. Innerhalb der Hue-App kann ich den Sensor über den Menüpunkt 'Zubehör einrichten' Ein-/Ausschalten, finde das aber recht umständlich.
Gibt es da ggf. noch andere Möglichkeiten, eventuell über homebridge?
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Also eine Abfolge wie Du xeojin es haben willst, kannst Du nicht in der Config des Plugins selbst erzeugen. Ein Array hier ist nur die Anordnung der gleichartigen Daten wie vom Entwickler angegeben:
CodeSet an array of commands as the value. Possible values are: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0, LIST, AD, DASH MUTE, VOLUMEUP, VOLUMEDOWN, CHANNELUP, CHANNELDOWN, HOME, MENU UP, DOWN, LEFT, RIGHT, CLICK, BACK, EXIT, PROGRAM, ENTER, INFO RED, GREEN, YELLOW, BLUE, LIVE_ZOOM, CC, PLAY, PAUSE, REWIND, FASTFORWARD
Eine Abfolge würde m.E. nur über eine Szene funktionieren, da für jeden angegebenen Wert ein Button erzeugt wird.
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Die Automationen lassem sich doch auch für bestimmte Tage anlegen. Du müsstest eine Automation für Montag - Freitag erstellen und eine die nur für Sa + So gilt.
Wenn es in der home app nicht geht, schau dir mal die controller app an ?
Gesendet von iPhone mit Community
Hmm.. ich habe das in der Hue App selbst eingestellt / einstellen müssen bei "Zubehör einrichten". Dort wird der Sensor ja aktiviert und innerhalb dessen gibt es dann ganz wenig einzustellen. Ok, ich werde mal testen, diese Konfiguration rauszunehmen, den Sensor aber aktiviert zu belassen und die Automationen dann in Homekit zu hinterlegen.
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Cooler Link, danke. Genau dort eine für mich wichtige Neuerung gelesen (zwar nicht auf den hier im Thread bezogenen Sensor, aber trotzdem gut):
- Motion Sensor unterbrechen (per Schalter und per Aktionen in der App)
Dieses Feature wird denke ich für alle Philips Sensoren gelten oder (Indoor wie Outdoor)?
Denn, ich hab folgendes Szenario:
Im Bad ist ein Bewegungssensor, wenn man reingeht, geht das Licht an. Abends und sehr früh morgens gedimmt, ab Aufstehen und fertig machen für die Arbeit auf hell. Leider lässt sich das Ganze nicht pro Tag einstellen, d.h., auch am Wochenende wirds früh morgens entsprechend hell...
Und da wir Katzen im Haus haben, werden die Leuchten auch von denen entsprechend getriggert -.- Gedimmt ist nicht so tragisch, am WE um 06 Uhr schon helle Beleuchtung ist halt nicht so angenehm und das Bad grenzt zum Schlafzimmer (Glastüren).
Ich hatte bisher keine Möglichkeit gefunden, den Sensor deaktivieren zu können, mit dem oben genannten Feature könnte man eine Automation einrichten. Das wäre perfekt.
edit: was für Flutlichtstrahler meinst Du?
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Moin zusammen,
das Philips Hue System wird in den nächsten Tagen um einen Outdoor Sensor erweitert (https://www2.meethue.com/de-de…gungsmelder/8718699625474).
Wird dieser auch bei Euch Anklang finden und integriert werden? Ich bin selbst noch am überlegen; habe bereits den Indoor Sensor und finde an dem gut, dass man zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Helligkeiten bei Bewegungserkennung einstellen kann. Wird dann sicherlich auch für den Outdoor Sensor geben oder?
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Ja genau. Aber nur mit einer automation wenn niemand zuhause ist. Weil der tv nach dem ausschalten noch seinen Standby braucht um seine oled Algorithmen fahren zu können.
Hmm, wäre mal eine Idee zu testen nachher.
Aber: Tut dem TV das gut, wenn er immer wieder vom Strom komplett abgeschaltet wird?
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ulti: Hast Recht, die Informationen könnten hilfreich sein...
- FritzBox 7490
- Mesh ist aktiviert
- Wie geschrieben, wenn ich zu hause bin und iPhone über WLAN, dann klappt alles
- Wenn unterwegs mit LTE, dann gibt es weder ein aktualisiertes Bild noch Stream der Hof-Cam. (Die Carport-Cam funktioniert immer komplett, sei es WLAN oder LTE)
Das Problem scheint aber (vorerst) gelöst:
Ich habe gestern die Hof-Cam mal eine Weile vom Strom genommen und sie dann neustarten lassen. Hab es dann mal getestet, das iPhone aus dem WLAN und LTE genutzt, klappte dann wieder. Scheinbar ist die Hof-Cam aus irgendwelchen Gründen in den fragwürdigen Zustand gegangen und der Neustart hat es behoben.
