Beiträge von M240-Swiss

    Hallo zusammen

    Da ich gute Erfahrungen mit Homebridge gemacht habe möchte ich nun die Ansteuerung des Lastenlifts über einn zweiten Pi und entsprechenden Relais lösen.


    Dazu ein paar Start-Fragen:

    - kann ein zweiter Pi mit Homebridge „einfach so“ in die Homekitwelt integriert werden?

    - Habe ein funktionierendes Image vom ersten Pi mit Betriebsystem und Homebridge (inkl. config-ui-x) . Kann ich das so verwenden und flashen?

    - Habt ihr mir eine Empfehlung für ein RelaisPlugIn? Ich möchte einerseits zeitgesteuert den Lift fahren d.h. Einmal Aktiviert fährt er x sek und bleibt stehen. Des weiteren nur solange man in Homekit eine Szene oder Taster drückt, beim loslassen hält er an


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen


    Ich möchte meiner Frau das Thema SmartHome auf den Winter zu etwas "schmackhaft" machen :)


    Aus diesem Grund erstelle ich eine Automation welche am Morgen die indirekte Treppenbeleuchtung entsprechend der Aussentemperatur farblich variiert.

    z.B. <5°C = Blau ; >5°C = Grün

    => Dies damit man sehen kann ob man beim Auto (Aussenparkplatz) die Scheiben vor Fahrtbeginn enteisen muss


    Die Temperatur nehme ich von einem Eve Weather Sensor.

    Thema Luftfeuchte würde ich je nach Praxisversuchen auch einfliessen lassen; falls das ganze überhaupt funktioniert :)


    Ich frage mich nun ob es möglich ist einen Durchschnittswert der Temperatur z.B. der letzten 4h zu generieren, da ich nicht sicher bin ob eine "Moment-Aufnahme" für meine Anwendung sinnvoll ist. (Habe zusätzlich auch die Homebrige inkl. das Weather Plus Plugin im Einsatz)


    Mein Frage:

    Weiss jemand von der Möglichkeit der Durchschnittswerte

    So was ähnliches schon mal erstellt? Positive oder Negative Erfahrungen?


    Gruss und Danke

    Da gibt's kein Unterschied. Du musst bei deinem Telefon xxxx keinen Threshold angeben, weil er ja bereits oben standardmäßig auf 15 Minuten gesetzt ist. Oben wird einfach der Normalfall gesetzt (neudeutsch: default-Wert). Nehmen wir an, du willst deine WG, die aus 204 Mitbewohnern besteht, mit dem People-plugin beglücken, und du willst, dass bei all denen der Threshold auf 15 Minuten eingestellt ist und bei dir auf 20 Minuten, dann setzt du den oberen Wert auf 15 und lässt ihn unten bei den 204 Mitbewohnern weg. Nur du bekommst 20, und das trägst du dann bei deinem xxxx-Telefon ein.


    Stefan

    Danke für die hilfreiche Antwort :thumbup:

    Hallo theo69


    Das ist mir soweit bekannt jedoch was bewirken die einzelnen Einstellungen?

    Wenn beispielsweise "beim Anfang der Config" 15 Minuten eingestellt sind und beim Mobiltelefon 5 Minuten was würde da passieren?

    Erfolgt die Überprüfung des Mobiltelefons trotzdem immer nach 5 Minuten oder gelten die 15 Minuten?


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen


    Weiss einer was der Unterschied ist zwischen dem threshold beim Anfang der config und dem beim jeweiligen Mobiltelefon?


    "platform": "People",

    "threshold": 15,


    und


    "people": [

    {

    "name": "xxxx",

    "target": "192.168.1.x",

    "threshold": 15,

    "pingInterval": 10000,

    "ignoreReEnterExitSeconds": 0

    Hallo zusammen


    Nach der Installation vom PeoplePlugin und Config Anpassung hängt sich mir die Homebridge auf und folgender Status erscheint (siehe Spoiler)


    Wenn ich das richtig deute fehlt mir eine Berechtigung : Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-people/node_modules/node-persist/storage'


    Kann ich dies irgendwie beheben?

    Danke und Gruss

    Hi zusammen


    det: Danke, mit deinem Befehl konnte ich den Accessories Ordner nun löschen


    Leider bleibt die Homebridge weiterhin von extern nicht erreichbar und auch im Homekit sind alle Geräte mit "Keine Antwort" aufgeführt


    Folgender Status wird mir angezeigt:


    Mit sudo systemctl status homebridge -l


    Mit sudo cat /var/log/syslog => Auszug

    Hallo det


    Danke für den Tip, leider ohne Erfolg :(


    Nachdem ich die Homebridge mit „sudo systemctl stop homebridge“ gestoppt habe

    konnte die Datei cachedAccessories jedoch nicht löschen, es erschien eine Fehlermeldung

    „Error removing file...... : Permission denied


    Wie kann ich die benötigte Berechtigung erhalten?


    Was ich auch gesehen habe beim durchsuchen der Dateien, dass ich zwei Accessoris Ordner habe, eventuel ist da was falsch gelaufen?

    1x im var/homebridge

    1x im /usr/local/lib/node_modules/hap-nodejs


    Gruss und Danke