Jetzt aktuell auf der Arbeit funktioniert auch alles wieder, d.h., in Homekit wird das Bild sofort aktualisiert und der Stream läuft.
neverbetter start a running system -
Mir nicht bekannt, würde ich in meinem Fall aber auch mal zum Phänomen hinzuziehen. Denn, die Carport-Cam liegt geschützt unterm Dach, die Hof-Cam kriegt komplett alles ab...
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Bei mir schaltet sich der Lgc8 immer ein.
Evtl liegt es aber auch daran das wenn ich heim komme und per eve Energy erst in den Standby geschaltet wird.
Was allerdings nicht klappt direkt Netflix aus dem Standby zu schalten. Er schaltet sich ein macht aber den internen Receiver an.
D.h., durch Eve Energy schaltest Du den TV komplett aus, also vom Strom trennen?
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Moin zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein komisches "Problem", ggf. kann mir wer Tipps, Hinweise geben. Und zwar ist die Ausgangslage wie folgt: Ich habe 2 Netatmo Presence im Einsatz, 1x Carport, 1x Hof. Carport-Cam verbindet sich über WLAN mit einer Fritz!Box 1240E, welche dann über Powerline mit der Fritzbox verbunden ist. Die Hof-Cam verbindet sich direkt mit der Fritzbox. Beide Cams sind schon lange in Homekit integriert und funktionieren einwandfrei.
Jetzt zu dem Problem:
Wenn ich zuhause bin, also in meinem WLAN, dann aktualisieren beide Cams die Bilder in Homekit sofort. Seit ca. 3 Tagen ist es so, wenn ich nicht zu Hause bin, dass nur die Carport-Cam in Homekit aktualisiert, die Hof-Cam nicht. Also die Zeit oben rechts im Bild zählt weiter hoch (53m usw), hingegen die Carport-Cam auf 0s und aktuelles Bild.
Innerhalb der Netatmo-App ist es noch etwas komischer, die Carport-Cam kann streamen, die Hof-Cam nicht. Aber wenn ich etwas später in die Netatmo-App schaue und lasse mir die Hof-Cam anzeigen, ist das Bild aktualisiert, Live geht trotzdem nicht. Innerhalb Homekit bleibt das Bild der Hof-Cam veraltet.. bis ich später wieder ins WLAN komme.
Also, wenn von 2 Cams nur eine auch außerhalb des WLAN live streamen kann, die andere nicht, würde der erste Ansatz vermutlich Netzwerk-Signal-Stärke-Problem sein? Die Carport-Cam hat 4/4 Signalstärke, die Hof-Cam 3/4 und das schon immer, seit der Erstinstallation Ende 2017.
Ich find es halt komisch, dass vor 3 Tagen noch alles ganz normal war, also in Homekit beide Cams das Bild außerhalb des WLANs auf meinem iPhone aktualisiert haben...
Das Einzige, was ich geändert hatte, war, dass ich bei der Fritz!Box 1240E den WLAN-Zugang auf bekannte Geräte, also nur die Carport-Cam, geändert habe. Die Hof-Cam hat sich dort nie eingewählt, ausschließlich direkt in die Fritzbox.
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Hallo Marco,
super Idee mit der Gruppe! Habe ich auch mal eingerichtet; mein Bot schickt jetzt Nachrichten an mich persönlich und nebenher auch in die Familiengruppe.
Bei der Einrichtung habe ich die Befehle:
/setprivacy - Status auf disabled
/setjoingroups - Status auf Enabled
nicht ausgeführt, klappt trotzdem alles. Ich nutze den Bot allerdings über meine Homematic Scripte, d.h., ich schicke die Nachrichten als https -Befehl. Also keine homebridge-telegram - App.
Also für diejenigen, die den Telegram-Bot für Push-Benachrichtigungen in Homematic nutzen und auch eine Familiengruppe in Erwägung ziehen, mein Vorgehen analog zu Marco, jedoch ohne die obigen Befehle:
Ich habe die Gruppe erst mit dem Bot zusammen erstellt, diesen zum Admin zusätzlich gemacht, über den WebClient am PC die Chat-ID raus bekommen (war allerdings noch ein "g" vor der Zahlenkombination, welches ich dann entfernt habe), diese Chat-ID inklusive dem besagten "-" a la: ".../sendMessage?chat_id=-999999999&text=Hallo Familie!" dann in die Skripte übernommen. Meine Frau habe ich später zur Gruppe hinzugefügt. Der Bot schickt je nach Situation entweder einen Text in die Familiengruppe oder an mich persönlich über eine andere Chat-ID.
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Bin mir jetzt nicht sicher, wie ulti das meint, ob es ausreicht, den WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte zu beschränken.
Jedoch war es bei mir in einem ähnlichen Fall so, dass das Gerät erst die Verbindung verlieren musste, bevor ich es aus dem Repeater entfernen konnte. Bei mir hatte sich der TV immer in den Repeater an der Garage angemeldet, statt an den Repeater im Wohnzimmer^^ Vorgehensweise in diesem Fall war, TV ausschalten, warten, dass er nicht mehr als aktiv in der Liste angezeigt wurde, dann im Repeater entfernt und die Einstellung siehe ulti vorgenommen.